Das nächste von Preston/Child fertiggelesen.
Hierzu die Kurzbeschreibung:
Seit 200 Jahren liegt der Schatz des Piraten Edward Ockham in einem raffinierten Stollensystem auf der Insel Ragged Island versteckt. Unzählige Abenteurer versuchten ihn zu bergen - und bezahlten dafür mit ihrem Leben. Denn auf Ragged Island lastet ein tödlicher Fluch. Als der Mediziner Malin Hatch das Geheimnis lüften will, bringt er sich unwissentlich in höchste Gefahr. Wirklichkeitsnah und spannend: Das Buch des Autorenduos Preston und Child ist zugleich Schatzsuchergeschichte und Wissenschaftsthriller.
Die Geschichte des Piratenschatz ist gleichzeitig auch die Familiengeschichte der Hauptperson Marlin Hatch. Sie ist gleichfalls eine schreckliche, wie berührende Geschichte. Besonders interessant fand ich auch die Beweggründe des Erbauers der Wassergrube, der sich so nachträglich an seinem Entführer Ockham rächt! Ich fand es gut und flüssig geschrieben, und das letzte Drittel ging recht rasant zur Sache, und das erwartete Ende ist dann doch noch ein bisschen anders ausgefallen. Ich persönlich kann das Buch an jeden Freund des Action-Trillers weiter empfehlen, wobei ich jedoch die Menschliche Seite der Geschichte nicht unterbewerten will.