Bouquineur und mir hat Elke Pistors zweiter Roman "Das Portal" außerordentlich gut gefallen und deshalb möchten wir mit Euch ihren Debütroman in einer Leserunde lesen. Die Autorin wird die Leserunde begleiten, deshalb ist auch der Starttermin fix. Ich freue mich, wenn ihr mitlest!
Über das Buch:
Ein Ina Weinz - Krimi
Kneippen, Kuren, Kopf freimachen. Das, in dieser Reihenfolge, hat Kommissarin Ina Weinz im Sinn, als sie Köln den Rücken kehrt und zu Vater und Bruder in die alte Eifelheimat Gemünd zieht. Aber der beschauliche Kneippkurort hat für Ina mehr zu bieten. Ein neuer Liebhaber, ein toter Professor und ihr Gespür für die schwarzen Schatten der scheinbaren Idylle lassen ihr keine andere Wahl. So findet sie sich unvermittelt in der Rolle wieder, die sie doch eigentlich hinter sich lassen wollte - als Ermittlerin in einem Mordfall.
Über die Autorin:
Jahrgang 67. In Gemünd in der Eifel aufgewachsen, geprägt und der Region bis heute eng verbunden. Abitur in Schleiden. Studium in Köln.
Nach kurzem Stopp am Niederrhein lebt sie heute in Köln, arbeitet als freie Seminartrainerin und leitet Schreibworkshops.
Seit 2009 mordet sie sich mit dem größten Vergnügen in schriftlicher Kurz- und Langform quer durch alle Gesellschaftsschichten, Personenkreise und Landschaften.
Elke Pistor ist Mitglied bei den Mörderischen Schwestern und im Syndikat.
Im Frühjahr 2011 wurde sie für den NORDMORDAWARD 2011 nominiert.
Elke Pistor hat eine Homepage und eine Facebookseite
Teilnehmer:
Elke Pistor, Autorin
Bouquineur
Nachtgedanken
Shadow91
beowulf
Schubi
Ayascha
Sabine Sorg
BJ (etwas später)
Mercymelli
katziane