Kurzbeschreibung:
Er spielt das älteste Spiel der Welt:
Verstecken.
Er spielt es mit deinen Kindern.
Er gibt dir 45 Stunden, sie zu finden.
Doch deine Suche wird ewig dauern...
Kurzbeschreibung:
Er spielt das älteste Spiel der Welt:
Verstecken.
Er spielt es mit deinen Kindern.
Er gibt dir 45 Stunden, sie zu finden.
Doch deine Suche wird ewig dauern...
Von vorablesen:
Im Fadenkreuz von Fanatikern - ein beängstigend realistischer Politthriller. Ein Thriller über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Terrorismus. Eine Momentaufnahme einer Gesellschaft im Alarmzustand. Eine Spurensuche in mehr als nur einem Milieu, in dem Radikale auf dem Vormarsch sind. Lutfi Latif ist die deutsche Antwort auf Barack Obama: Ein charismatischer Intellektueller mit ägyptischen Wurzeln, einer ebenso klugen wie hübschen Frau und dem Potenzial, die deutsche Islamdebatte komplett aufzurollen. Aber kaum in den Bundestag gewählt, gerät der Vorzeigemuslim ins Fadenkreuz von Radikalen. Mitten im Berliner Regierungsviertel kommt es zu einem Anschlag auf Latif. Das Terrornetzwerk al-Qaida bekennt sich zu der Bluttat, die deutsche Politik gerät in Aufruhr, die Stimmung im Land verschärft sich: Osama Bin Ladens Schergen haben in Deutschland zugeschlagen, mit Ansage. Doch Latifs Assistentin Sumaya al-Shami und der Terrorexperte Samuel Sonntag haben Zweifel. Sie ermitteln auf eigene Faust - und stellen bald fest, dass der Kreis der Verdächtigen größer ist. Ihre Ermittlungen führen sie in die Abgründe des Extremismus, in Kreuzberger Internetcafés und Zehlendorfer Villen, in Sozialwohnungen im Wedding und an Potsdamer Seegrundstücke. Vor allem aber bringen ihre Nachforschungen sie in Gefahr, denn für die Suche nach der Wahrheit müssen sie weit gehen, vielleicht zu weit. Und was ist das überhaupt: die Wahrheit?
Aus der Packstation befreit, für die LR.
Kurzbeschreibung
Nimm dir, was du kriegen kannst. Im Zeitalter des maßlosen Konsums fallen auf der Suche nach dem nächsten schnellen Kick alle Hemmungen. Schuld, Moral oder Verantwortung sind den jungen Protagonisten in Rohypnol fremd. Sie begeben sich auf Trips voller Zerstörungswut und kaltblütiger Gewalt – ohne Gewissen, ohne Gnade. Andrew Hutchinsons preisgekrönter Debütroman ist das gnadenlos realistische Porträt eines selbst ernannten Monsters.
von vorablesen
Andrej Kurkow - Der wahrhaftige Volkskontrolleur
Kurzbeschreibung:
Es ist unglaublich, was Pawel Dobrynin erlebt, nachdem er unerwartet zum Volkskontrolleur auf Lebenszeit für die ganze Sowjetunion gewählt wird. Auf seiner Reise durch die Sowjetunion begegnet er einer Vielzahl von schillernden Figuren: darunter dem geheimnisvollen Kremlträumer, dem Gedichte vortragenden Papagei Kusma und einem Engel, der aus dem Paradies desertiert ist. Der Engel ist auf der Suche nach einem Gerechten, um mit ihm gemeinsam ins Paradies zurückzukehren, denn bislang ist noch kein einziger Sowjetbürger dort eingegangen
Andrej Kurkow, Autor der Bestseller Picknick auf dem Eis und Der Milchmann in der Nacht, erzählt eine unterhaltsame und fesselnde Geschichte zwischen Fantasie und Wirklichkeit in der Sowjetunion. Dazu gibt es charmante Helden, eine abenteuerliche Geschichte und viel schwarzen Humor ein waschechter Kurkow eben.
Kurzbeschreibung
Das große Mittelalterbuch des beliebten TV-Showmasters
Kettenhemd und Keuschheitsgürtel, Schlaraffenland und Schwarzer Tod, eine Päpstin und ein kaiserlicher Analphabet Jörg Pilawa reist in die Lebenswelt der Ritter, Minnesänger, Mönche und Narren und präsentiert einen bunten Jahrmarkt an Geschichten aus seiner Lieblingsepoche. Wie lebten die Menschen im Mittelalter? Was waren die täglichen Sorgen und Freuden? In 14 unterhaltsamen, reich bebilderten Kapiteln erzählt Jörg Pilawa von Tischsitten und vom Eheleben, von Kaisern und Bauern, von Leichenhändlern und Vagabunden, von Ländern, wo der Pfeffer wächst, und vom Kulturbetrieb Kloster. Entstanden ist der ideale Reisebegleiter für alle, die neugierig sind auf eine Zeit, die uns nah und fremd zugleich ist.
Kurzbeschreibung
Für alle Fans der »Gilmore Girls«
Sturmfreie Bude, denkt Ginny, als ihre Tochter Jem zum Studieren nach Bristol zieht. Endlich die Chance, mal ohne Jems strafenden Blick im Nacken zu flirten. Blöd nur, dass bei ihrem ersten Versuch der attraktive Antiquitätenhändler Finn sie für eine Ladendiebin hält. Jem schwebt derweil auf Wolken: sie hat eine Affäre mit dem angesagtesten Typen auf dem Campus. Leider will der aber ihre Liebe geheim halten. Was tun?, fragt sich Jem. Da hat ihre Mutter einen genialen Plan
Kurzbeschreibung
Frankreich 1315: Tragödien, Ränke und Liebschaften bestimmen das Leben der königlichen Familie. Nach dem geheimnisumwitterten Tod Philipps des Schönen ist sein unfähiger Sohn Ludwig X., genannt der Zänker, König geworden. Skrupellos hat er seine untreue Gemahlin Margarete von Burgund in ihrem dunklen Verlies ermorden lassen, um die schöne Klementia von Ungarn zu heiraten. Doch auch ihn erwartet ein grausames Schicksal. Denn der Fluch des Templers wirkt fort...
Kurzbeschreibung
»New Yorkerin, 32, sucht Mitbewohner für helle 2-Zi.-Traumwhg. im East Village. Ideal wäre: M, 30-35 J., rücksichtsvoll, ehrlich, locker, klug, humorvoll, kreativ, finanziell solide, gut im Bett. Er sollte leidenschaftlich gern Filme gucken, lesen und essen, seinen Alkkonsum im Griff haben und einer festen Beziehung nicht abgeneigt sein. Handwerkliches Geschick von Vorteil. Vegetarier, Bindungsangsthasen und Rechtswähler zwecklos. Nur Hundeliebhaber. Und ganz wichtig: Herz besagter F, 32, sollte bei seinem Anblick Purzelbäume schlagen. Wenn das alles auf dich zutrifft, ruf Jacquie an. Besser jetzt als gleich.«
Die Journalistin Jacquie beschließt, beim Mann nur noch da hinzugucken, wo s drauf ankommt: in die Wohnung! Erst gibt's Annoncen, dann Avancen, und am Ende findet sie mehr als einen Mitbewohner
Für Fans von Keyes und Kinsella!
Kurzbeschreibung
Sex ist keine Einbahnstraße!
Umleitungsempfehlung im Schlafzimmer, mehrspuriges Abbiegen im Datingbereich und Wanderbaustellen im Herzen: Ein Buch voll heiterer Szenen von den staugefährdeten Strecken zur körperlichen Erfüllung.
Von Kate Saunders, Heleen van Royen, Tommy Jaud, Ralf Schmitz, Steffi von Wolff, Thomas Hermanns und vielen anderen deutschen und internationalen Autoren.
Kurzbeschreibung
Paul Reynolds ist Vorstandsvorsitzender eines weltweit operierenden Unternehmens. Für den Top--Manager ist Effizienz oberstes Gebot: Arbeit, Familie, Beziehungen, Sex – alles muss sich diesem Diktat unterordnen. Als seine Frau und seine Tochter in einem Hotel in London einem Bombenanschlag zum Opfer fallen, wird Pauls Leben völlig aus der Bahn geworfen. Offenkundig gehen die Morde auf das Konto von El Toro, einem der gefährlichsten Drogenbosse der Welt. Paul setzt alles daran, El Toro aus seinem Labyrinth im Dschungel Lateinamerikas zu locken. Er will nur noch eines: Rache. Und er ist nicht allein, denn seine gefährlichste Waffe ist der Schlangenmann …
Kurzbeschreibung
Als ihr Mann spurlos verschwindet, muss Sophie eine Entscheidung treffen: Soll sie die Führung seines Diamantenimperiums in fremde Hände legen oder selbst in den Kampf um Marktanteile ziehen? Jeder erwartet, dass die bisher so schüchterne Frau sich in die Rolle der trauenden Witwe fügt. Aber Sophie hat lange genug geschwiegen – und will allen beweisen, was in ihr steckt!
Kurzbeschreibung
Grace Tynan hat eigentlich alles, was eine Frau sich nur wünschen kann: Sie ist verheiratet, Mutter zweier gut geratener Söhne und erfolgreiche Immobilienmaklerin. Okay, ein bisschen Abwechslung könnte ihr Leben schon vertragen, aber man kann halt nicht alles haben. Oder doch? Als der charmante Adam – 21 Jahre jung, braun gebrannt und unverschämt gutaussehend – auf der Bildfläche erscheint, sind Turbulenzen in Sachen Liebe programmiert …
Kurzbeschreibung
Der Traum vom irischen Lebensglück: fröhliche Menschen, grüne Wiesen, dunkel glänzendes Guinness. In freudiger Erwartung sieht Israel Armstrong, Londons engagiertester Nachwuchsbibliothekar, dem Antritt seiner ersten Arbeitsstelle in der nordirischen Provinz entgegen − wo ihn die Wirklichkeit in Form eines klapprigen alten Bücherbusses kalt erwischt ... Schräg, komisch und herzerwärmend irisch!
Kurzbeschreibung
Anno 1502: Die Bundschuhbewegung versetzt den Südwesten des Reiches in Angst und Schrecken. In den politischen Wirren werden die Eltern der jungen Melisande getötet, ihre Schwester verschleppt. Die junge Frau folgt der Spur nach Speyer und findet Unterschlupf beim Knopfmacher der Bischofsstadt. Sie wird sein Geselle – und verliert ihr Ziel dennoch nicht aus den Augen: Sie muss Alina finden! Melisandes einziger Helfer ist Bernhard, der Lehrling des Knopfmachers. Und er ist bald mehr für sie als bloß ein Vertrauter.
Die Welt wird von seelenlosen Wesen heimgesucht, die den Menschen die Essenz aussaugen und sie in unsterbliche, gnadenlose Geschöpfe verwandeln. Auch Adam Thornes Bruder wurde von diesem Schicksal ereilt. Nachdem Adam mit ansehen musste, wie sein Bruder ihre Eltern tötete, sucht er nach einem Weg, ihn zu vernichten. Als er der geheimnisvollen Dr. Talia O Brian begegnet, glaubt er, der Lösung nahe zu sein. Talia verfügt über ungewöhnliche Fähigkeiten, sie kann die Schatten um sich weben und durch bloße Berührung die Gefühle eines Menschen spüren. Doch die Seelenlosen sind Talia auf den Fersen, denn sie besitzt Zugang zu der einzigen Macht, die die dämonischen Jäger vernichten kann.
ersteigert bei ebay
Der Täter: der angesehene Chirurg Dr. David Marquette. Die Opfer: seine Frau und seine drei kleinen Kinder. Hat der Familienvater unter dem Eindruck einer schizophrenen Wahnvorstellung gehandelt, wie seine Anwälte behaupten? Oder hat Marquette kaltblütig gemordet, wie Detective John Lantorino glaubt? Staatsanwältin Julia Valentine ist fest entschlossen, in diesem Sensationsprozess die Wahrheit zu ergründen. Aber kann ausgerechnet Julia herausfinden, ob Dr. Marquette zum Zeitpunkt der Tat zwischen Gut und Böse unterscheiden konnte? Denn die junge Frau hat eine Vergangenheit, die sie seit fünfzehn Jahren erfolgreich verdrängt.
das blieb nicht lange auf der Merkliste
Kurzbeschreibung
Hans Keilson erzählt die Geschichte einer Jugend vor dem Hintergrund der Wirtschaftskrise der zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts. Hoffnungen, Träume und Aufbruch verschränken sich auf poetische Weise mit den Nöten der ökonomischen und politischen Wirren. Schließlich führt der wirtschaftliche Niedergang des Vaters zum Aufbruch aus der Provinz in die große Stadt, wo sich die Nazibewegung immer deutlicher artikuliert. Mit diesem ersten Roman ist Hans Keilson ein sehr persönliches Gemälde der Weimarer Republik gelungen.
Ergänzt wird der Band durch ein Nachwort, das Hans Keilson für die Neuauflage seines Romans 1984 verfasst hat.Seinerzeit von Oskar Loerke empfohlen, fand sich Keilsons Roman "Das Leben geht weiter" schon einmal im Programm ... Das war im Frühjahr 1933. Kaum ausgeliefert, brannte der Reichstag, einige Monate später war das Buch des jüdischen Autors Keilson auf der Verbotsliste. Er handelt vom wirtschaftlichen Niedergang eines kleinen Selbständigen in einer kleinen Kreisstadt in der Mark Brandenburg, eingelassen in die politischen, sozialen und ökonomischen Wirren der Jahre nach dem Ersten Weltkrieg, der Weimarer Republik, der Inflationszeit und des aufkommenden Nationalsozialismus.
genau so wie dies hier:
Kurzbeschreibung
»Mit der Veränderung der Persönlichkeit ändert sich auch die Qualität der Erinnerung.« Diesen Satz zitiert Hans Keilson gleich zu Beginn seiner rückblickenden Erzählung. Es sind Spiegelungen und Splitter, leise und zweifelnde Betrachtungen, die in diesen ebenso bewegenden wie heiteren Erinnerungen aufscheinen.
Die Jugend in Brandenburg, das Studium und das rauschende Leben in Berlin, das Exil in Holland - das sind die äußeren Stationen dieses Lebens. Wirtschaftskrise, Antisemitismus, Krieg, aber auch Freundschaft, Musik und Hoffnung bilden den Rahmen dazu.
Entstanden in den neunziger Jahren, findet Hans Keilson in diesem Buch einen literarischen Ton, der seinem grandiosen und weltweit übersetzten Werk eine weitere Facette hinzufügt.
An Stelle eines Nachworts findet sich am Schluss des Bandes ein ausführliches Gespräch über »hundert Jahre« Lebens- und Schaffenszeit.
Kurzbeschreibung
So ist über den 11. September noch nie berichtet worden: persönlich, berührend und manchmal sogar komisch. Alexander Osang, damals Spiegel-Korrespondent, erzählt von seiner Odyssee durch das geschockte New York, immer auf der Suche nach »seiner« Geschichte. Seine Frau und Kollegin Anja Reich sieht die schwarzen Wolken aus Manhattan auf ihr Haus in Brooklyn zukommen. Sie durchlebt diesen Tag mit den gemeinsamen Kindern und Nachbarn in der Straße ganz anders, nicht weniger dramatisch – und ohne Nachricht von ihrem Mann. Jeder von beiden schreibt nun seine eigene Geschichte über den längsten Tag von New York City. So entstehen zwei Erzählungen, die zusammen einen ungemein dichten, mitreißenden und farbigen Bericht eines Paares ergeben – über die Katastrophe und darüber, was diese mit ihnen macht.
und auch gerne mal wieder ein Südafrika-Krimi
Kurzbeschreibung
Nur achtundvierzig Stunden Durban in den fünfziger Jahren. Drogenbosse, Zuhälter, korrupte Polizisten, indische Kleinkriminelle, gestrandete Deutsche beherrschen die Szene. Emmanuel Cooper, ein verdeckter Ermittler, muss einen Mörder finden, um sich selbst zu retten. Eindrucksvoll beschreibt Malla Nunn die dunklen, gleichwohl faszinierenden Seiten Südafrikas. »Malla Nunn ist eine großartige Erzählerin.« Deon Meyer
Über den Autor
Malla Nunn wurde in Swasiland geboren und hat mit ihrer Familie lange in Südafrika gelebt. Als Filmemacherin erhielt sie mehrere Auszeichnungen. In diesem Roman hat sie ihre eigene Familiengeschichte verarbeitet. Ihre Eltern lernten sich in den fünfziger Jahren kennen, als es für einen Weißen verboten war, eine Nicht-Weiße zu heiraten. Bei Aufbau erschien von ihr ebenfalls der erste Roman über Emmanuel Cooper: „Ein schöner Ort zu sterben“.