Heyne Pocket (Taschenbücher)

• Einen passenden Thread hierzu habe ich nicht gefunden, und bei der Taschenbibliothek von Fischer wollte ich mich ungern anhängen ...

Kennt denn schon jemand diese Pocket-Bücher von Heyne? Ich bin kürzlich in der Buchhandlung darüber gefallen. Sie fühlen sich wie die kleinen Wörterbücher von Langenscheidt an, aber ungewöhnlich finde ich die Art, sie lesen zu müssen - ich klappe sie nicht "links - rechts", sondern "oben - unten" auf, falls es jemand versteht ... :grin Also, ich muss sie oben und unten aufhalten, die Schriftgröße ist normal.

Was haltet ihr davon? Die Größe der Bücher ist natürlich optimal für unterwegs, aber lassen sie sich gut lesen? Das Gefühl beim Anfassen und Herumblättern war irgendwie gewöhnungsbedürftig.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen, :-) sofern sich da bereits Meinungen gebildet haben können, so lange scheint das Format noch nicht auf dem Markt zu sein.

• Gesehen habe ich die noch nicht, obwohl ich sowohl gestern als auch heute bei der Mayerschen war. :gruebel Für mich wäre es wohl nichts, da ich von den sechs Büchern, die es bist jetzt in dem Verlag schon gibt, alle mich interessieren gelesen habe. Aber anschauen würde ich die mir schon mal gerne.

Hier gibt es übrigens noch eine PDF-Datei, wo man sich alle Titel und ein paar Infos anschauen kann.

• Aber dann müssten die Bücher ja doppelt so dick sein wie die normalen Taschenbücher. Oder ist das Papier dünner?

Und in dem Video bei Amazon sieht es auch noch so aus, als würden die Zeilen in der Mitte immer im Knick verschwinden, das stelle ich mir total nervig vor.

• yellow, die Bücher sind etwas dicker als diese kleinen Sonderausgaben von Fischer, das Papier ist allerdings nicht ganz so dünn wie dort. Aber etwas dünner als normales Papier ist es schon.

Danke für den Link, Wiggli. :-) Da sieht man das Innere besser als bei Amazon.

• Darauf bin ich gestern in der Buchhandlung gestoßen. Die seltsame Form hat mich aber reichlich abgeschreckt und ich finde sie liegen auch nicht sonderlich gut in der Hand. Das ist echt nichts für mich :-)

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Jasmin87
    @ ladystyle: warum zitierst du dich eigentlich manchmal selbst?? :gruebel

Ich glaub sie will sich editieren, zitiert dann aber. Scheint zumindest so.

• Zitat

Original von Jasmin87

Mmhhh... Aber das schaut immer gleich aus, sie hat also nichts verbessert :-)

Doch hat sie. Beim ersten Beitrag hat sie "alles" geschrieben und beim zweiten steht "alle". Naja, ist ja auch egal :grin

• Interessieren würde mich so ein Buch schon, wenn es denn tatsächlich günstiger ist als ein Taschenbuch. Wobei ich mich auch erst daran gewöhnen müsste, das Buch anders zu halten.
    Aber von den bisher erschienen spricht mich keines an. Mal schauen, welche Bücher sie noch so veröffentlichen.

Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.

smilie_xmas_586.gif

• Ich kenne solche Pocket-Buecher aus Holland und habe
    mir dort ein Buch gekauft-allerdings kann man es "ganz
    normal" umblättern und lesen. Die Seiten sind nur enger
    bedruckt und das Papier dünner. Bei diesen Heyne-Büchern
    gefällt mir nicht, dass man sie nach oben umblättern muss.
    Schade, dass man sich für dieses Format entschieden hat.