Mein Lieblings-Privatsender wird abgeschaltet!

  • Ich bin soooo traurig. :-(


    Die Pro7/SAT1-Mediengruppe hat gestern verkündet, das kreative Mitmachfernsehen "9Live" abzuschalten. Damit verschwindet der einzige Fernsehsender, der echte Zuschauer-Interaktion zuließ, mal vom kläglichen, anonymen Wohtinck abgesehen, das es bei meinem zweitliebsten Sender, RTL (alle Versionen), hin und wieder gibt.


    Deutschland, armes Fernsehland. Da trauen sich Medienmacher endlich, ein innovatives Konzept auch durchzuhalten, brillieren mit anspruchsvollen Rätseln (so lautete mal eine Lösung bei der Suche nach Wörtern, die mit "Schwimm" beginnen, erstaunlicherweise "Schwimmmaßanzug" - Strike!) und edlen Moderatorenpersönlichkeiten (Jürgen Milski und Biggi Bardot, ich werde Euch vermissen!), und dann kommen so fiese Möps von den Landesmedienanstalten daher ("Gewinnspielsatzung" war der Name des Spaßkillers) und versalzen einem die herrliche, unvergleichliche Unterhaltungssuppe.


    Aber es sind ja nicht nur die tollen Hottbattenspiele weg, wenn 9Live dem Orkus der Mediengeschichte überantwortet wird. Auch das Nachtprogramm für den einsamen (<- recht zweideutig in diesem Zusammenhang, ich weiß) Herren namens "La Notte" wird es nun nicht mehr geben. Wer schaut jetzt zu, wenn sich mittelmäßig aussehende, zahnlückige, tätowierte Mittzwanzigerinnen vor Videokameras ausziehen und kunstvoll-erotisch die Nippel kneten? Woher bekommt man jetzt heiße Tipps für preiswerte Telefonate mit noch einsameren Frauen, die doch nur auf unsere Anrufe warten?


    Ich fasse es nicht. Bitte, lasst das einen verspäteten Aprilscherz sein. Schaltet ARTE ab, 3Sat, die ganzen Dritten, all diesen Kulturdreck, den kein vernünftiger Mensch sehen will - aber doch nicht mein 9Live.


    Immerhin. Ich habe ja noch dieses herrliche Video von Nils Heinrich, um in Erinnerungen zu schwelgen.


    http://tinyurl.com/29463p

  • Das stürzt einen wirklich in tiefste Trauer! :-( :-( :-(
    Die deutsche Hochkultur auf dem Schaffot. :bonk

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Als nächstes trifft es vielleicht noch Juwelo-TV oder, Gott bewahre!, Astro-, Bibel- oder Sonnenschein-TV. Wenn das passiert, springe ich aus dem Sousterrainfenster. ;-(


    Hach. Endlich war erreicht, was die Medienliberalisierer immer wollten, und jetzt verschenken wir diesen grandiosen Sieg an Al Dschasira. Beschämend.

  • .....aber wenigstens bleibt uns RTL II erhalten - hoffe ich wenigstens! :rolleyes


    Aber man weiß ja nie..... :gruebel

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Das ist doch wieder ein eklatantes Beispiel dafür, dass die da oben selbst innovative Konzepte, dem kleinen Mann so etwas wie Bildung nahezubringen, torpedieren!
    Ein Konzept, dass den erschöpften Eineurojobber aus seiner abendlichen Lethargie reißt, ihm Erfolgserlebnisse verschafft, ihn an der Gesellschaft teilhaben lässt!


    Aber es ist ja mal wieder klar, dass diese Bürokraten (da steckt doch sicher wieder Brüssel dahinter!) lieber Gutscheine verteilen!

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • :-( Werde nie vergessen, wie ich mal nachts um drei bei einem aggressiven Rätsel aus dem Wort "Arschlochente" ein Tier bilden sollte. Die Lösung (Stachelrochen) fiel mir irgendwann Tage später im Schlaf ein. Mist. Das Geld hätte ich echt gut gebrauchen können. :grin

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen
    :-( Werde nie vergessen, wie ich mal nachts um drei bei einem aggressiven Rätsel aus dem Wort "Arschlochente" ein Tier bilden sollte. Die Lösung (Stachelrochen) fiel mir irgendwann Tage später im Schlaf ein. Mist. Das Geld hätte ich echt gut gebrauchen können. :grin


    :rofl

  • Ich bin auch in tiefer Trauer und frage mich, wie ich jetzt mein Leben finanzieren soll. Und was ich mit der ganzen Freizeit anstellen soll! :cry

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Muss das nicht Stochelrachen heißen :gruebel :grin


    Wieso fragste mich das? Ist mir zu hoch, gucke 9live. :grin
    Edit: ich würde trotzdem mal gerne wissen, wer da eigentlich in einem Kabuff hockt und sich solche Sachen wie eben die "Arschlochente" ausdenkt. Wie derjenige aussieht, welche Drogen er konsumiert, ob er mal ans Tageslicht darf usw. Interessiert mich schon. :grin

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Das wird derselbe sein, der sich die Rätsel für die Bildzeitung ausdenkt.
    Ich erinnere mich an das Bild einer halbnakschen Blondine vor dem Fernsehturm, darunter die Frage


    Ich heiße Birgit und fahre nach Ber_n. L oder M? :wow


    Edit: welcher Artikel war hier falsch? :grin

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DraperDoyle ()

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Das wird derselbe sein, der sich die Rätsel für die Bildzeitung ausdenkt.
    Ich erinnere mich an das Bild einer halbnakschen Blondine vor dem Fernsehturm, darunter die Frage


    Ich heiße Birgit und fahre nach Ber_n. L oder M? :wow


    Edit: welcher Artikel war hier falsch? :grin


    :lacht


    Aber auch ich schließe mich in der Trauergemeinde an.

  • Zitat

    Original von Perry Clifton
    ... und ich lache gerade Tränen wegen der Arschlochente.
    :rofl


    Ja, die vermischen sich bei mir auch mit den Krokodilstränen... :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)