Leserundenvorschlag ab 01. August 2011 "Sommerhit" mit Autor

  • Zitat

    Original von Mulle


    Tut mir leid, ich habe es als Kindle, da kann ich nicht einteilen.
    Wer immer aber die Einteilung macht: Denkst du an uns eBook-Leser? Bitte die Abschnitte mit Kapitel angeben, auf dem Reader hat es keine Seitenanzahl.
    :danke


    Ich hab gestern eine eingeschickt. Wenn es meine wird, dann hat sie diese Einteilung nach Kapitel.


    Prlog und Teil 1:
    Prolog bis einschließlich Kapitel "Republikflucht (1980)
    "Stop Motion (1980) bis einschließlich Kapitel "Erlösung (1984)


    Teil 2
    "Freiheit (1989) bis einschließlich Kapitel "Vernichtung (1980/1990)
    "Lügen sind nie für immer (1993) bis einschließlich Kapitel Après-Ski (2006)


    Teil 3
    komplett bis Ende
    Kapitel "ich wusste es" bis "Sommerhit - die Playlist"

  • Danke Bouquineur :-)


    Ich lese das Buch auch auf dem Kindle und hab hin- und her überlegt, wie man es einteilen könnte. Aber man kann die länge der einzelnen Abschnitte einfach nicht einschätzen. So find ich es prima.

  • Das Buch habe ich zwar bereits gelesen - werde aber wohl trotzdem immer mal wieder hier in der Leserunde vorbeischauen. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Hallo,


    bin ganz neu bei den Büchereulen und frage mich, wie ich nach langen Jahren und dem Lesen und Schreiben in verschiedenen Foren ausgerechnet dieses hier so lange übersehen konnte...


    Na, wie dem auch sei, jetzt hab ich euch ja gefunden und zwar ausgerechnet wegen der Tatsache, dass ich seit einer Woche auch stolze Besitzerin eines Kindle bin.


    Auf den "Sommerhit" bin ich in dem Bemühen gestoßen, den Reader nun mit einigen neuen Büchern zu füllen. Muss zugeben, dass ich Tom Liehr bisher nicht kannte, habe aber das Gefühl, mit genau dem passenden Buch anzufangen. Zwar habe ich schon etwas "vor-gelesen" (bin bei "Wiedervereinigung (1995)"), würde aber gern in die Leserunde miteinsteigen.


    Kurze Anfängerfrage zum Schluss: Wie lange braucht man für die einzelnen Abschnitte?


    Danke und liebe Grüße,
    Babs

    :lesend
    Lutz Seiler: Kruso
    Richard Powers: Orfeo
    :bruell
    John Irving: Das Hotel New Hampshire

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Babsbara ()

  • Zitat

    Original von Babsbara


    Kurze Anfängerfrage zum Schluss: Wie lange braucht man für die einzelnen Abschnitte?


    Hallo, willkommen :wave
    Das bleibt ganz dir überlassen. Die Abschnitte werden bis morgen eingerichtet, jeder Abschnitt bekommt einen Thread. Du kannst dann darin schreiben, sobald du es gelesen hast, egal, ob du das Buch an einem Tag verschlingst, oder einen Monat dafür brauchst.


    Ich bin auch schon etwas weiter (bei 35%, hatte heute etwas Wartezeit zu überbrücken) und hoffe mal, nachher alle Anmerkungen im richtigen Abschnitt anzubringen. Das ist auf dem Kindle nämlich tatsächlich etwas komplizierter.


    edit: Ups, ich sehe jetzt erst, dass erst am Montag der 1. August ist ...

  • Danke! :wave


    Nun hat es mich gestern Abend aber richtig gepackt und ich bin schon fertig :schaem


    Aber ich werde natürlich trotzdem mitreden - ist ja alles noch ganz frisch.


    Einen schönen Restsonntag wünscht
    Babs


    P.S. Und danke fürs Willkommen :)

  • Ich hab jetzt mal in den ersten Teil der Leserunde reingeschnuppert und aergere mich mehr und mehr, dass ich mich doch nicht angemeldet hatte. Es scheint wirklich ein Titel sein, ueber den sich gut in diesem Rahmen diskutieren laesst.


    Vielleicht schaff ich es noch das Buch in den naechsten Tagen aufzutreiben, hab ein paar Bekannte, die demnaechst von Deutschlandreisen wieder in die Stadt zurueck kommen und es mir vielleicht mitbringen koennten. Aber selbst wenn es nur mit Verspaetung klappt, so moechte ich es doch auf jeden Fall noch lesen.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Mir geht es wie Beatrix (ich habe die Posts zu den ersten beiden Abschnitten gelesen). Das Buch ist hierher unterwegs; es sollte - sofern alles normal klappt - morgen hier sein. Ich würde dann ggf. verspätet noch in die Leserunde einsteigen.



    Edit ergänzt, daß mein Buch eingetrudelt ist und ich heute zu lesen beginne.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Ich klinke mich vermutlich erst mal aus... ich hab grade so gar keine Lesezeit und karpfe nach einer ganzen Woche immer noch auf den ersten 40 Seiten herum :cry (die mir allerdings supergut gefallen!).

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)