Lesenächte 20/21/22.05.

• So, ich werd mich jetzt mal Tele 5 widmen. Mal sehen, wie grausig es diesmal wird :chen

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• :-( Nun ist keiner mehr da?

Habe heute Vormittag noch geschafft mein aktuelles Buch "Nein, ich mag keinen Seniorenteller" zu Ende zu lesen. War eigentlich ganz witzig. Nachdem heute Nachmittag Garten und Grillen angesagt war, hab ich heute Abend das nächste Buch "Lavendelduft" angefangen. Soo vom Hocker haut mich das noch nicht, habe ca. 40 Seiten geschafft und bin dann eingeschlafen. *seufz*

Fernsehen kann ich auch nicht, da mein Mann auf RTL 2 irgendeinen Film schaut.
    Tele 5 hätte ich ab und zu auch gern mal geschaut, den kriege ich aber nicht. Mein blöder Kabelanbieter speist den nicht ins Netz ein. :fetch

Und bei Facebook melde ich mich nicht an, schon aus Prinzip nicht.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Ich bin noch da :-)

Werde auch noch ne Weile lesen, denke ich.
    Bin jetzt auf Seite 310 von 581, und 70 Seiten will ich eigentlich schon noch schaffen.

Leider bekomme ich jetzt schon wieder Kopfschmerzen :-( Die habe ich sehr oft morgens wenn ich aufwache oder abends bevor ich müde werde.
    Aber einschlafen kann ich jetzt noch nicht, also lenke ich mich lieber mit lesen ab.

• Zitat

Original von Shadow91
    So, ich werd mich jetzt mal Tele 5 widmen. Mal sehen, wie grausig es diesmal wird :chen

Beim ir läuft es jetzt auch wieder - ohne Ton erst mal, da ich die erste halbe Stunde vorhin schon geguckt habe :grin

Ich kann nur sagen - hoher Anspruch - eine Sprache, die an Ausdrucksstärke kaum zu überbieten ist - sehr realistische Charaktere und die Handlung..... einfach absolut realistisch

:rofl

• Mir werden die Augen schwer, deshalb verabschiede ich mich jetzt.

Obwohl mich das Buch immer noch nicht vom Hocker reißt, kann ich so langsam gar nicht aufhören. Immer denke ich: "Den Abschnitt noch, dann gehst du ins Bett" .... wenn der Abschnitt gelesen ist ... wieder "ah, noch 2 Seiten, dann ist das Kapitel zu Ende" ... also weiter lesen ... und so zieht sich das jetzt schon eine ganze Weile... Aber jetzt gehe ich ins Bett und lese dort noch bis mir die Augen endgültig zufallen.

Schön war´s. :-]
    Allen, die noch lesen oder kulturelle Leckerbissen anschauen viel Spaß.

Bis morgen :wave

• Wie du schon sagst Johanna,sehr hohe Kost :lache
    Ich frage mich ja immer ob diese Schauspieler von der Straße aufgesammelte Menschen sind, so nachm Motto: Willste ins Fernsehen. Bezahlt werden die ja kaum dafür oder? :gruebel :rofl

• Zitat

Original von Shadow91
    Wie du schon sagst Johanna,sehr hohe Kost :lache
    Ich frage mich ja immer ob diese Schauspieler von der Straße aufgesammelte Menschen sind, so nachm Motto: Willste ins Fernsehen. Bezahlt werden die ja kaum dafür oder? :gruebel :rofl

Bis hier hatte ich vorhn gesehen - Ab jetzt kann ich wieder mit Ton gucken und mir die Hochintellektuellen Sprüche weiter anhören :lache

• Zitat

Original von abendsternchen
    Noch bin ich auch da.

Bei mir läuft auch gerade Tele 5.

Oh, Du hast auch die hohe Kunst der besonderes intellektuellen Films gewählt ?
    Guuute Entscheidung, dann können wir nun schon zu dritt diskutieren über einen Meilenstein der Filmgeschichte :chen

• Ich bin immer sooo neidisch auf die tollen Filmchen, aber ich habe keinen Fernseher... kann man das im Internet irgendwo ansehen?
    Mein Buch habe ich durchgelesen, jetzt werde ich auch kein neues mehr anfangen. Noch mit ein paar Freunden schreiben und dann gehe ich auch. :-)

• Melde mich wie befohlen äh gewünscht in diesem Thread. :grin

Habe gerade mit diesem Buch anfangen, kann noch nicht viel dazu sagen.

Klappentext
    Die Schauspielerin und Regisseurin Adriana Altaras führt ein ganz normales chaotisches und unorthodoxes Leben in Berlin. Mit zwei fußballbegeisterten Söhnen, einem westfälischen Ehemann, der ihre jüdischen Neurosen stoisch erträgt, und mit einem ewig nörgelnden, stets liebeskranken Freund, der alle paar Monate verkündet, endlich auswandern zu wollen. Alles bestens also ... ... bis ihre Eltern sterben und sie eine Wohnung erbt, die seit 40 Jahren nicht mehr ausgemistet wurde. Fassungslos kämpft sich die Erzählerin durch kuriose Hinterlassenschaften, bewegende Briefe und uralte Fotos. Dabei kommen nicht nur turbulente Familiengeheimnisse ans Tageslicht. Auch die Toten reden von nun an mit und erzählen ihre eigenen Geschichten ... Mit furiosem Witz und großer Wärme verwebt Adriana Altaras Gegenwart und Vergangenheit. In eindringlichen Episoden erzählt sie von ungleichen Schwestern, von einem Vater, der immer ein Held sein wollte, und von einer Mutter voller Energie und Einsamkeit. Vom Exil, von irrwitzigen jüdischen Festen, von einem geplatzten italienischen Esel und einer Stauballergie, die ihr das deutsche Fernsehen einbrockte - und von den vielen faszinierenden Mosaiksteinen, aus denen sich ein Leben zusammensetzt. Eine außergewöhnliche Familiengeschichte, die ihre Spuren quer durch Europa und das bewegte 20. Jahrhundert zieht - um wieder in der Gegenwart anzukommen und eine ebenso kluge wie hellsichtige Zeitdiagnose zu liefern. Unwiderstehlich witzig, anrührend und unvergesslich.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Zitat

Original von abendsternchen
    Ja Johanne ich schaue auch den sehr intellektuellen Film.

Tele 5 zeigt doch immer solch schöne Filmchen. :lache

Schöne, kluge und sehr logische Filmchen, der heutige passt auch wieder hervorragend in diese Kategorie :lache

• Zitat

Original von Shadow91

Schöne, kluge und sehr logische Filmchen, der heutige passt auch wieder hervorragend in diese Kategorie :lache

und diese besonder ausdrucksstarken Texte - gerade von dem disitinguierten netten Herrn mit den öligen Haaren :grin

• Gibt es Textbeispiele für bildungswillige Eulen ohne TV? :grin

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Ich ziehe mal mit dem Buch um ins Bett. Der bissige Stil der Autorin gefällt mir sehr gut. :-)

Erich Kästner.