Neues Buch, Neuer Spaß!

• So, das Buch von Dieter Bohlen habe ich zwischenzeitlich abgeschlossen und da ich seid vorgestern den 5. Band von Harry Potter habe, habe ich mich selbstverständlich darauf gestürzt. Lange genug habe ich schließlich gewartet...

Das Buch ist mit seinen über 1.000 Seiten schon ziemlich dick. Der dickste Potter bisher. Wenn er nur halb so genial ist wie der 4. Band, dann bin ich schon zufrieden... :))

Bisher bin ich gerade irgendwo auf Seite 140 und es gefällt mir schon recht gut... :] Bin schon ganz gespannt, wie es weiter geht...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hallo !

Ich muss sagen dieses Buch ist mir schlichtweg zu teuer. Denn eigentlich ist es ja ein Kinder- oder Jugendbuch, und das für 28,50 € - Nein Danke. Das ist für mich Ausbeutung hoch acht.

Aber trotzdem viel Spaß beim lesen.

Tschüß Micha !!!

Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.

V.C. Andrews

• Mir war es das wert... :]

Die ersten Harry Potter Bücher hatten mir so gut gefallen, das ich dieses jetzt einfach haben musste...

Und ob Harry Potter ein reines Kinder- und Jugendbuch ist, lass ich mal dahingestellt... Empfohlen hat es mir meine ehemalige Chefin, die bereits Mitte Vierzig war... :]

Ist aber halt alles Geschmacksache... :)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Harry hat mittlerweile die Anhörung im Zaubereiministerium hinter sich und ist ganz erleichtert, dass er in Hogwarts bleiben darf. Von der Schilderung des Zaubereiminsteriums war ich super begeistert. Die Schriftstellerin schildert diese Welt - und hier das Ministerium - so exakt und logisch aufgebaut, dass man wirklich den Eindruck hat, dass sie diese Welt vor dem inneren Auge hat. Alleine die Idee mit den 'fliegenden Memos' und den 'Fenstern', die man beantragen muss, fand ich super genial. Und an der Stelle, wo sie von dem Aufstand der Verwaltung des Zaubereiminsteriums schreibt, die mehr Gehalt fordern, musste ich herzhaft lachen. Man stelle sich vor, dass zwei ganze Monate vor den Fenstern nur Wirbelstürme stattfinden... :D

Ich bin schon ganz gespannt, was noch alles an Fantasie hier auf mich wartet... :]

Zitat

• Hallo Morgana,

Ich kämpfe auch gerade mit dem 5ten harry Potter. Allerdings habe ich ihn nur auf englisch und bin deshalb net so schnell (oder weil ich noch andere, deutsche Bücher nebenbei lese :D )
    Bis jetzt finde ich es auch sehr gut ! Man sieht alles richtig plastisch vor sich ! und ich fiebere total mit.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• melanie :
    Obwohl ich schon finde, dass der 5. Band nicht an die anderen heranreicht. Der 4. Band war meiner Meinung nach bis jetzt der Beste und im Nachhinein war ich vom 5. etwas enttäuscht. Das Buch ist sooo dick und doch passiert im Endeffekt eigentlich kaum etwas. Auch Harry wird in diesem Buch anders dargestellt. Er ist nicht mehr der nur nette Junge, der nichts Böses will. Er kommt wohl in die Pubertät und wenn er ein Mädchen wär, würde man ihn wohl 'zickig' nennen... ;)

Aber egal... Kommt ein 6. Band, werde ich auch den lesen... :]

Zitat

• Hallo Morgana,

also mir ist es relativ egal, ob ich ein Kinderbuch vorliegen habe oder nicht. ich finde harry potter klasse und bin vom kindesALTER schon sehr weit entfernt. ...
    wenn dir potter so gut gefallen hat, sieh dir mal tinenherz von cornelia funke an.
    ich hab es verschlungen und kann es nur weiterempfehlen.

• ahh.. harry potter...

da muss ich gleich mal gestehen

ich hasse härry schrotter

doch jetzt?

mmh.. ich hab die ersten drei bücher als ebook auf dem gameboy gelesen und meine meinung hat sich zu ihm nicht geänder gehabt. doch habe ich etwa im november den vierten band gelesen. ebenfalls als ebook. irgendetwas war daran wo es klack gemacht hat und ich den fünfen unbedingt haben wolle. auch die ersten vier bücher will ich jetzt haben. die zauberbox. den fünften band habe ich zu erst als ebook gelesen - eine schlechte übersetzung. und nun liegt seit weihnachten das richte buch im regal und wartet darauf bis es an der reihe ist.
    ich frag mich bis heute was ausschlaggebend war.

ich empfehle auch barry trotter - die schamlose parodie. ich hab mich krumgelacht.
    werd mir auch noch larry otter zu legen.

ich mag parodien...

• hallo Rattentod,

Also von Barry Trotter hab ich schon gehört und sogar schon das Buch in der Buchhandlung in der Hand gehabt.
    Aber wer oder was ist larry otter ? ?(

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• larry otter ist auch eine parodie. ich hab sie noch nicht gelesen hab es mir aber vorgenommen. bei meiner nächsten amazon bestellung wird es dabei sein. :)
    etwas schreinisch...

"Ein Schüler von Hogwutz wurde einmal gefragt, wie sich der Sortierhut auf dem Kopf anfühle. Er antwortete, das Gefühl lasse sich am besten mit dem Tragen eines 10 Tage alten gebrauchten Kondoms vergleichen, das von einem Mann benutzt worden war, der am weichen Schanker elendig eingegangen war und das man zwangsweise übergestülpt bekommt, bevor man von einer zahnlosen Bahnhofshure einen geblasen bekommt"

Dieser ausschnicht war auschlaggebend das ich es haben will *G*

*leise kicher*