Kurzbeschreibung
Quirin Melchior, ein Heidelberger Lebenskünstler und Fan des Mittelalters, gerät an die geheimnisvolle Ane. Diese Begegnung hat Folgen: Ane bereitet ihn heimlich auf eine Zeitreise vor. Und so landet Quirin mitten in Luthers Disputation an der Heidelberger Universität im Jahre 1518. Er lernt die süddeutschen Reformatoren Paul Fagius und Martin Bucer kennen und wird zu Pauls Beschützer. Der gemeinsame Weg führt sie nach Isny, wo Paul Fagius die erste hebräische Druckerei im deutschen Sprachraum einrichtet. Doch immer ist Zacharias Rugus, sein geheimer und gefährlicher Gegenspieler, in der Nähe
Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, etc., ...) (ab 3.05.11)
- Shadow91
- Geschlossen
-
-
Kurzbeschreibung
1807: Während Napoleon Deutschland mit Krieg überzieht, gibt in der schwäbischen Provinz ein seltsames Wandertheater einen noch viel seltsameren Hamlet. Und verstünde die französische Geheimpolizei mehr von Shakespeare, sie hätte längst Lunte gerochen. So aber ahnt keiner, dass sich hinter dem fahrenden Schauspieltrupp Johann Wolfgang von Goethe, Heinrich von Kleist, August Wilhelm Schlegel, Ludwig Tieck und Napoleons Erzfeindin Madame de Staël höchstpersönlich verbergen, die sich, als Schauspieltrupp getarnt, in höchst geheimer Mission befinden. In ihrem Gepäck: die tausendjährige Reichskrone, die Kleist auf einer Insel im Bodensee ausgegraben hat. Nun gilt es, die größte Krone der Christenheit nach Preußen zu schaffen, um sie vor Napoleon in Sicherheit zu bringen, der sich mit ihr zum Kaiser von Europa krönen will … Mit gewohntem Witz und profunder Kenntnis »seiner« Klassiker und Romantiker beschert Robert Löhr uns einen höchst vergnüglichen, überaus spannenden historischen Roman. -
Kurzbeschreibung
Franz Liszt, gefeierter und umschwärmter Klaviervirtuose, zieht sich im Sommer 1841 zur Erholung auf die Rhein-Insel Nonnenwerth zurück. Mit ihm kommen seine Lebensgefährtin, die Gräfin Marie dAgoult, und ihre gemeinsame Freundin, die Schriftstellerin George Sand. Schon bald wird die Insel zum Ziel von Musikliebhabern und Liszt-Verehrern, die per Dampfschiff anreisen. Ruhe findet der Komponist daher kaum. Im August gibt er ein gefeiertes Konzert zum Weiterbau des Kölner Doms, was die Liszt-Begeisterung am Rhein noch einmal steigert. Dafür kriselt es zusehends im Verhältnis mit Marie, die seinen Tourneeplänen kritisch gegenübersteht. Und als kurz vor Liszts 30. Geburtstag ein kleines Mädchen spurlos verschwindet, überschlagen sich die Ereignisse -
Kurzbeschreibung
Wer Frauen alles recht macht, tut ihnen unrecht. Tim ist nett. Für seine Sarah verzichtet er aufs Rauchen, stellt seine E-Gitarre in den Keller und geht zum Yoga. Doch was hat er davon? Sarah verlässt ihn trotzdem. Ausgerechnet für Ben, einen Heavy-Metal-Gitarristen, der raucht, säuft und sein Ding durchzieht. Tim wird klar: Er muss aufhören, nett zu sein. Und er findet auch bald heraus, wo man das lernt. Im Club der Kerle erfährt er das Geheimnis echter Männer: Wer wenig gibt, bekommt viel. Und es funktioniert. Aber wie gemein kann und will man sein, wenn man doch eigentlich ein Guter ist? «Schnoy ist unterhaltsam und tiefgründig zugleich.» Spiegel online -
Bei mir ist heute das vorablesen-Buch angekommen.
Kurzbeschreibung bei Amazon:
Als Sarah den geheimnisvollen Alex trifft, ergreift sie die Chance und beginnt mit ihm ein neues Leben. Beide sind noch gezeichnet von ihren jüngsten Beziehungen und stehen vor einem Neuanfang. Warum ihn nicht zusammen wagen? Doch in der kleinen Dorfgemeinschaft Burrington Stoke stimmt etwas nicht. Alex’ Frau war nicht nur wunderschön, sondern auch allseits beliebt und eine perfekte Ehefrau. Warum ist sie verschwunden? Und warum hat seit ihrem Weggang niemand mehr von ihr gehört? Viele im Dorf verdächtigen Alex, mehr über ihren Verbleib zu wissen, als er vorgibt. Aber Sarah liebt ihn und hat keinen Grund, ihm zu misstrauen. Oder doch? Vor Sarah tut sich ein Abgrund auf, der ihrer neuen Liebe zum Verhängnis zu werden droht. -
Dieses hier wird demnächst in Angriff genommen:
-
Kurzbeschreibung
Als Gehilfin des großen Zauberers Merlin gelangt die junge Elfe Niviene an den Hof von Camelot und zieht den großen König Artus in ihren Bann. Anfangs schützt sie ihn mit Hilfe ihrer magischen Zauberkräfte vor dem Ansturm feindlicher Sachsen und den nicht minder gefährlichen Intrigen aus den eigenen Reihen. Doch als sie sich ihm in einer Sommernacht hingibt, büßt sie ihre Kraft ein. In seinem schwersten Kampf ist Artus ganz auf sich gestellt ... -
Kurzbeschreibung
Ein Abenteuer-Roman aus der Steinzeit. "Linke Hand" muss sich bewähren, wenn er nicht von seiner Sippe ausgestoßen werden soll.Es ist bitterkalter Winter. "Linke Hand" und "Wildfänger" ziehen mit ihrer Sippe in das weite Tal, wo sich die Steinzeit-jäger jeden Winter treffen, um die Ankunft der lang ersehnten Rentiere zu feiern und die uralten Riten zu begehen. Doch in diesem Jahr ist alles anders, denn "Linke Hand" ist von einem Bären angefallen und schwer verletzt worden. Zwar hat er das Schlimmste überstanden, aber er wird sein Leben lang ein Krüppel bleiben. Wird ihn die Sippe zurücklassen, wenn sie weiter zieht?
-
Kurzbeschreibung
Die prophetischen Worte seines Ahnherrn liegen wie ein Schatten über Prinz Ambrose. Während sein Reich von inneren Kriegen zerrissen wird, irrt Ambrose in der Wildnis umher. Er sucht nach der Lösung eines uralten Rätsels, um den Fluch der weinenden Göttin von seinem Land zu nehmen. Doch erst die Begegnung mit einem geheimnivollen Mädchen, dem ein Zauber innewohnt, wird ihm den Weg dorthin weisen. Einen Weg, der von blutigen Schlachtfeldern zu sturmumtosten Ödlanden und von prunkvollen Höfen bis in die ewige Dunkelheit der Geisterwelt führt. -
Kurzbeschreibung
Ein Kind, das schweigt. Ein Geheimnis, das tötet. Als seine Frau unvermutet stirbt, ist Ben am Boden zerstört. Allein Jacob, Sarahs autistischer Sohn, spendet ihm Trost. Doch während Ben die gemeinsame Wohnung aufräumt, macht er eine ungeheuerliche Entdeckung: Jacob war gar nicht Sarahs leibliches Kind. Offenbar hatte sie den Jungen entführt, als der noch ein Baby war. Fassungslos engagiert Ben einen Privatdetektiv, der Jacobs leiblichen Vater schnell ermittelt. Keiner ahnt, dass damit eine Lawine tödlicher Obsessionen ins Rollen gebracht wird. Simon Beckett ist einer der erfolgreichsten Autoren der Gegenwart. Allein in Deutschland verkauften sich seine Bücher millionenfach. -
Ich habe wieder ein paar Schätze mehr
Gleich hinter Wolke sieben:
In Sydney fällt der jungen Lektorin Brooke das Manuskript einer unbekannten Autorin in die Hände, und sie ist vom ersten Augenblick an fasziniert. Immer stärke gerät sie in den Bann der beiden irischen Hauptfiguren Eve und Samantha. Doch ganz allmählich kommt ihr die Geschichte, die hier erzählt wird, bekannt vor. Was hat ihr eigenes Leben mit dem zu tun, was in dem Roman erzählt wird.
-
Leg dich nicht mit Mutti an :
Ich liebe diese Haus mehr als mein Leben, sagte ich verzweifelt. ich würde eher sterben, als es aufzugeben! Der Bankdirektor betrachtete mich mitleidig. Glauben sie mir, manche alte Häuser stößt man besser ab, statt sich dafür Schulden aufzuhalsen. Was heißt alt ? Es ist genau so alt wie ich.Er blätterte den Kreditantrag durch und legte den Finger auf die Stelle mit meinem Geburtsdatum. Äh ja. Nun ich fürchte, dann ist es schlimmer als ich dachte
Hierzu gibt es leider noch kein Bild.
-
Die Mondspielerin:
Schluss mit mir! Das ist Mariannes sehnlichster Wunsch, als sie sich in Paris von der Pont Neuf in die Seine stürzt. Doch das Schicksal will es anders - sie wird gerettet. Die sechzigjährige Deutsche, die kein Wort Französisch spricht, flüchtet vor ihrem lieblosen Ehemann bis in ein kleines Fischerdorf in der Bretagne. Dort will sie eigentlich ihrem Leben im Meer ein Ende setzen, doch es scheint an jedem Tag etwas dazwischenzukommen
-
Schluss mit der Jungs Diät:
Keine Jungs, keine Probleme! Friederike ist sicher: egal, wie alt oder wie schön er ist, wie viele Muskeln er hat oder wie teuer sein Auto war - es ist einfach nie der Richtige. Während ihre Freundinnen sie ständig verkuppeln wollen, hat Friederike andere Sorgen: Der neue Freund ihrer Mutter, der zu Hause ständig den Kühlschrank plündert, ihr Vater, der seinen Job verloren hatund dann auch noch der Ferienjob als Wischtuch schwingende Aushilfe im Fitnessstudio. Doch dann flattern auf einmal diese verräterischen Schmetterlinge in ihrem Bauch herum und Friederike hat plötzlich gar keine Lust mehr, sie von dort zu vertreiben.
-
Neulich im Bett:
Wenn Männer zu sehr nerven, muß frau was unternehmen. Das jedenfalls findet Amanda, blond, 26, vom Leben und den Männern nicht gerade verwöhnt. Da ist z.B. ihr Chef Arnold, der Bier und Blondinenwitze liebt. Oder Yves, der unscheinbare Galerist, der nicht von seiner Meinung abzubringen ist, daß Amanda reif ist für eine Beziehung - und zwar mit ihm. Auch Diana, Amandas Freundin und männerverschleißende Kampfsportlehrerin, hat die Nase voll vom anderen Geschlecht. Wen interessiert denn noch, wie es neulich mit diesem oder jenem im Bett war! Ist doch einer wie der andere! Amanda und Diana sind sich einig: Selbst ist die Frau - auch im Beruf! Als ein zwielichtiger Typ ihnen seine Detektei überläßt, greifen sie spontan zu - ohne zu ahnen, was auf sie zukommt ...
-
Der Montagsmann:
Entschuldigen Sie, können Sie mir vielleicht sagen, wie ich heisse? - "Klar. Dein Name ist Isabel, und du bist meine Verlobte." Kaum zu glauben, aber es könnte was dran sein: Isabel hat ihr Gedächtnis verloren und keinen Schimmer, wer sie ist und woher sie kommt. Fabio, Eigentümer eines künftigen Sternelokals, sieht nicht nur aus wie ein Gott, sondern kocht auch so. Grund genug, sich über so einen tollen Verlobten zu freuen und nebenher zu hoffen, sich irgendwann wieder an ihn zu erinnern. Doch warum benimmt er sich ihr gegenüber wie die Axt im Walde und lässt seinen betörenden italienischen Charme nur bei seinen weiblichen Gästen spielen? Wieso kann sie, obwohl sie doch gelernte Köchin ist, nicht mal Zwiebeln schneiden? Und wie kommt es, dass sie für diesen rüden Italo-Macho Töpfe schrubben muss, obwohl sie einen Dreikaräter am Finger und Schuhe von Manolo Blahnik an den Füssen hat?
-
Neu in meiner Büchersammlung sind
1.
Linda Holeman - Der Duft von Safran
Amazon Kurzbeschreibung
Wie weit gehst du für die große Liebe?Albany, eine amerikanische Kleinstadt, Anfang der Dreißigerjahre: Nach vielen Schicksalsschlägen genießt Sidonie O‘Shea endlich ihr Glück mit ihrem Verlobten, dem charismatischen Arzt Etienne Duverger. Doch dieser verschwindet eines Tages ohne ein Wort. In seinem Apartment findet Sidonie den verstörenden Brief einer Frau aus Marokko, Etiennes Heimatland. Hat er sie wirklich verlassen? Und wer ist die Unbekannte? Sidonie muss sich Gewissheit verschaffen und reist Etienne nach ins ferne Marrakesch. Sie ahnt nicht, welche gefährlichen Geheimnisse sie dort unter dem heißen arabischen Himmel entdecken wird – über den Mann, den sie zu lieben glaubt, und über die fremde, magische, betörende Welt, aus der er stammt.
Über den Autor
Linda Holeman, geboren im kanadischen Winnipeg, arbeitete nach ihrem Studium der Soziologie und Psychologie zunächst zehn Jahre als Lehrerin, bevor sie mehrere preisgekrönte Kurzgeschichten sowie zahlreiche Bücher für Kinder und Jugendliche veröffentlichte. Mit dem äußerst erfolgreichen historischen Roman »Smaragdvogel« schrieb sie ihr erstes Buch für Erwachsene, dem bisher drei weitere ebenfalls erfolgreiche historische Romane folgten. Die Autorin lebt in Toronto. -
2.
Julia Gregson - Teerose und Sandelholz
Amazon Produktbeschreibungen
Leidenschaftlich, stürmisch, fulminant Herbst, 1928: Die Kaisar-i-Hind ist auf dem Weg nach Bombay. Drei Frauen sind an Bord, die voll Abenteuerlust und Freiheit einem neuen Leben entgegenreisen. Die schöne, naive Rose wird dort einen Mann heiraten, den sie fast nicht kennt. Auch Viktoria hat vor, sich einen Mann zu angeln und London nebst ihrer herrischen Mutter für immer hinter sich zu lassen. Und Viva will sich in Indien, wo sie geboren wurde, endlich den Schatten ihrer Vergangenheit stellen und Schriftstellerin werden. Doch keine der drei Frauen hat sich in ihren kühnsten Träumen je vorgestellt, was sie in Indien erwartet: in einem Land wie aus dem Märchen, über dem sich dunkle Wolken des Umbruchs zusammenbrauen. Julia Gregson: Gewinnerin des "Romantic Novel of the Year"-Awards 2009!
-
Meine Neuerwerbung:
-
Kurzbeschreibung
Die Braut, die sich doppelt trautAls Milly zum ersten Mal ihr Jawort gibt, ist sie achtzehn, übermütig und entschlossen, etwas Gutes zu tun. Die Ehe soll nämlich einem sympathischen Amerikaner die Aufenthaltsgenehmigung in England sichern. Die Sache ist auch schnell vergessen, nachdem der Kontakt zu ihrem Gatten bald nach der Trauung abbricht. Doch zehn Jahre später steht Milly vor einem Problem: Sie hat mit Simon Pinnacle ihren Traummann gefunden, und in wenigen Tagen soll geheiratet werden. Was weder der überglückliche Simon noch sonst jemand weiß: Die Braut ist noch immer verheiratet. Mitten in den Vorbereitungen zur Traumhochzeit platzt die Bombe ..