Originaltitel: The Manhattan Hunt Club
Ein solide gemachter Thriller, der von mir die Note "gut" erhält. Für ein "sehr gut" reicht es denn doch nicht...
Wie vielen wahrscheinlich schon aus anderen Büchern bekannt sein dürfte, existieren unterhalb New Yorks zahllose Tunnel über mehrere Etagen. Hier hausen die Obdachlosen und Ausgestoßenen der Gesellschaft.
Eine Gruppe von 100 einflußreichen Bürgern, der Club nennt sich Die Hundert , hat es sich zur Aufgabe gemacht, Verurteilte, die ihrer Meinung nach zu mild bestraft wurden, dort in ein perfides "Spiel" hineinzuziehen: Die Verurteilten werden gekidnappt und müssen sich dort in den Tunnels ohne Licht, Wasser und Lebensmitteln durchschlagen. Als wenn das noch nicht alles wäre, werden sie gejagt und vom Erreichen der "sicheren" Oberfläche abgehalten.
Die Story wird von der Hauptfigur Jeff getragen, der, unschuldig verurteilt, dort um sein Leben kämpft. Seine Freundin und sein Vater erfahren glücklicherweise von seinem Aufenthaltsort und versuchen ihm dort unten zu helfen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt...
Wirklich spannend gemacht, allerdings auch nicht soooooo das highlight, daß sich die unverschämten 12,00 Euro, die der Verlag wohl meint aufgrund des übergroßen TB-Formats nehmen zu können, wirklich lohnen.
Mein Tip:wartet evtl. auf eine kleinformatigere Ausgabe, die sicher irgendwann kommen wird, wenn die Leser keinen Bock haben, 12,00 Euro zu bezahlen!