Lesenächte 20/21/22.05.

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Zitat

Original von JustMeNico
    So, jetzt mache ich mich auf den Weg zum Brings Konzert. Ich konnte den Nachmittag viel lesen. Bin fast auf Seite 200 gekommen und es ist mal wieder sehr spannend. Doch leider muss man aufhören, wenn es am schönsten ist.

Viel Spaß. :) :wave

• Huhu! :wave
    Ich bin heut noch gar nicht zum Lesen gekommen und jetzt surf ich erstmal ne Weile im Internet. Gestern Abend hab ich noch ein paar Seiten gelesen und bin nun auf Seite 39. Bin schon gespannt wies weiter geht, aber jetzt muss ich erstmal nen Weilchen im Internet rum gucken ... :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Obwohl ich heute den ganzen Nachmittag telefoniert habe, habe ich trotzdem schon einige Seiten gelesen. Jetzt stehe ich nur vor der Wahl: Bügel ich jetzt noch die Wäsche, die ich eigentlich hätte heute Nachmittag bügeln wollen oder lese ich weiter? :gruebel

• Zitat

Original von Motte
    Geht es um Fluch der Karibik? Den sehen wir nächste Woche im Original. :-] (eine Freundin meinte, wir müssten uns unbedingt diese Version ansehen; Johnny Depp hätte wohl so eine tolle Stimme :grin)
    Wo wir gerade bei 3D sind: ich habe vorgestern die Stereogramme für mich entdeckt. Na, wer sieht was? :lache

Ich seh nüscht :yikes

• Zitat

Original von Lesewichtel

Ich seh nüscht :yikes

Ich!!! :wave

Da gabs auch mal so Bücher. Der Trick ist, man muss so tun, als wär man total weggetreten und starrt auf etwas, ohne was zu sehen. Und dann kommt irgendwann das Bild......Von daher ist das vermutlich nicht so schlimm, wenn man da nix sieht :grin

• Zitat

Original von Johanna

Super - welche Zeit?
    Damit wir gemeinsam über das Kulturereignis diskutieren können :lache

Würd auch gern mitgucken, auf welchem Sender läuft das denn?

• Zitat

Original von Frettchen

Ich!!! :wave

Da gabs auch mal so Bücher. Der Trick ist, man muss so tun, als wär man total weggetreten und starrt auf etwas, ohne was zu sehen. Und dann kommt irgendwann das Bild......Von daher ist das vermutlich nicht so schlimm, wenn man da nix sieht :grin

ok, dann bin ich ja beruhigt ;-)

• Juhu! Ich bin nicht verrückt! :chen Ja, von den Büchern habe ich mir gestern auch sämtliche verfügbare ausgeliehen.
    "Neverwhere" hat nur noch 100 Seiten. Mal sehen, was ich danach lese...

• Zitat

Original von Johanna

Super - welche Zeit?
    Damit wir gemeinsam über das Kulturereignis diskutieren können :lache

Die spätere wäre mir lieber, würd gern noch ein bisschen davor lesen :grin

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Johanna

Auf dem Kultursender schlechthin - tele 5 :grin

:rofl

Man lernt nie aus. Auf tele 5 hab ich ungelogen bisher wirklich noch niemals was geguckt. Wer hätte gedacht, dass die so lustige ......öh, ich mein natürlich intellektuell hochwertige.....Filme senden. :grin

• Zitat

Original von Motte

Genau das. Bisher (S.274) gefällt es mir auch sehr, allerdings waren mir ein paar Witze irgendwie zu... flach? gewollt Pratchett-mäßig? Irgend sowas. :lache
    Ich werde jetzt aber weiterlesen, weil ich wissen muss, wie's weitergeht.
    Und dann überlege ich mal, ob ich mich wirklich bei facebook anmelden soll. :rolleyes Bisher habe ich mich standhaft geweigert, aber in letzter Zeit haben viele Freunde gemeint, ich sollte da auch hinkommen...

EDIT: der dämlichste Film bei Weitem ist aber wohl "Angriff der Killertomaten" :rofl :anbet

Ob da irgendwas zu gewollt Pratchett-mässig drin ist kann ich nicht sagen, als ich mit Gaiman angefangen hab (Neverwhere war auch gleich das erste, vermutlich hats daher noch nen Bonus ;) ) kannte ich noch gar nichts von Pratchett. Mir kam da jedenfalls nichts zu flach vor :D Ob es jetzt mal beim nochmaligen lesen (wäre dann das dritte oder vierte mal) was auffällt könnte eventuell sein, aber würd mich dann auch net stören. Pratchett und Gaiman sind ja auch befreundet und haben auch Good Omes zusammen geschrieben (kenns nur auf Deutsch, aber auch herrlich genial), von daher kann das echt gut sein. Aber es gibt ja auch die Vorwürfe irgendwo das Pratchett sich irgendwelche Scheibenweltganoven bei Mr Croup und Mr Vandemar abgeschaut hat. Also ich denke die beiden kennen sich zu gut und haben auch ähnlichen Humor (wenn auch eigentlich recht unterschiedlichen Schreibstil) als das da Fans von beiden mal hier oder da abgeschaute Ähnlichkeiten sehen ;)

Bei mir wars bei facebook auch so, als ich in den Süden Deutschlands kam waren da ja echt alle und meinten wie du bist da nicht. Bin recht froh dort gelandet zu sein, solang man etwas aufpasst und sich nicht vollständig digital entblösst (wobei das vermutlich auch ohne mein Wissen schon längst geschehen ist...)

Tante Edit(h) meint, der schlechteste Film ihrer Meinung nach ist Angriff der Raketenwürmer :chen

• Hm zu Pratchett und Gaiman muss ich sagen. Ich habe auch beide gelesen. Und wer da bei wem vielleicht "abkupfert" - keine Ahnung. Ich fand die Bücher von Gaiman unterhaltsam und hab sie gern gelesen. Aber Pratchett finde ich dann doch um Längen besser.

• Dass die beiden befreundet sind und zusammen geschrieben haben, habe ich auch schon gelesen, erklärt natürlich einiges. Ich finde auf jeden Fall, dass beide einen sehr ähnlichen Humor haben.
    Bei facebook geht es mir ein bisschen ums Prinzip. Sicher kann ich mein Profil etwas undurchschaubar gestalten, aber ich finde die facebook-Politik allgemein nicht so toll und will die nicht unterstützen, indem ich mich anmelde.

• Werde jetzt erstmal anfangen ein paar Seiten aus Greg Behrendts - Schieß ihn einfach auf den Mond: Es heißt Schluss machen, weil dann Schluss ist zu lesen. Aber da das eher ein "Ratgeber" ist (soweit das das richtige Wort dafür ist...), werde ich dann wohl nachher auf dieses Buch umsteigen: Ciara Geraghty - Der Tag vor einem Jahr. Das hatte ich von meiner besten Freundin zu Weihnachten bekommen, hatte aber bis jetzt noch nicht die Muse gehabt es zu lesen. Das wird jetzt nachgeholt, ich hoffe es ist gut.

• So ich les jetzt mal weiter. Nachher kommt Cindy, bis dahin lese ich noch eine Weile! :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )