Operation Taifun - Joshua Mowll

  • Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Band der Gilden-Chronik von Joshua Mowll. Es hat 288 Seiten und erschien im Februar 2009 bei Dressler.


    1. Band: Operation Red Jericho
    2. Band: Oparation Taifun (Original: Typhoon Shore)
    3. Band: Operation Storm City


    Inhalt:
    Mai 1920: Nach einem Taifun läuft die "Expedient" vor einer geheimnisvollen Insel auf Grund. Rebecca und ihr Bruder Douglas müssen die Suche nach ihren vermissten Eltern erstmal einstellen, denn es scheint kein Entkommen zu geben. Schon bald stoßen sie auf der Insel auf grausige Spuren einer blutigen Vergangenheit. Hat die geheime Gilde auch hier ihre Finger im Spiel und steckt vielleicht sogar hinter dem Verschwinden ihrer Eltern? Als Becca und Doug auf der Insel ein mysteriöses Rätsel entdecken, ahnen sie, dass dies der Schlüssel zu allem sein kann...


    Über den Autor:
    Joshua Mowll, 1970 in England geboren, wuchs in Kent auf. Er studierte Grafikdesign in Canterbury und Ipswich. Danach arbeitete er für verschiedene Zeitungen, seit 1994 für die "Mail on Sunday". Mowll lebt heute in London.
    Als er 2002 den Nachlass seiner verstorbenen Großtante Rebecca MacKenzie erbt, kommt er einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur: der Geschichte einer uralten Geheimgesellschaft, deren Wissen der Menschheit einen epochalen Fortschritt bescheren oder aber sie zerstören kann.


    Meine Meinung:
    Ich habe das Buch direkt nach der Lektüre des ersten Bandes förmlich verschlungen, so begeistert war ich! :anbet
    Die außergewöhnliche und aufwendige Ausstattung des Buches mit Karten, Zeichnungen, Ausklappseiten und Logbuch-Einband ist wirklich wunderschön und nur einer der Gründe, weswegen ich das Buch so mag.
    Das Abenteuer um Becca und Doug geht rasant weiter. Mowll gelingt es, die Spannung und die Charaktere weiter zu entwickeln und immer fassetenreicher zu gestalten. Die Geschwister suchen noch immer ihre Eltern, entdecken dabei aber zahlreiche Geheimnisse, die sie zuvor lüften und entschlüsseln müssen. Auch ihre Freundschaft zu Xu und Xi, die ihnen immer wieder helfen, wird in diesem Band vertieft, während der Leser auch die anderen Besatzungsmitglieder, ihren Onkel und Liberty immer besser kennen lernt.