Vorsicht vor Leuten von Ralf Husmann

• Christoph Maria Herbst liest wie gewohnt in mehreren Stimmlagen, sodass jeder Charakter schnell wiederzuerkennen ist. Die Handlung an sich ist ganz unterhaltsam, wie sich Lorenz bemüht, seine Noch-Ehefrau wieder für sich zu begeistern und sich gleichzeitig immer wieder auf eine Art Hahnenkampf mit dem Millionär Schönleben einlässt.

Das Hörbuch beinhaltet 4 CDs.

Kurzbeschreibung bei Amazon:
    "Solange ein Mann sich eine Bratwurst macht, hat er noch nicht aufgegeben."
    Nett war gestern. Das Leben behandelt Lorenz Brahmkamp nicht gut vielleicht als Quittung dafür, dass er es häufig mit der Wahrheit nicht so genau nimmt: Aber Lorenz ist nicht der Typ Sachbearbeiter, der sich das vom Leben gefallen lässt. Seine Frau hat ihn verlassen, also schreibt er ihr Drohgedichte, bei seinen Kollegen ist er unbeliebt und tut alles dafür, dass das so bleibt, sein Körper lässt ihn vermehrt im Stich, aber er wird keinesfalls mit Sport oder gesunder Ernährung gegensteuern. Ausgerechnet jetzt trifft er auf den Selfmade-Millionär Alexander Schönleben. Der Mann ist das genaue Gegenteil von Lorenz: erfolgreich, fit, beliebt und sexuell voll ausgelastet. Weil Glück verdächtig ist, vermutet Lorenz automatisch, dass irgendwas mit diesem Schönleben nicht stimmt, und plötzlich steht der renitente Sachbearbeiter aus Osthofen vor einer Entscheidung, die sein Leben völlig auf den Kopf stellen kann

• Das Hörbuch hat mir mein Kumpel günstiger besorgt, aber irgendwie kam ich über die zweite CD nicht hinaus. Ich weiß einfach nicht, wann ich Hörbücher hören soll. :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Ich weiß einfach nicht, wann ich Hörbücher hören soll. :lache

Immer :grin
    Nein, ich hör oft nachmittags und leg mich dabei hin. Ok, ich schlaf dabei auch manchmal ein, aber das macht mir nix.
    Und abends, da leg ich mich eben auch hin und genieße es, mir vorlesen zu lassen.

• Ich bin beim Autofahren gerade auf der dritten CD angekommen. Die vierte kommt morgen beim Bügeln dran.

@Gummi
    So schlecht ist die Geschichte aber nicht, dass man sie nicht noch weiter hören könnte. Christoph gibt auch wieder fremdsprachige Einlagen mit deutschen Dialekten.

• Zitat

Original von Büchersally
    @Gummi
    So schlecht ist die Geschichte aber nicht, dass man sie nicht noch weiter hören könnte. Christoph gibt auch wieder fremdsprachige Einlagen mit deutschen Dialekten.

Das hab ich nicht behauptet, ich bin einfach kein Hörbuch-Mensch. Ich hatte das Zeug gehört, als ich noch mit "berauschten" Kopf im Bett lag, das ging. Aber das kommt jetzt nicht so oft vor und drei Jahre ein Hörbuch hören, dass muss nicht sein. Ansonsten find ich persönlich keine Situation, wo Hörbuch-Hören zurzeit bei mir auf der ersten Stelle der Optionen steht. :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*