'Der Kindersammler' - Seiten 193 - 315

• Hm...ich hatte mich schon gewundert, warum der 3. Teil übersprungen und gleich zum 4. Teil übergegangen wird. Aber jetzt weiss ich: Zum 3. Teil gibt es schlicht und einfach nichts zu schreiben. :lache

Nur das Eine: Die Autorin neigt offensichtlich zu Ausschweifungen.

Dafür, dass in diesem Abschnitt nicht wirklich etwas passiert, ist er ganz schön lang. :grin

• Ich bin mit diesem Abschnitt noch nicht ganz durch, möchte aber trotzdem schon was schreiben:

Die Entwicklung in diesem Abschnitt fand ich ziemlich interessant. Alfred, der jetzt Enrico heißt, hat sicl zusammen mit Carla aus Hamburg in der Toskana abgesetzt. Bisher weiß man noch nicht genau wie sich das entwickelt hat - aber ich denke, dass dazu bestimmt noch was geschrieben wird.

Das ist natürlich ein ziemlicher Zufall, dass Anne genau das Haus von dem Mann abkauft, der damals ihren Sohn ermordet hat.. Ich könnte mir gut vorstellen, dass am Ende des Buches alles rauskommen wird..

Bisher finde ich, dass das Buch eher weniger ein Thriller ist.. Sondern eher die komplette Geschichte über Alfred erzählt wird - Weiß nicht genau, wie ich das erklären soll. Vielleicht finde ich dazu noch andere Worte :-) Auf jeden Fall unterscheidet es sich von anderen Thrillern..

Jedenfalls gefällt mir die Geschichte bisher ganz gut – jediglich verwirrend finde ich teilweise die häufig wechselnden Zeitsprünge und die ganzen unterschiedlichen Personen..

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

• So, nun bin ich komplett mit dem Abschnitt durch - hier geht es hauptsächlich um Anne und ihren Neustart in der Toscana.. Teilweise verbringt die Autorin zu viel Zeit damit alle unterschiedlichen Personen genauer zu beschreiben.. z.B. hätte es doch komplett genügt, dass wir wissen, dass Annes Mann sie mit ihrer ehemals besten Freudin betrügt - aber nein, hier müssen wir ja noch genaueres erfahren, was meiner Meinung nach ziemlich unnötig ist..

Zum Schluss taucht auch nochmal Mareike auf, die jetzt zusammen mit Karsten Schwiers in einer Mordkommission tätig ist. Und ganz zufällig sieht sie im Fernsehen einen Bericht, bei dem es um verschwundene, blonde Jungs in der Toskana geht.. Dabei muss sie sofort an die früheren, ungelösten Morde denken.. Ich bin jedenfalls gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickelt..

P.S. So eine Leserunde ohne allzu viele Leser ist eigentlich noch ziemlich uninteressant :grin

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von verena ()

• Zitat

Original von verena
    P.S. So eine Leserunde ohne allzu viele Leser ist eigentlich noch ziemlich uninteressant :grin

Tja, das ist das Los von manchen Leserunden-
    Es haben sich 13 Teilnehmer angemeldet.

Davon sind bisher

1 User entschuldigt
    1 User abgebrochen
    1 User seit Januar nicht mehr aktiv
    3 User starten vermutlich dieses Wochenende
    3 User bisher aktiv

4 User haben die LR wohl vergessen. Davon leider drei, die für dieses Buch in der Auswahl abgestimmt haben und deretwegen die LR überhaupt stattfindet :cry

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Zitat

Original von verena
    So, nun bin ich komplett mit dem Abschnitt durch - hier geht es hauptsächlich um Anne und ihren Neustart in der Toscana.. Teilweise verbringt die Autorin zu viel Zeit damit alle unterschiedlichen Personen genauer zu beschreiben.. z.B. hätte es doch komplett genügt, dass wir wissen, dass Annes Mann sie mit ihrer ehemals besten Freudin betrügt - aber nein, hier müssen wir ja noch genaueres erfahren, was meiner Meinung nach ziemlich unnötig ist..

Hm..ich kann mich nicht erinnern, dass es mich gestört hätte. Eher im Gegenteil. Aber da sind Geschmäcker wohl auch verschieden... ;-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich bin noch dabei, wenn auch etwas verspätet.

Anne reist allein an den Ort zurück wo sie vor 10 Jahren mit ihrer Familie Urlaub gemacht und ihren Sohn verloren hat. Glaubwürdig beschreibt Thiesler die beklemmende Ohnmacht der Eltern bei der verzweifelten Suche nach ihrem Kind. Hier in der Toskana will sie ein neues Leben beginnen.
    Mit Hilfe von Kai Gregori, einem aus Deutschland stammenden Makler, findet sie das passende Haus und lernt Enrico kennen, den Mörder ihres Sohnes.

Ich kann nicht nachvollziehen warum Kai soviel trinkt und scheinbar unzufrieden mit seinem Leben ist, das will für mich nicht richtig zur Rolle passen.

Was ist in der Nacht in der Mühle passiert, an die Anne so gar keine Erinnerung mehr hat. Und weiß Enrico wer ihm da gegenübersitzt?

Tja, so wirklich will sich keine Spannung aufbauen.
    Bleibt abzuwarten was geschieht, wenn Mareike jetzt mit ihrer Familie in die Toskana reist. Ist ihr Adoptivsohn eigentlich blond?

• Abschnitt auch geschafft.

Wirklich viel kann man hier auch nicht schreiben.

Es wird recht viel beschrieben und das auch sehr ausführlich.

Man erfährt hier das sich Alfred jetzt Enrico nennt und Anne sein Haus kaufen möchte. Das Anne dem Mörder ihres Sohnes gegenüber steht, ahnt sie hierbei nicht.

Ich bin gespannt wie Carla hier reagieren wird, dass Alfred/Enrico das Haus verkaufen will.

Findet Anne heraus was mit ihrem Sohn Felix passierte?

Sind so Fragen die mich momentan interessieren. Heut Abend wird weiergelesen.