'Das Schicksal in Person' - Kapitel 01 - 06

• Zitat

Original von sill
    Überhaupt habe ich bei Miss Marple das Gefühl, bei einer guten Tasse Kaffee -oder wohl eher Tee :grin - mit ihr über alles reden zu können.

Das ist schön gesagt. Ich mag Miss Marple auch fast ein kleines bisschen lieber als Hercule Poirot. :-)

Nochmal zu der Ausgabe: ich lese ja auf Englisch. Wer weiß, was dem Übersetzer da durch den Kopf gegangen ist...

• ich finde Miss Marple auch richtig toll, weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ich nun sie lieber mag oder Poirot. Wobei mir T&T inzwischen auch richtig gut gefallen. :gruebel

Zum Glück sind die Charaktere aber sehr verschieden. Ich glaube wenn ich etwas auf dem Herzen hätte, oder ein bisschen plaudern möchte, würde ich bei Miss Marple auf eine Tasse Tee vorbeischauen und wenn ich einen schönen Abend im Theater verbringen möchte oder mich irgendwie "gehobener" (blöder Ausdruck, ich weiß aber nicht, wie es es nennen soll....) unterhalten möchte, dann würde ich mich Poirot zuwenden.

Die ersten Christies die ich gelesen habe, waren übrigens Miss Marple Romane. Ich finde sie ist zum Christie-Einstieg besser geeignet als Poirot, der ja doch seine ganz einene Art hat.

• Zitat

Original von kero-chan
    ich finde Miss Marple auch richtig toll, weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ich nun sie lieber mag oder Poirot. Wobei mir T&T inzwischen auch richtig gut gefallen. :gruebel

Zum Glück sind die Charaktere aber sehr verschieden. Ich glaube wenn ich etwas auf dem Herzen hätte, oder ein bisschen plaudern möchte, würde ich bei Miss Marple auf eine Tasse Tee vorbeischauen und wenn ich einen schönen Abend im Theater verbringen möchte oder mich irgendwie "gehobener" (blöder Ausdruck, ich weiß aber nicht, wie es es nennen soll....) unterhalten möchte, dann würde ich mich Poirot zuwenden.

Da sprichst mir aus der Seele :-)

• Zitat

Original von nofret78

Da sprichst mir aus der Seele :-)

Und ich kann mich nur anschließen! :wave

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie