Guten Morgen,
ich habe mich hier gerade angemeldet und möchte mich erstmal vorstellen.
Mein Name ist Loonee, ich bin 37 Jahre alt, Mutter zweier Söhne und bekennende Leseratte.
Die Liebe zu Büchern hab ich von meinen Eltern, beide lesen genauso leidenschaftlich gerne wie ich.
Ich mag besonders Thriller, Gruselromane, Klassiker und den einen oder anderen Fantasyroman. Ich les aber auch gern mal einen Krimi oder einen historischen Roman, wenn sie gut sind. Hmm, eigentlich les ich alles.
Als Beispiel mal die Bücher der letzten Zeit sowie meine Lieblingsbücher.
Grad gelesen habe ich:
- "Die Geduld der Spinne" von Nassaw
- "Needful Things" von King
- "Deadzone" von King
- "I am Legend - Ich bin Legende" von Matheson und
- "Die Dornenvögel" von McCullough
Derzeit bin ich an "Anatevka" von Sholem-Alejchem. Mein erstes Buch über einen ebook-Reader.
Zu meinen Lieblingsbüchern zählen:
- "Der Herr der Ringe" von Tolkien UNBEDINGT in der Übersetzung von M. Carroux
- "Dragonlance Chronicles" und "Legends" von Weiß/Hickmann in der Originalversion auf Englisch
- Alles von M. Crichton
- "The Stand" von King (lese ich immer, sarkastischerweise, wenn ich mit Erkältung flach liege, das hat dann den besonderen Kick. )
Das mal so ein wenig als Übersicht, was für ein Leser ich bin.
Ja, wie bin ich hierher gekommen?
Meine Eltern wandern nach Griechenland aus. Das ist wahrscheinlich ein seltsamer Grund, nicht?
Es ist so, dass sie dort ein kleines Haus bauen und nicht viel Platz haben werden. Außerdem ist es so eine Sache auf einer kleinen, griechischen Insel an deutsche Bücher zu kommen.
Wie schon erwähnt sind sie aber Bücherfans, so wie ich. Daher haben wir angefangen über einen Ebook-Reader zu reden. Und so wurde mir in einem anderen Forum ein Link hierher gegeben, da ihr eine Diskussion über den Kindle habt. Genau der Reader, den wir im Auge hatten, denn über den bekommen meine Eltern schnell und problemlos die Bücher, die sie wollen, auch nach Griechenland.
Inzwischen besitze ich selbst den Kindle übrigens, meine Eltern werden wohl nachziehen. Und auch wenn ich nie auf das Gefühl verzichten möchte, das mir ein gutes, reales Buch gibt, so liebe ich ihn dennoch jetzt schon und werde wohl mehr mit ihm lesen als ich mir anfangs dachte.
Ja, so kam ich her, hab hier ein wenig mitgelesen und dachte mir: Hier könnte ich richtig sein.
Und jetz bin ich hier.