Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, etc., ...) (ab 3.05.11)

• Traumfrau ahoi - Rachel Gibson

Wenn es der Traum eines jeden Mannes ist, mit einem unglaublich attraktiven Model auf dem Meer zu treiben, dann möchte Max Zamora lieber schnell aufwachen, denn diese Begleitung hat ihm bei seiner Flucht vor einem rachsüchtigen Drogenboss gerade noch gefehlt. - Aber auch Lola Carlyle kann sich etwas Besseres vorstellen, als ihren Erholungsurlaub mit einem Mann zu verbringen, der mit James Bond ganz offensichtlich mehr als nur den Beruf gemein hat ...

• Kurzbeschreibung
    Jacob Hunt hasst die Farbe Orange. Und er hasst es, wenn sein gewohnter Tagesablauf gestört wird. Routinen sind für ihn lebenswichtig, denn er leidet unter dem Asperger-Syndrom, einer autistischen Störung. Deshalb kocht Emma, seine Mutter, montags nur grüne Speisen und dienstags rote. Und längst hat sie Jacobs Besessenheit für Kriminaltechnik akzeptiert. Doch dann wird seine Erzieherin Jess erschlagen aufgefunden, und Jacob wird des Mordes an der jungen Frau verdächtigt. Die mühsam erkämpfte Normalität in Emmas kleiner Familie bricht zusammen. Jacob muss sich sich vor Gericht verantworten. Alle Beweise sprechen gegen ihn. Doch Emma nimmt den Kampf auf. Denn es geht darum, ihren Sohn vor dem Gefängnis zu bewahren ; und um die Rechte von Menschen, die anders sind.

• Endlich hab ich mal Zeit um meine Neuerwerbungen einzutragen.

Mein Mann hat das Bücherverkaufsverbot für ein Wochenende aufgehoben und ich kann Euch sagen, ich habe gnadenlos zugeschlagen. Das muß ich ausnutzen, wer weiß, wann mein Mann mal wieder das ok gibt. Dummerweise waren an dem Wochenende Stadtfest und 2 Flohmärkte in der Nähe. :-]

Durfte mir allerdings gleich wieder einen Rüffel von Schwiegermama einfangen, ich hätte doch schließlich schon genug Bücher und wann ich die denn alle mal durchlesen möchte. :bonk

Mein Supersonderschnäppchen vom Stadtfest am 20.08.11 für 1 Euro

Amanda Kyle Williams - Cut

Kurzbeschreibung
    Liebster Lieutenant, wollen Sie wissen, wie ich es getan habe? Ich habe so lebendige Erinnerungen daran, wie ich vor ihrem Haus stand und den Dunst aus der Küche roch. Als sie die Tür öffnete, lächelte sie. Das Letzte, was sie hörte, abgesehen von ihrem Wimmern, war das Klicken meiner Kamera und das leise Knacken ihres Genicks, als würde ein Wunschknochen entzweibrechen.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Stadtfest 1 Euro aber in einer Auflage von 1971

Ottokar das Früchtchen - Ottokar Domma

Kurzbeschreibung
    Ottokar, das frechste und keckste Früchtchen zwischen Erzgebirge und Ostsee, bringt Lehrer Burschelmann und Direktor Keiler mit seinen naiv-witzigen Fragen auf sämtliche Palmen! Seit 1967 erfreut Ottokar die Schüler und alle, die mal Schüler waren, mit seinen Streichen und hat an Witz nichts eingebüßt.

• Stadtfest für 1 Euro, aber in einer Auflage von 1968

Ottokar Domma - Der brave Schüler Ottokar

Kurzbeschreibung
    Solche kennt jeder: brave Schüler, die es faustdick hinter den Ohren haben! Dieser hier heißt Ottokar, ein naseweiser, ewig zwölfjähriger Dreikäsehoch, der für jeden Streich zu haben ist, die meisten natürlich selbst ausheckt und das Leben seiner Lehrer, Mitschüler und Eltern auf stets überraschende Weise bereichert.

• Stadtfest für 1 Euro

Ausgabe von 1963 vom Kinderbuchverlag Berlin

Daniel Defoe - Robinson Crusoe

Kurzbeschreibung
    Der Kaufmann und Seefahrer Robinson Crusoe wird nach einem Schiffbruch als einziger Überlebender auf eine unbewohnte Insel verschlagen. Er kämpft ums Überleben - gegen Unwetter, gegen Kannibalen und gegen die Einsamkeit. Er errichtet eine Hütte, baut Getreide an, jagt, stellt Kleidung, Werkzeuge und Waffen her. Nach 28 abenteuerlichen Jahren auf der Insel wird Robinson Crusoe schließlich von einem englischen Schiff gerettet und kehrt nach England zurück

• Flohmarkt 1,50 Euro

Regina Henscheid - Die Memoiren des Miez

In ihrem Roman "Die Memoiren des Miez" sucht Regina Henscheid vom Zusammenleben eines Ehepaars mit zwei Katern aus der Perspektive eines der Kater zu erzählen. Ein Versuch der nach Einschätzung der Rezensentin Katharina Rutschky, selbst bekennende Katzenhalterin, voll und ganz gelungen ist und das "eiserne Gesetz" widerlegt, wonach Tiergeschichten und insbesondere solche aus der angenommenen Perspektive des Tiers geschriebene literarisch gesehen eine Zumutung sind. Mehrfach hebt die Rezensentin Henscheids genaue, mit viel Liebe und Geduld erfolgten Beobachtungen der Katzen hervor und lobt ihren unsentimentalen, sachlichen und kitschfreien Ton. Besonders gefällt der Rezensentin, wie es die Autorin anstellt, "die Fremdheit von Mensch und Tier, die ja trotz einer Annäherung im Unendlichen weiter besteht, in Form zu bringen". Einige "schöne Einfälle" der Autorin macht die Rezensentin diesbezüglich ausfindig. So habe Miez beispielsweise ein sprechendes Talent zur falschen Orthographie, was weder putzig oder kitschig sei, "weil die falsch geschriebenen Worte so wunderbar ausgesucht sind". Henscheids Buch lehrt nach Ansicht der Rezensentin, dass es sich lohnt, "Menschen und Katzen ebenso genau zu betrachten wie die Wende, die Armut, die Arbeitslosigkeit oder Afghanistan".

• Flohmarkt 1,50 Euro

Susan Fromberg Schaeffer - Der Philosoph unterm Bett

Kurzbeschreibung
    Der Philosoph untern Bett, - damit ist Kater Foudini gemeint, der hier seine Geschichte als Hauskater in der menschlichen Welt erzählt. Eigentlich lebt Foudini mit seiner Mutter auf der Straße, doch als sie eines Tages nicht von der Futtersuche zurückkehrt, wird er, mehr tot als lebendig, von einer Menschenfamilie aufgenommen. Foudini ist entsetzt, denn seine Mutter hat ihm eingeschärft, daß Menschen mit seinesgleichen nichts Gutes im Sinn haben. Zu allem Unglück gehört zu dieser Familie auch noch ein riesiger Wolfshund. Foudini ist also aufs Schlimmste gefaßt - oder sollten es die Menschen am Ende doch gut mit ihm meinen?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Macska ()

• ... und heute vom Wühltüsch für 0,99 Euro

Marcus Werner - Warten auf die Beinhaare

Kurzbeschreibung
    Pubertieren kann so grausam sein… Mit Humor, Herz und ohne Beinhaare stolpert der Held dieses Buchs durch eine ganz normale Jugend voller Katastrophen. Auf der Sesamstraße ins Schullandheim, vom Kleinstadtrand zur Kirchenfreizeit – und ohne Führerschein zur ersten Fete. Die Stationen sind bekannt, die Folgen auch: Aus Klingelstreich wird Flaschendrehen wird Schlimmeres. Nämlich alles Peinliche, was einem Teenager in den Achtziger Jahren passieren kann. Zum Glück. Weil schlimmer meistens auch lustiger ist.

• Zitat

Original von Macska
    ... und heute vom Wühltüsch für 0,99 Euro

Marcus Werner - Warten auf die Beinhaare

Kurzbeschreibung
    Pubertieren kann so grausam sein… Mit Humor, Herz und ohne Beinhaare stolpert der Held dieses Buchs durch eine ganz normale Jugend voller Katastrophen. Auf der Sesamstraße ins Schullandheim, vom Kleinstadtrand zur Kirchenfreizeit – und ohne Führerschein zur ersten Fete. Die Stationen sind bekannt, die Folgen auch: Aus Klingelstreich wird Flaschendrehen wird Schlimmeres. Nämlich alles Peinliche, was einem Teenager in den Achtziger Jahren passieren kann. Zum Glück. Weil schlimmer meistens auch lustiger ist.

Bei diesem Buch musste ich oft und herzhaft lachen. Ein cooles Buch!!

• Von einer Eule geliehen :-]

Wer sich in Gefahr begibt von Ann Granger

England, 1864. Als Lizzie Martin mit dem Zug nach London kommt, um eine neue Stelle anzutreten, ahnt sie nicht, welche Abenteuer hier auf sie warten. Doch schon der erste Eindruck, den sie von der Stadt bekommt, ist bedrückend. Bereits vor dem Bahnhof begegnet sie einem Leichenwagen, der eine tote Frau abtransportiert. Und in ihrem neuen Heim angekommen, erfährt sie, dass ihre Vorgängerin unter mysteriösen Umständen von einem Tag auf den anderen spurlos verschwunden ist. Lizzies Neugier ist geweckt. Zusammen mit ihrem alten Bekannten Inspector Benjamin Ross beginnt sie nachzuforschen ...

• Gewonnen für die Leserunde:

Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Moskau 1950. Geheimagent Leo Demidow soll dem schwarzen amerikanischen Sänger Jesse Austin ein perfektes kommunistisches Russland vorgaukeln. Rasch durchschaut Austin das abgekartete Spiel und in letzter Minute kann Demidow einen Eklat verhindern. 15 Jahre später reist Demidows Ehefrau mit den beiden Töchtern zu einem Versöhnungskonzert sowjetischer und amerikanischer Schüler in die USA. Doch am Ende des Abends gibt es mehrere Tote und nur einer weiß, was wirklich geschah: Agent 6. Und nur einer kann ihn finden: Leo Demidow

• wieder ein paar Bücher über TT getauscht :-]

Kurzbeschreibung
    Seltsame Dinge gehen in Berlin vor. Als die Zwillinge Jessica und Oliver aus den Ferien zurückkehren, haben sie ihren Vater vergessen. Nur ein beunruhigendes Gefühl der Leere ist zurückgeblieben. Aus den Aufzeichnungen des Vaters erfahren sie von Quassinja, dem Reich der verlorenen Erinnerungen...

• Kurzbeschreibung
    Renée ist 54 Jahre alt und lebt seit 27 Jahren als Concierge in der Rue de Grenelle in Paris. Sie ist klein, hässlich, hat Hühneraugen an den Füßen und ist seit längerem Witwe. Paloma ist 12, hat reiche Eltern und wohnt in demselben Stadtpalais. Hinreißend komisch und zuweilen bitterböse erzählen die beiden sehr sympathischen Figuren von ihrem Leben, ihren Nachbarn, von Musik und Mangas, Kunst und Philosophie. Die höchst unterhaltsame und anrührende Geschichte zweier Außenseiter, ein wunderbarer Roman über die Suche nach der Schönheit in der Welt.

• Kurzbeschreibung
    Maria, eine junge Frau aus dem brasiliansichen Hinterland, träumt von Abenteuern, fernen Ländern und von der großen Liebe. Momentan aber ist sie gezwungen, ihren Lebensunterhalt als Tänzerin und "Sexarbeiterin" in einem Nachtclub in Rio de Janeiro zu bestreiten. Sie tut es ohne Scham, denn schließlich ist ihr Herz nicht dabei, und sie hat sich geschworen, sich nicht zu verlieben. Doch dann trifft sie jemanden, der ihre Gefühle durcheinander bringt, weil er zu ihr in einer neuen, ungewohnten Sprache spricht - der Sprache der Seele ...