Angst - Jack Kilborn

• Kurzbeschreibung
    Haben Sie Angst? Sie haben nicht genug…

Als ein schwarzer Militärhubschrauber in der Nähe von Safe Haven, Wisconsin, niedergeht, einem kleinen Provinznest,
    ahnt noch keiner der Bewohner das drohende Unheil. Denn die fünf Gefangenen, die nach der Bruchlandung entkommen,
    sind die grausamsten Massenmörder der Vereinigten Staaten – und sie sind auf dem direkten Weg nach Safe Haven. Ein beispielloses Blutbad beginnt…

Über den Autor
    Hinter dem Pseudonym Jack Kilborn verbirgt sich ein bekannter amerikanischer Drehbuch- und Thrillerautor. Sein hochgelobter
    erster Horrorroman Angst ist in den USA bereits Kult. Der Autor lebt und arbeitet in der Nähe von Chicago.

Webseite des Autors: http://www.jakonrath.com/kilborn.htm

Meine Meinung
    Dieses Buch ist wie Dynamit.

Explosiv, extrem brutal, spannend, hart und sein Geld wert!

Dies ist das Erstlingswerk von Jack Kilborn (in den USA sind mittlerweile 3 weitere Bücher erhältlich),
    welches bei seinen Fans schon Kultstatus erreicht hat.

Manipulierte Soldaten (ehemals Schwerverbrecher) sind auf der Jagd nach etwas sehr wichtigem in einer
    Kleinstadt namens Save Heaven.

Hier wird keine Tötungsart ausgelassen, alles bis ins kleinste Detail beschrieben.
    400 Seiten ohne Längen oder Pausen. Durchweg Action, Spannung und Angst!

Hierbei bedient sich der Autor eines kleinen Tricks. Es gibt keine typischen Kapitel, sondern immer nur
    nicht betitelte Absätze. Dadurch hat man es sehr schwer das Buch zur Seite zu legen, da man
    automatisch immer zum nächsten Absatz springt. Zusätzlich endet fast jeder Absatz mit einem Cliffhanger.

Wenn man sich ersteinmal in diese Achterbahn des Schreckens gesetzt hat gibt es kein Entrinnen mehr.

Der Schreibstil ist eine Mischung aus Richard Laymon, Scott Sigler und Matthew Reilly!

Nach diesem Buch zähle ich mich auch zu einem ganz grossen Fan von Jack Kilborn. :)

• Danke für die packende Rezi :grin
    Das Buch liegt bereits auf meinem SuB und ist auf meiner Leseliste gerade nach oben gerutscht :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Batzen
    Mir hat das Buch auch ganz gut gefallen :D. Ich hoffe, dass bald neue Bücher von Killborn veröffentlicht werden.
    Woof war auch total knuffig :sprung; :D

Ach ja Woof, den hab ich gar nicht erwähnt. Der ist Kult :)

Ich lese gerade: :lesend
    Viele spannende Bücher

Liebe Grüße an alle Büchereulen :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Quickmix ()

• Ich stimme Quickmix voll und ganz zu. Jedes Wort kann ich so unterschreiben.

Das Buch läst einen von der ersten bis zur letzten Seiten nicht zu Atem kommen. Ich konnte es dieses Wochenende nicht aus der Hand legen und bin jetzt richtig geschafft :grin. Es ist mehr als brutal und diese Soldateneinheit ist wirklich übel. Wir erleben in diesem Buch einen Mord nach dem anderen mit und werden mitgerissen in einem Strudel der Gewalt. Doch es gibt Menschen die sich wehren und unter größten Anstrengungen ihr Leben verteidigen. Diese Personen waren mir sehr sympathisch und ich fieberte sehr mit ihnen mit.
    Ich glaube ich muss nun einen Disneyfilm schauen um wieder runter zu kommen :chen.

Woof ist auch mein Held :frech