Karnevalsstimmung???

• Also ich komme zwar aus Köln, aber dennoch mag ich Karneval nicht besonders. Die letzten Jahre konnte ich mich auch mehr oder weniger erfolgreich davor drücken, aber ich fürchte, dass wir dieses Jahr wohl ein wenig feiern gehen... Mein Süßer möchte nämlich mal wieder feiern und er hat sich die letzten Jahre schon eher nach mir gerichtet... *seufzt* Da muss ich jetzt wohl durch... :-(

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ich habe den Virus und ich stehe dazu. Zum Glück versteht Kleeblatt das und wenn die Höhner im TV sind, hocken wir beide davor. Immer zur Faschingszeit werde ich unruhig und möchte feiern. Allerdings ist das hier in Bayern nicht so einfach wie bei uns im Rheinland.
    Aber einmal, als ich einen VW-Bus mein Eigen nannte, habe ich sieben Bayern eingeladen, den Karneval in Aachen und in Stolberg in der Stadthalle mit zu erleben. Obwohl sie skeptisch waren sind sie mitgefahren, und wollten nicht mehr heim. Sie schwärmen heute noch davon und sagen, so etwas Tolles hätten sie nicht erwartet.
    Also, egal wie Ihr dazu steht, bleibt tolerant. Entweder man hat den Virus und ist infiziert oder man bleibt cool - und versteht nichts davon. Alaaf! :knuddel

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• "Ich halte diesen Brauch für kindisch und lächerlich."

warum? was ist daran so schlimm?

bin auch kein karnevalsjeck - aber es ist alte tradition und hat auch einen historischen hintergrund

http://www.koeln.de/tourismus/karneval/geschichte.html

bitte nicht angegriffen fühlen, nur finde ich es schade eine bemerkung in den raum zu werfen und nicht weiter zu erklären....

lg
    andi
    *die immer indianer war und auch cowboy - aber nie prinzessin ... *

• Komme aus DüDo und die letzten Jahre waren voll von jeckem Treiben und Karneval.
    Dieses Jahr bin ich zum arbeiten verdonnert und werde mir die närrischen Töne nur im Radio anhören.
    Naja, der Vorteil ist, es sind sonst so gut wie keine Anwender im Hause und man kommt mal zu was...

• Fassnacht ist Klasse..besonders die Straßenfasstnacht...Lauter gutgelaunte, feiernde lachende Menschen um dich.
    gemeinsam Tanzen, freuen......und du kannst sicher sein, keine schlechtgelaunten Leute zu treffen..die kommen nämlich gar nicht erst.
    Und Verkleiden!....das macht Spaß...alle Kinder verkleiden sich gerne, und als Erwachsener, nun, da kann man an Fasching/Karneval...sein Kind nochmal raus lassen...manche lassen auch die Sau raus, manche sogar die Wildsau...aber die gibts bei jedem öffentlichen Fest, auf jedem Jahrmarkt.

• Ich kann mit Fasching ebenfalls nix anfangen.

Könnte mir aber vorstellen, dass ich mich bei einer guten Feier von der Stimmung sehr wohl anstecken lassen könnte.

Dazu müsste ich aber wahrscheinlich mal aus Franken raus und Richtung Köln etc. fahren. :lache

Als Kind hab ich an Fasching gern gefeiert. Hach *seufz* doch, war schon schön.

• Wir von der Küste haben mit Karneval nun überhaupt nichts im Sinn. :bruell
    :grin :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Heaven
    Wie wäre es statt Karneval mit Sankt Martin? ;-)
    Leckeren Gänsebraten und dann mit Laterne einen anheimelnden Verdauungsspaziergang.

Bin dabei! :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Heaven
    Wie wäre es statt Karneval mit Sankt Martin? ;-)
    Leckeren Gänsebraten und dann mit Laterne einen anheimelnden Verdauungsspaziergang.

Alles besser als Karneval oder Weihnachten. Nur auf Gänsebraten bin ich nicht so scharf. :wave

Wir können ja auch Ostereier suchen gehen. :-)

• .....Wattlaufen mit Papierlaternen in der Hand, anschließend dann wird ein Grog mit Prilwasser getrunken, oder noch besser ein Hamburger Grog (=Rum mit einem kleinen Schuss heißes Wasser). :-)

• Ich kann mit Karneval auch nichts anfangen. Als ich nach Bonn gezogen bin, wollte ich Weiberfastnacht nachmittags einkaufen gehen, aber alle Geschäfte hatten geschlossen, und die Leute sind verkleidet herumgelaufen. Ein echter Kulturschock. :wow

• Zitat

Original von Voltaire
    .....Wattlaufen mit Papierlaternen in der Hand, anschließend dann wird ein Grog mit Prilwasser getrunken, oder noch besser ein Hamburger Grog (=Rum mit einem kleinen Schuss heißes Wasser). :-)

Au ja! :grin Und ich bring Amsterdammer Kekse mit. :wave

• Zitat

Original von Voltaire
    Wir von der Küste haben mit Karneval nun überhaupt nichts im Sinn. :bruell
    :grin :wave

Wir in Franken zum Glück auch nicht!

Zitat

.....Wattlaufen mit Papierlaternen in der Hand, anschließend dann wird ein Grog mit Prilwasser getrunken, oder noch besser ein Hamburger Grog (=Rum mit einem kleinen Schuss heißes Wasser).

DAS hört sich gut an! :-]