Neuerscheinungen Frühjahr/Sommer 2005 - Hörbücher

  • Ausgerechnet die angesehene Ärztin Rennie Newton ist für den Freispruch des Berufskillers Lozada verantwortlich. Jetzt aber steht sie selbst für einen seiner Morde unter Verdacht. Denn Lozada tötet für die Frau die er begehrt - sie. Nur ein Mann vertraut Rennie noch: der vom Dienst suspendierte Polizist Wick Threadgill. Wick ahnt nicht, dass Rennie nicht nur viel zu verlieren, sondern noch mehr zu verbergen hat.


    Gelesen von Franziska Pigulla.


    Erscheint im Februar 2005.

  • London 1593: Christopher Marlowe, genialer Dichter und kühner Spion Königin Elizabeths, wird Opfer eines brutalen, ungeklärten Mordes. New York 2003: Kate Morgan, Renaissance-Expertin und Ermittlerin mit Verbindungen zum Geheimdienst, übernimmt einen spektakulären Auftrag - und erfährt am eigenen Leib, dass ein verschlüsselter Text aus dem 16. Jahrhundert brisante Geheimnisse bergen kann. So brisant, dass heute noch Menschen dafür sterben müssen.

    Gelesen von Nina Hoger und Stephan Benson.


    Erscheint im Februar 2005.

  • In einem abgetakelten Bahnhofsviertel hängt ein Mann kopfüber von einem Klettergerüst. Sein Name ist Abel Nema, und man sagt ihm nach, ein Genie zu sein. Doch was nützt das, wenn sich einmal ein Leben derart verändert hat, dass sich nichts und niemand mehr am richtigen Ort befindet - am allerwenigsten man selbst. Zuerst verschwindet der Vater spurlos, dann, nachdem Abel ihm seine Liebe erklärt hat, der Jugendfreund, und schließlich bricht in seinem Heimatland auch noch ein Bürgerkrieg aus - seitdem sitzt er im Westen fest, und immer wieder nimmt er Anlauf, Herr über sein Schicksal zu werden ...


    Erscheint im April 2005.

  • Wladimir Kaminer ist live in seinem Element. Kaum ein Autor beherrscht die Kunst, aus dem Stegreif heraus pointensicher zu erzählen, so gut wie er. Die besten noch unveröffentlichten Geschichten aus seiner geheimnisvollen schwarzen Aktentasche erscheinen auf diesem Hörbuch.
    Wladimir Kaminer kam Anfang der neunziger Jahre von Moskau nach Berlin. Im ehemaligen Ostberlin besetzte er eine der vielen leer stehenden Wohnungen und machte erste Bekanntschaft mit Lebenskünstlern jeglicher Couleur, die in Scharen aus dem Westteil der Stadt herüberströmten in die Gegenden rund um den Alexanderplatz oder Prenzlauer Berg. Und schon bald begann Wladimir Kaminer zu schreiben ...



    Sollte bereits im Dezember erscheinen, Erscheinungstermin bei Amazon mit März 2005 angegeben.

  • Als Joschs Freundin Rosanna bei einem Autounfall stirbt, verändert sich das Leben des jungen Paares Josch und Nela vollständig. Sie nehmen die vierzehnjährige Tochter der Toten, Aimée, bei sich auf und geraten in ein Chaos der Gefühle, das alles zu zerstören droht. Kaum hat Aimée wieder Halt gefunden, beginnt sie mit aller Kraft, Nela zu bekämpfen. Mit erstaunlicher Raffinesse versucht sie, die vermeintliche Rivalin um Joschs Liebe aus dem Feld zu schlagen. Amelie Fried erzählt mitreißend, wie zerbrechlich Liebe sein kann - aber auch wie stark.


    Gelesen von der Autorin.


    Erscheint im März 2005, parallel zur Buchausgabe.

  • Als sich Nicholas Sparks und sein Bruder Micah im Januar 2003 auf eine Weltreise machen, blicken sie voller Erwartung auf einmalige Eindrücke und Erlebnisse. Nicholas und Micah sind die beiden einzigen lebenden Mitglieder ihrer Familie. Und so wird ihre Reise zu den Wundern der Welt auch eine Reise in die Erinnerung. Aus einem Reisebericht wird die bewegende Geschichte ihrer Familie, die durch den tragischen Tod der Eltern und der Schwester allzu früh zerrissen wurde.

    Gelesen von Alexander Wussow.


    Erscheint im März 2005, parallel zur Buchausgabe.

  • Was tun, wenn dringender Paarungswunsch besteht? Warum sollte am 14. Tag niemand seinen Turnbeutel vergessen? Und woher kommen die Partikel des Wahnsinns, die es auch in der allerlieblichsten Beziehung gibt? - Vergessen Sie alle Eltern-Ratgeber, der Autor weiß es besser: „Wenn Sie Vater werden, treten sie in eine Art diensthabendes System ein, gegen das sich der offizielle Anspannungsgrad der NATO-Luftraumüberwachüng wie eine gottverdammte Kifferrunde ausnimmt." Ein mittelgroßer Mann erklärt Ihnen die mittelgroßen Probleme seiner Welt, die da wären Sex und andere Termine, und liest seine besten Texte, die sich alle um Frauen, Familie und andere Desaster drehen.


    Gelesen vom Autor.


    Erscheint im Januar 2005, parallel zur Buchausgabe.

  • Bud White, Jack Vincennes, Ed Exley vom L.A. Police Department: Die Männer haben viel gemeinsam, aber wenig miteinander zu tun, und erst ein Blutbad führt die drei zusammen: In einer Bar hat es ein Massaker gegeben, sechs Tote, keine Zeugen, und in den billigen Absteigen geht ein Serienkiller um, der Huren quält und ermordet und womöglich mit dem Killer in der Bar identisch ist. Vincennes, White und Exley fahnden nach dem Täter, sie prallen aufeinander, und weil sie alle starke Männer sind und fest entschlossen, ihre Schuld zu sühnen, läuft die Begegnung auf eine Katastrophe hinaus.


    Gelesen von Martin Semmelrogge.


    Erscheint im März 2005.

  • „,American Psycho' läuft drohend, grollend wie ein Unwetter an, und plötzlich schlägt der grausame Blitz ein: Die Banalität des Schrecklichen, die wir verdrängen wollen, trifft uns und zwingt uns, das Unerträgliche wahrzunehmen: die Oberflächlichkeit, die Brutalität, mit der wir uns abfinden. In einer Medienwelt, die jedes Thema lächelnd in drei Minuten abhandelt vom Holocaust über die Salatbar zum Krieg - ist dieses Buch ein Schuss ins Herz, Picassos ,Guernica' vergleichbar."


    Gelesen von Ben Becker.


    Erscheint im April 2005.

  • Ein neuer Fall für Commissario Laurenti aus Triest. In einer Beauty-Klinik werden teure Schönheitsoperationen durchgeführt. Auch Laura, die Frau des Commissario, zeigt Interesse. Laurenti hat derweil andere Sorgen: Während des Staatsbesuchs des Bundeskanzlers kommt es zu einem Unfall. Die Limousine des Kanzlers überrollt einen nackten Mann. Bald zeigen sich Verbindungen zu mysteriösen Vorfällen in der Klinik, und Laurenti sieht sich vor einem Geflecht aus Protektion, Korruption, Denunziation, Mord und Totschlag.


    Sprecher: Herbert Knaub, Gerd Wameling, Martina Gedeck u.v.a.



    Erscheint im Februar 2005.

  • Die Kult-Hörspiele um John Shaft gehen weiter: Gerade ist Shaft, der schwarze Privatdetektiv, aus seinem Urlaub zurück, da bittet ihn sein alter Freund Cal, der ein Beerdigungsunternehmen besitzt, um Hilfe. Als Shaft das Beerdigungsinstitut erreicht, explodiert dort eine Bombe und tötet Cal. Shaft versucht den Fall zu klären, und erfährt, dass sein „sauberer“ Freund Cal Asby in Wirklichkeit ein wichtiger Mann im illegalen Lotteriegeschäft war….


    Sprecher: Engelbert von Nordhausen, Rainer Schöne u.a.


    Erscheint im Januar 2005.

  • Der junge Mort ist verzweifelt auf der Suche nach einer Lehrstelle. Das Angebot Gevatter Tods kommt ihm daher gerade recht: freie Kost und Logis, Nutzung des betriebseigenen Pferdes, Sonderurlaub für die Beerdigung naher Verwandter nicht erforderlich. Mort macht seine Sache so gut, dass TOD beruhigt in den Urlaub aufbricht. Doch schon bald gibt es Probleme: Statt die Seele einer Prinzessin einzusammeln, die bei einem Attentat ums Leben kommen soll, rettet Mort das Mädchen. Und er muss erkennen, dass er damit nicht nur seine Stelle, sondern das Gefüge aus Leben und Tod auf der Scheibenwelt aufs Spiel gesetzt hat...


    In einer grandiosen Hörspielproduktion hat der Westdeutsche Rundfunk „Gevatter Tod" als spritzige Revue inszeniert, mit fantastischen Stimmen und großartigen Songs. Der für den musikalischen Part der Produktion Verantwortliche war niemand Geringeres als Alexander Geringas, der u.a. Songs für die No Angels schrieb.


    Sprecher: Peer Augustinski, Hermann Lause u.a.


    Erscheint im Januar 2005.

  • Der kleine Rabe beherrscht ein besonderes Kunststück: Er kann auf dem Schnabel stehen. Eines Tages macht er sich auf den Weg, den schönsten aller Vögel, den Pfau, zu suchen, der von morgens bis abends sein Rad schlägt. Doch der kleine Rabe ist enttäuscht, denn Radschlagen findet er langweilig, und der Pfau ist eitel und angeberisch und kann nicht mal ordentlich Schnabelstehen.
    In der Geschichte vom fliegenden Baum geht es um einen kleinen Baum, der eines Tages zwischen einem Apfelbaum und einem Aprikosenbaum, die ständig im Streit liegen, wächst Der Neuling bringt ein paar ganz neue Ansichten in die Welt - und zieht sofort den Mißmut der zwei verknarzten Altbäume auf sich.


    Sprecher: Helmut Thiele


    Erscheint im Mai 2005.

  • Das Böse ist lautlos und kommt aus dem Nichts. Es ist schwarz, verschlagen und schattengleich: Es sind Elstern, treue Diener ihres finsteren Führers Slykin, die Vogelland mit Tod und Verderben überziehen und den Himmel über den Städten beherrschen. Kirrick ist ein Rotkehlchen, das sich ängstlich versteckt und dem Schrecken hilflos zusieht, bis die Elstern ihm alles nehmen, was er auf der Welt hat. Nun ist er der letzte seiner Art, unerbittlich verfolgt von einem übermächtigen Feind. Auf seiner heillosen Flucht trifft er die alte weise Eule Tomar, die noch an die Kraft des Guten glaubt, sollte es nur gelingen, Einigkeit unter den überlebenden Vögeln zu schaffen und den legendären Rat der Zwölf wieder zusammenzubringen.


    Sprecher: Peer Augustinski


    Erscheint im März 2005, parallel zur Buchausgabe.

  • Zufrieden blickt die jähzornige Madame Malus in ihre Kristallkugel. Den drei frechen Gören Till, Meck und Bea hat sie eine ordentliche Abreibung verpasst! Den Weg aus der anderen Welt finden sie nie! Nie? Da irrt sich Madame. Mit dem schiesswütigen Geist Störtebekers, dem weinseligen Bacchus und der nicht mehr so knackigen Mumie Hatschepsut machen sich die Drei auf den Weg…


    Sprecher: Peer Augustinski


    Erscheint im März 2005.

  • Josh Jolly wird in einer merkwürdigen Gewitternacht auf dem Rummelplatz einer trostlosen amerikanischen Kleinstadt geboren. Seine Tante, die Wahrsagerin Julie, prophezeit ihm, dass er das Schicksal der Stadt eines Tages ändern wird. Und mit ihm zusammen werden noch drei andere Kinder der Stadt die Rolle des Schicksals spielen. Wie es ihnen aber gelingt, den unbekannten Ort namens Westlake aus dem Reich der Bedeutungslosigkeit herauszulotsen, das ist eine ganz verrückte Geschichte, bei der ein Goldfisch namens Earnest, ein Klo, Kürbissamen und ein paar falsch buchstabierte Worte ganz wichtige Rollen spielen.


    Sprecher: Andreas Fröhlich


    Erscheint im März 2005.