Die Sheltie-Reihe - Peter Clover [ab 7 Jahren]

  • Kurzbeschreibung


    Das kleine Pony mit dem großen Herz
    Emma will nicht aufs Land ziehen. Dort ist es bestimmt furchtbar langweilig! Im neuen Haus erwartet sie jedoch eine riesige Überraschung: Vor der Tür steht ein Pony, und es soll ihr ganz allein gehören! Emma und der kleine, freche Sheltie werden sofort dicke Freunde. Doch dann sorgt Sheltie für Aufregungen im ganzen Dorf...



    Meine Meinung:
    Kleine Mädchen lieben Pferdebücher :grin. Dies hier ist eine Reihe für die Erstleser, die für "Bille und Zottel" und "Britta" und "Petra" und "Sabrina" und wie die Heldinnen meiner Kindheit noch hiessen (und die es immer noch gibt ;-)), noch zu klein sind.


    Grossdruck, klare Struktur, kurze Kapitel, nette Illustrationen.


    Meine Tochter ist jedenfalls immer noch begeistert und das, was ich davon gelesen habe, fand ich auch sehr ansprechend.



    Es gibt so um die 20 Bände, glaube ich.

  • Zitat

    Original von Orlando
    Kleine Mädchen lieben Pferdebücher


    Ich habe die als Kind fürchterlich gehasst. Ich habe als Kind alles gelesen, was ich in die Finger bekam... aber ein geschenktes Pferdebuch habe ich seinerzeit bei erster Gelegenheit gegen was anderes eingetauscht.


    Aber viele Mädchen stehen da wirklich drauf - ich habe mich immer schon gefragt, warum. Hmmmm, hatten wir schon mal so ein Topic???

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ponybücher naja ich hab sie gemocht..war ein ganz doller Pferdefan !!
    Vielleicht weil ich auch das Reiten zu meinem Hobby gemacht habe.
    Meine Tochter hingegen..für sie war ein Pferdebuch ein rotes Tuch.
    Sie konnte sich echt nicht vorstellen dass es Spass machen könnte
    Mist zu schaufeln. :grin. Aber was ich noch viel viel schlimmer fand,
    wenn zu ne Tante (verwandt über 7 Ecken) mit einem Sagen und
    Heldenbuch angerauscht kam :-(.