Ich lese grade "Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär" und bin schon nach den ersten paar Seiten begeistert!
"Die 13 1/2 Leben des Käpt`n Blaubär"
-
-
Bist du schon den Tratschwellen begegnet? Ich fand sie unglaublich süß ...
"Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" war mein erstes Buch und ist bisher mein einziges Buch von Walter Moers, aber "Die Stadt der Träumenden Bücher" steht in meinem Regal.
-
Ich hab es heute auf dem Weg zu Uni fertig gelesen. Die meisten Ideen, wie z.B die Tratschwellen fand ich genial, nur zum Schluss wurde es ein bisschen langweilig.
Das ist mein zweites Buch von Moers, nach "Der Stadt der träumenden Bücher". Dieses fand ich auch etwas besser als die Abenteuern von dem Blaubärn, aber wahrscheinlich nur weil ich so ein grosser Bücherliebhaber bin, und da geht es hauptsächlich um Bücher und die Liebe zu diesen.Trotzdem kann man das Buch im grossen und ganzen wirklich empfehlen. -
Ja, gerade der Teil in Atlantis hat sich in meinen Augen sehr gezogen. Da habe ich den meisten Text auch übersprungen - es ist zwar wirklich genial, was Moers sich für Figuren und Wesen ausdenkt, aber in Atlantis wurde es mir zu viel.
-
Ich hab "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" vor einer ganzen Weile mal gelesen und ich war ebenfalls begeistert!
Die Tratschwellen haben es mir ebenfalls angetan... Eine einfache aber geniale Idee, find ich."Die Stadt der Träumenden Bücher" hab ich ebenfalls gelesen und fand es ebenfalls ziemlich gut. Ich mochte sehr diese einäugigen Wesen, die immer die Persönlichkeit eines Schriftstellers angenommen haben und sämtliche Werke von diesem auswendig gelernt haben - mir ist entfallen, wie die Viecher hießen.
Ich hab auch mal "Rumo & Die Wunder im Dunkeln" angefangen, bin aber nicht sehr weit gekommen...
-
Zitat
Original von blackrose
Ich hab "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" vor einer ganzen Weile mal gelesen und ich war ebenfalls begeistert!
Die Tratschwellen haben es mir ebenfalls angetan... Eine einfache aber geniale Idee, find ich."Die Stadt der Träumenden Bücher" hab ich ebenfalls gelesen und fand es ebenfalls ziemlich gut. Ich mochte sehr diese einäugigen Wesen, die immer die Persönlichkeit eines Schriftstellers angenommen haben und sämtliche Werke von diesem auswendig gelernt haben - mir ist entfallen, wie die Viecher hießen.
Ich hab auch mal "Rumo & Die Wunder im Dunkeln" angefangen, bin aber nicht sehr weit gekommen...
Dann lies doch Rumo bei der Leserunde im Juli mit. Zusammen macht es mehr Spaß, obwohl ich persönlich das Buch an und für sich schon sehr toll finde.
-
Ja, Rumo hat mir auch sehr gut gefallen. Wann ist denn die Leserunde?
-
ab 15. Juli 2011 ... also sehr bald
-
Zitat
Original von Macska
ab 15. Juli 2011 ... also sehr baldWenn sich die LR-Starterin mal einmischen darf: Die Leserunde zu "Rumo" beginnt am 16.07.2011
Nicht so ungeduldig, Macska, du kannst es wohl gar nicht erwarten...
-
Zitat
Original von Clare
Wenn sich die LR-Starterin mal einmischen darf: Die Leserunde zu "Rumo" beginnt am 16.07.2011
Nicht so ungeduldig, Macska, du kannst es wohl gar nicht erwarten...
Aber sicher doch liebe Clare, immer doch.
Ich lag ja fast richtig mit dem Termin. Aber lieber einen Tag früher, als einen Tag später. Nicht wegen dem Lesen, aber ich weiß ja nicht ob sich Leute noch das Buch besorgen müssen, da ist es doch besser wenn sie das Buch lieber zu früh als zu spät kriegen, oder?
Und was heißt erwarten ... ich kenne das Buch ja schon und habe es auch schon besorgt. Lesestoff hab ich auch noch genug, also drängeln muss ich nicht. Aber ich freue mich schon drauf, das gebe ich zu.
-
Dürfte ich da vielleicht auch mitmachen?
-
Zitat
Original von Snoore
Dürfte ich da vielleicht auch mitmachen?Sicherlich, Teilnehmer sind doch immer erwünscht.
Ich weiß nicht ob Clare als LR-Starterin die Anmeldung von hier überträgt oder nicht. Melde Dich doch am besten im Thread zur Leserunde direkt an oder schreibe Clare eine PN. -
Zitat
Original von Macska
Sicherlich, Teilnehmer sind doch immer erwünscht.
Ich weiß nicht ob Clare als LR-Starterin die Anmeldung von hier überträgt oder nicht. Melde Dich doch am besten im Thread zur Leserunde direkt an oder schreibe Clare eine PN.
Clare hat es natürlich gelesen und trägt in die Leserunde ein, Snoore -
Super
Ist ganz lieb und auch meiner allererste Leserunde