"Mein Herz so weiss"

  • Hallo Magnolie,


    ich bin selbst überrascht, dass es zu diesem Roman noch keine Rezension bei den Eulen gibt.
    Es ist bestimmt etliche Jahre her, dass ich dieses Buch gelesen habe. Eine Kritik würde ich deshalb mehr zustandebringen. Auf jeden Fall erinnere ich mich an den besonderen Sprachstil, die Zuspitzung auf die Lösung am Ende der Geschichte und daran, dass ich mir die Handlung erarbeiten musste.
    "Mein Herz so weiß" ist mir jedenfalls als keine leicht konsumierbare Lektüre in Erinnerung geblieben. Einen anderen Roman von Marias ("Alle Seelen") habe ich abgebrochen, weil mir die Geschichte nicht lag.
    Wie gesagt, inzwischen sind ein paar Jahre vergangen und vielleicht würde meine Meinung heute anders ausfallen.

  • Ich habe es auch vor langer Zeit gelesen und kann daher keine Rezension schreiben.


    Aber ich weiß noch, dass es lange Zeit zu meinen Lieblingsbüchern zählte. Ich habe es in einer Nacht verschlungen. Ich kann also nur sagen, ich finde es absolut lesenswert - bzw. fand ich damals.


    Aber Salonlöwin hat schon recht. Ganz einfach zu lesen ist es nicht.