Leserundenvorschlag ab 10. September 2011 "Feuerprinz" mit Autorin

• "Feuerprinz" von Birgit Fiolka

Kurzbeschreibung:
    Die Tage des Lichts scheinen gezählt – der dunkle Gott kehrt zurück Drei Jahre ist es her, seit der letzte Priester des dunklen Gottes in Dungun vernichtet wurde. Doch die friedlichen Zeiten Engils werden gestört, als auf dem Sonnenwendfest ein Mädchen verschwindet und in Muruks altem Opferkreis Blut gefunden wird. Bedrohliche Ereignisse beginnen sich zu häufen, und bald ist Lin, der Tochter des Königs, klar, dass der Blutgott zurückgekehrt ist. Elven, ein geheimnisvoller Fremder, scheint der Einzige zu sein, der Engil in dieser Zeit Schutz bieten kann. Doch ausgerechnet er beginnt sich gefährlich zu verändern ... Packende, poetische Fantasy – die Legenden von Engil werden fortgeschrieben.

Die Autorin Birgit Fiolka wird die Leserunde begleiten!

Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 10. September 2011 beteiligen möchte, kann sich hier melden!

Teilnehmer:
    - Birgit Fiolka [Autorin]
    - SiCollier
    - Maharet
    - spike
    - Faraday
    - Nightflower
    - (Sabine_D)
    -

• Hallo und welcome Back zu Engil Part II :wave Ich freu mich schon und bin gespannt, wie er euch gefällt. :chen

Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey

• Zitat

Original von BirgitF
    Ich freu mich schon und bin gespannt, wie er euch gefällt. :chen

Ich auch, ich auch. * Legt sich schon mal für alle Fälle Zuckerbrot und Peitsche zurecht und hofft, daß er die Peitsche (weil das Buch nicht gefällt) nicht braucht. :grin :chen ;-) *

Wenn ich es irgendwie zeitlich schaffe, werde ich den ersten Teil kurz vor der LR nochmals lesen. Das habe ich damals bei der Trilogie "Insel der Stürme" auch gemacht und empfand es als sehr gut, die Vorgeschichte frisch präsent zu haben. :-)

Bis denne! :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• @si collier: Na, ich hoffe, dass der 2. Teil für dich eingängiger ist und bin gespannt. :rofl

Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey

• Mein Feuerprinz ist heute angekommen. Aber das ich dann auch gut ins Buch Starten kann liegt Blutschwester bereit zum lesen.
    Bin soooooo was von gespannt wie es weiter geht und hoffe das schnell September ist. :wave

• spike : Ich bin doch auch schon ganz gespannt, was ihr vom 2. Teil haltet!!! :grin

• Zitat

Original von BirgitF
    Ich bin doch auch schon ganz gespannt, was ihr vom 2. Teil haltet!!! :grin

Ich bin vor allem gespannt, was ich davon halte. :chen ... ;-)

Mein "Feuerprinz" ist soeben hier eingetrudelt, und damit habe ich ein Problem. Normalerweise lese ich immer zuerst die letzte Seite, wenn ein Buch kommt. Außer es ist ein Leserundenbuch, da versuche ich, mich zu beherrschen (was meistens, aber nicht immer gelingt). Aber bis zur Leserunde sind es noch knapp sechs Wochen! :yikes

Ich kann also nix versprechen von wegen vorher schon mal reinlinsen, zumal das Buch nicht eingeschweißt ist ... :grin

* Überlegt, wo er das Buch bis zur Leserunde lagern könnte. *

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• @si Collier: Na, bei dir bin ich ohnehin gespannt, weil du nicht so ganz glücklich mit den Blutschwestern geworden bist :rolleyes

Wie wäre es, wenn du das Buch bis zur Leserunde in einen Gefrierbeutel packst und dann im Keller in den Boden einzementierst? Dann holst du sozusagen zu Beginn der Leserunde "die Leiche aus dem Keller". :chen

Gute Idee wäre auch (das ist tatsächlich in meinem Bekanntenkreis mal mit einem Handy geschehen), in einen Gefrierbeutel, das Ganze mit Bauschaum ummanteln und aushärten lassen. Et Voila ... eine perfekte Lesesicherung. :vergrab

• @ BirgitF
    Danke für die Vorschläge. :chen "Im Keller einzementieren", hm, der halbhohe Keller unter dem Wohnzimmer hat einen gestampften Lehmboden, da könnte ich also ein Loch graben. Aber da ist eine hohe Feuchtigkeit, vielleicht dann doch nicht so optimal. Vielleicht versuche ich den "üblichen Weg": ins Regal hier neben mir, wo die Leserundenbücher auf ihre Zeit warten. Meistens klappt das ganz gut. :-)

Und ja, ich bin wirklich gespannt. Und habe immer noch vor, kurz vor dem "Feuerprinzen" die "Blutschwestern" nochmals zu lesen, um alles frisch präsent zu haben.

Übrigens habe ich die Leserunde als eine sehr gute in Erinnerung behalten: weil trotz verschiedener Meinung eine entspannte Diskussion (was mich betrifft) möglich war. Da habe ich schon ganz anderes erlebt.

In diesem Sinne freue ich mich auf die LR und bis denne! :wave