Schätzing - Zeug zum intellektuellen Autoren-Star?

• Hi Leute,

folgendes ist mir letztens aufgefallen:

Der Autor Frank Schätzing "Der Schwarm" kommt immer mehr als Kommentator in die Medien.

Sei es letztens ein großer Artikel in der "Zeit" und morgen in der österreichischen liberalen Zeitung "Der Standard" im Album ein großer Bericht über "Der Schwarm" und ein Kommentar des Autors.

Ist da endlich ein intellektueller deutscher Autor geboren worden, der auch in den Medien etwas zu sagen hat, oder hat er jetzt "nur" aufgrund der Seebeben_Tsunami-Katastrophe die Möglichkeit, in den Medien aufzutreten?

Gruß

• Das wird wohl daran liegen, daß sich sein Buch irgendwie halbwegs mit dem Thema Meer/Umwelt befasst. Da macht sich so ein Autor doch ganz nett in den heutigen Infotainment-Veranstaltungen aller Medien. Auch wenn er zur Flutkatastrophe wahrscheinlich genauso wenig Fundiertes von sich geben kann, wie Lieschen Müller.

Gruss,

Doc

• Schätzing wird hochgepusht und bekommt überall sich überschlagende positive Kritiken... aber irgendwie ist er mir nicht knusper. Und ich kann noch nicht mal sagen, warum ich ihn und den Hype um ihn mißtrauisch beäuge.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

aber er sieht ja schon sehr gut aus, nicht?

"Der Schwarm" halt .... Die Mädels fallen eben immer auf so ein Schätzling rein:

Kaum föhnt sich so ein schmalbrüstiger Mädchenversteher aus seinen graumelierten Existenzialisten-Haaren eine David-Hasselhoff-Frisur und zieht sich zur intellektuellen Verbrämung schwarze Rollkragenpullis bei den Lesungen an, krümmen sich die Leserinnen vor Verzückung am Boden .... :grin :grin
    Komm' Doc, wir lesen zusammen weiter in unserer Dolly-Buster-Leserunde .... :-] :-]

RomeoyJulietaMilleFleursundeinGlasBunnahabhainwasbrauchtesmehr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von columbo ()

• Zitat

Original von Iris
    Und wo soll ich jetzt hingehen???

Wat nee Frage!!! An den PC natürlich, damit endlich der dritte Teil fertig wird und die Eulen vor lauter Warte-Verzweiflung nicht mehr an den Krallen knabbern müssen

Dyke *frechgrinsend*

PS: Danach vielleicht auf eine Lesetour mit dem schmalbrüstigen Mädchenversteher, der David-Hasselhoff-Frisur und dem schwarze Rollkragenpullis :lache

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dyke ()

• ... sorry ... man muss den flirtenden Backfischen hier doch mal zeigen, dass ihr großer Schwarm auch ganz schön blass aussehen kann .... aber ich ziehe natürlich mit dem Ausdruck großen Bedauerns mein Posting zurück .... :-] :-]

• Zitat

Original von columbo
    Liebe bea, liebe Iris, liebe batcat; Hand aufs Herz: wer ist denn von diesen beiden der Schönere?

Ich wurde zwar nicht gefragt, aber...

...ich würde Tom wählen. Der sieht irgendwie lustiger aus. :-)

Und bei vielen Frauen heisst es doch immer: "Er muss mich zum Lachen bringen."

Gruss,

Doc

• Haaaaach, die gefallen mir alle beide!

Ich darf das sagen, die sind beide etwas jünger als ich!

Aber mal Spass beiseite, wenn Schätzchen nicht so telegen wäre, würde er sicher nicht so oft interviewt werden. Stellt Euch vor, er sähe aus, wie ein Gnom.......nein, wer wie ein Gnom aussieht muss eine Menge auf dem Kasten haben um ins Fernsehen zu kommen. z.B Sir Peter Ustinow (die letzen beiden Jahre) oder dieser Buchkritiker...mir fällt jetzt der Name nicht ein....Marcel Reich Ra....irgendwie so,
    Die beiden machen den Mund auf und ich bin fasziniert!

Aber mir ist ein Schätzchen lieber im Fernsehen, als Claudia Schiffer. Da strahlt ja doch auch ein wenig der Geist mit, ist nicht nur Fassade! Und jeder Autor, der einen so schönen Erfolg hat bewundere ich. Hinter seinen 1000 Seiten steckt sicher sehr viel Recherche und Arbeit.

Ob Schätzing jetzt nur von seinem Buch leben kann, würde mich mal interessieren. Was meint Ihr?

lg Bea

Wer das Ziel nicht kennt, wird den Weg nicht finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bea ()

• Zitat

Original von columbo
    ... sorry ... man muss den flirtenden Backfischen hier doch mal zeigen, dass ihr großer Schwarm auch ganz schön blass aussehen kann ....

Hömma, ich hab doch überhaupt nicht geflirtet, noch nicht mal geschwärmt ... wie komme ich in diese Aufzählung??? :wow

• Also ich find beide recht schnucklig... :-)

Aber ich stimme Heaven zu, man müsste sich mit beiden (ich war ja mit Tom noch nicht auf ein Bierchen ;-) ) mal getroffen haben, um entscheiden zu können, wer denn nu der schnuckligere ist. Es kommt immer soooo stark auf die Ausstrahlung an, dass für meinen Geschmack das Aussehen meist zweitrangig ist... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat