Die Wohlgesinnten - Jonathan Littell

  • Ich weiß, man wird mich sicher erschlagen wegen des Vorschlags.
    Aber das ist so ein Buch, wo ich mir denke: eigentlich sollte man das gelesen haben. Aber.....wirklich Lust drauf habe ich nicht*g*. Mir würde es leichter fallen, das Buch zu lesen, wenn ich "Mitleidende" habe, mit denen ich dann diskutieren kann. Daher schlage ich das Buch vor als Leserunde.

  • Ich hab das Buch seit einem Jahr auf meinem SUB. Irgendwie wäre es schon toll, es zu lesen, aber es ist ungeheuer umfangreich.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Ich finde den Vorschlag gar nicht so schlecht und ich würde das Buch auch gerne endlich mal lesen, aber ich weiß nicht, ob ich mich dann wirklich dazu aufraffen kann... eine Leserunde wäre da also gar nicht schlecht. Welchen Zeitpunkt würdet ihr denn so circa vorschlagen??? Also für mich müsste es spätestens Anfang September sein, weil im Oktober mein Studium los geht und ich es dann sicher nicht mehr schaffe...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich ringe mit mir. Würde mich schon reizen, ich hab das allerdings damals, als es hier erschien, gelesen. War das erste Buch, zu dem ich ein Lesetagebuch geschrieben habe (in einem inzwischen nicht mehr existierenden Forum). Für mich wäre das also eine Wiederbegegnung. Ich trage mich einfach mal als Interessent ein, einen Rückzieher machen kann ich immer noch.

  • Ich würde mich auch interessieren - die Kindle-Edition ist ja auch gut zu handhaben :-] (Hab mir vorab schonmal eine Leseprobe runtergeladen, aber ich schleich schon länger um den Wälzer rum.) Falls ich im Januar den "Turm" mitlese, würde es mir danach irgendwann passen, also so ab 2. Hälfte Februar...


    LG,
    Babs

  • Das Buch ist gutgeschriebene Geschichte aus einer dunklen Zeit. Der Protagonist ist der klassische hässliche Mensch mit guten Facetten - ein Typ, der heute jedermann hätte einst sein können. Das Werk hat mich gefesselt - ich kann es sehr empfehlen!

  • Beim Turm bin ich ja auch dabei. Das fängt am 03.01. an. Ab Februar könnte ich mich dann wohl auch wieder auf ein etwas umfangreicheres Buch einlassen. Interessant dazu ist auch der Rezi-Thread: Jonathan Littell - Die Wohlgesinnten


    @ Frettchen: Du hast ja hier den ersten Beitrag geschrieben. Möchtest Du den mal editieren und die einzelnen Interessierten dort aufnehmen?
    Edit: Oh, das wird wohl nicht mehr klappen, sehe ich gerade. ;-) Also neuer Thread?


    Terminvorschlag: Erste Woche im Februar, also Beginn eventuell 04.02.? Was haltet ihr davon?

  • Zitat

    Original von xexos


    @ Frettchen: Du hast ja hier den ersten Beitrag geschrieben. Möchtest Du den mal editieren und die einzelnen Interessierten dort aufnehmen?
    Edit: Oh, das wird wohl nicht mehr klappen, sehe ich gerade. ;-) Also neuer Thread?


    Terminvorschlag: Erste Woche im Februar, also Beginn eventuell 04.02.? Was haltet ihr davon?


    Ja, geht leider nicht ;-), aber ich eröffne mal einen neuen Thread.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor