Lesenächte 20/21/22.05.

• Das war wohl nichts mehr gestern mit dem Lesen. Bin voll schnell ein geschlafen. Aber ich habe ja heut und die ganze Woche noch. :grin
    Mittag wird mit Schwiegereltern gegrillt und dann gehts auch schon wieder weiter. :-)

• Zitat

Original von Johanna
    Nu ist durch - doch war mal wieder ein Kulturerlebis erster Güte :lache

Ich hab das Ende verschlafen :cry
    Wie ist das ganze ausgegangen?

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Guten Morgen,

eigentlich wollte ich mein Buch gestern zuende lesen hat aber leider nicht geklappt so habe ich es jetzt beendet. Nachher werde ich dann mit "Vom anderen Ende der Welt" anfangen. Ein bisschen Zeit habe ich ja noch bis die Formel1 kommt.
    Der Garten wollte gestern einfach versorgt werden.

• Morgen zusammen :wave

gestern war mir eher nach einem Serien- und Filmenachmittag und -abend... Bis auf ein paar Seiten habe ich nicht gelesen....
    Heute werde ich aber die Mittagszeit ein wenig nutzen und heut nachmittag bin ich dann tanzen. Aber abends sollte dann noch Zeit zum lesen sein :chen

• Jemand will Beispiele aus "Mega Shark vs. Giant Octopus"? :lache

Ich erinnere mich nur noch an eine Szene aus dem Labor. Sie gießen die halbe Nacht bunte Flüssigkeiten zusammen, um zu gucken, wie man Haie anlocken kann.
    Plötzlich fallen der Asiate und die komische Frau im Besenschrank übereinander her. Nach dem Sex sagt sie zu ihm "Du riechst gut." Er redet irgendwas über Pheromone und so kommen sie darauf, den Hai mit Pheromonen anzulocken. :rofl

• Zitat

Original von Shadow91

Ich hab das Ende verschlafen :cry
    Wie ist das ganze ausgegangen?

Bei DER Spannung einschlafen? :nono
    :lache

Bis wohin hast Du denn durchgehalten?

Am Ende hatten sie halt die zündende Idee, da ja mit keinerlei herkömmlichen Mitteln die beiden Viecher zu besiegen waren - erst das übliche Klischee der radioaktiven Waffen, natürlich vorgeschlagen vom Ölkopf.
    Sie - die Heldin hatte aber in letzter Sekunde DIE Idee - die beiden Viecher, die ja bei ihrem Kampf vor Millionen Jahren eingefroren wurden - einfach aufeinander zuzutreiben und sie ihren Kampf beenden zu lassen.

So machten sie es dann - fuhren mit den Super U Booten los - natürlich nicht ohne ein paar total logische realistische Szenen - Im Turbotempo durch einen Unterseegraben nicht viel breiter als das U Boot selbst und ähnlich abstrusen Szenen - bis dann schließlich endlich Hai und Krake..---Verzeihung....natürlich Oktopus....aufeinander trafen.

Vorher wurde noch mal schnell das U Boort von dem Japaner - keine Ahnung wie er hieß, aber ihr Freund halt - von der Krake angegriffen und angeblich zerstört.

Sie - die Heldin schlechthin - fuhr dann auf die beiden Tierchen zu in ihrem Super UBoot - natürlcih mit ängstlichen Mänenr an ihrer Seite, die da Angst hatten,
    Sie aber konnte nicht zulassen, daß der Okotpus so einfach das Boot ihres Freundes frißt.

Naja - irgendwann dann - bekämpften sich halt Hai und Krake derart, daß sie alles andere um sich herum vergaßen und umschlungen und totgekämpft zu Boden - also zum Meeresbodes - sanken.

Plötzlöich die Stimme aus dem Off .. äh ... anderen U Boot - "hört mich niemand? "
    Klar - der Japaner.

Friede Freude Eierkuchen, die beiden - also Blondie und Japanerfreund - saßen umschlungen am Strand und er wollte ganz nach Amiland kommen.
    *Tränen der Rührung erst mal beiseite wisch*
    Dann kam noch der alte Mentor rum - zeigt ihnen einen Wisch wo ein unerkennbares Monster in der Nordsee erkennbar sein sollte und alle 3 gingen frisch und fröhlich auf in ihr nächstes Abenteuer.
    FIN.

:grin

• Johanna, ich habe den Film gestern zwar nicht geshen, aber deine Schluss-Zusammenfassung ist wirklich klasse! :grin

Hui, bin vorhin beim Lesen müde geworden und wollte nur mal schnell die Augen zumachen. Habe über eine Stunde geschlafen :wow Und jetzt ist aus dem strahlenden Sonnenschein eine trübe Wolkendecke geworden ... und leichte Kopfschmerzen habe ich nun auch ... Trotzdem - ich lese jetzt weiter :grin

• Ach herje, da hab ich ja wahrlich ne Menge verpasst, danke für die ausführliche Zusammenfassung :grin

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Dori
    Jemand will Beispiele aus "Mega Shark vs. Giant Octopus"? :lache

Ich erinnere mich nur noch an eine Szene aus dem Labor. Sie gießen die halbe Nacht bunte Flüssigkeiten zusammen, um zu gucken, wie man Haie anlocken kann.
    Plötzlich fallen der Asiate und die komische Frau im Besenschrank übereinander her. Nach dem Sex sagt sie zu ihm "Du riechst gut." Er redet irgendwas über Pheromone und so kommen sie darauf, den Hai mit Pheromonen anzulocken. :rofl

Yeah :chen

• Ich hab inzwischen meinen Schrank aufgeräumt, mampfe gerade Müsli, werde gleich erstmal ein paar Schimmelflecken (:cry) aus meinem lange nicht mehr getragenen MacBeth-Shirt waschen (das ich am Dienstag zu meinem MacBeth-Vortrag tragen will!) und kann dann hoffentlich endlich weiterlesen.

Bin mir immernoch unschlüssig, ob ich "The Gatecrasher" zugunsten von Cornwells "Stonehenge" abbrechen soll...

• So, ich mache jetzt eine kleine Bügelpause, um aus dem Wäscheberg einen Wäschehügel zu machen.
    Danach muss ich aber weiter lesen. Habe jetzt über die Hälfte des Buches gelesen. Es reißt mich immer noch nicht vom Hocker. Doch die Neugier hat jetzt die Führung übernommen: Ich will wissen, wer der Täter ist und es gibt noch 2 offene Erzählstränge ... :grin

• Nachdem ich heute Morgen das Buch "Der Seelenbrecher" beendet habe, werde ich mich nun einem meiner Wanderbücher widmen. Und darum geht es:

In ihrer Stadt ist Ursel Piepenkötter ist die unangefochtene Nummer eins. Als amtierende Oberbürgermeisterin liebt sie das Bad in der Menge, sie ist resolut und kämpferisch. Ihre Spezialdisziplinen: Tricksen, tarnen, täuschen. Ihr oberstes Ziel: die Wiederwahl. Doch die gerät in Gefahr, als Nuri Hodscha, der neue Geistliche der türkischen Gemeinde, zum Einstand ankündigt, eine prächtige Moschee bauen zu wollen. Vielen Bürgern der Stadt ist der Islam nicht geheuer - muss eine Bürgermeisterin da nicht eingreifen und Profil zeigen? Ursel Piepenkötter wittert die Chance, durch eine wohldosierte Portion Populismus die Wahl für sich zu entscheiden. Doch als sie Nuri Hodscha den Marsch blasen will, ist sie an den Falschen geraten: Der Mann Allahs ist ein Schlitzohr ohnegleichen. Ob Kuhhandel oder Erpressung - auch ihm sind alle Mittel recht. Noch 42 Tage bis zur Wahl. Zwei Gegner, die sich nichts geben. Der Kampf ist eröffnet ...

Ich bin schon gespannt, wie es ist. Danach hätte ich noch ein anderes Wanderbuch "Das Regenmädchen". Allerdings waren meine letzten zwei Bücher Thrillerhaft und schaurig, sodass ich jetzt erst einmal ein anderes Genre lesen will.

• So nun bin ich wieder daheim vom Grillen. Und ein wenig depri bin ich auch. Erst sagt meine Schwiegermutter immer lang zu zu mir. Irgendwann später darf ich mir dann an hören, du hast jetzt aber schon wieder zu genommen. :schlaeger
    Ich häng jetzt mal meine Wäsche ab und auf und dann lese ich auch wieder weiter.

• So... ich bin gerade mit "Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek" fertig geworden:)

Finde es weder besonders schlecht noch gut :gruebel

Es war mein erstes Buch von Herrn Fitzek.

So...jetzt geht es weiter mit "Wer Wind sät"! :-]
    Da freu ich mich drauf:))

• Naja sonst ist sie ja eigentlich auch voll nett. Sie meint sicher vieles auch nicht so, wie sie es sagt. Bin nur manchmal ein wenig empfindlich.
    Wir haben nur schon öfters mal übers Abnehmen gesprochen und ich weiß ja auch, das ich zu genommen habe. Das ist bei mir psychisch. Hatte in letzter Zeit einigen Stress. Da artet das dann so bei mir aus und ich muss dann einfach mehr essen, obwohl ich schon satt bin oder eigentlich gar nichts mehr unbedingt brauch. Ein Glück, ich habe jetzt Urlaub!
    Aber das sie mir das so ins Gesicht gesagt hat und das das anderen schon auffällt, hat mich geschockt. Ich muss jetzt wieder kürzer treten!
    Nur habe ich beim Grillen wieder so viel gefuttert, das das den Rest des Tages nichts mehr geben dürfte und das frustriert mich schon wieder. :rolleyes