Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, etc., ...) (ab 3.05.11)

• Die nächsten Bücher habe ich von einer lieben Eule geschenkt bekommen:

Nachrichten für meine Liebhaber:

Okay, als erfolgreiche Reisekolumnistin bleibt man wohl zwangsläufig Single. Aber Kate vermisst eigentlich nichts: Immerhin jettet sie um die Welt und kann sich aus dem Staub machen, wenn Liebeskummer droht. Aber da legt ihr der englische Gentleman Miles Maxwell sein Herz zu Füßen. Und Exmann Jack bringt mit seinem blauäugigen Abenteurercharme Kates Blut auch immer noch in Wallung ?

• Achtung Liebe:

Schöner als Plüschherzen und rote Rosen: die romantischsten, komischsten, hinreißendsten Liebesgeschichten, von Nina Schindler, Monika Feth, Wolfram Hänel, Jaromir Konecny, Hilke Rosenboom, Katja Reider und vielen anderen. Zum Schmachten und Träumen.

• Wen man wann wie küssen soll:

Mit 26 glaubt Rosalie Preston genug über die Liebe und das Leben zu wissen, um ihr Geld als Kummertante für unglücklich verliebte Teenies verdienen zu können. Doch in dem Sommer, als ihre besten Freunde erwachsen und erfolgreich werden, findet sich ausgerechnet Rosalie verwirrt in einer aussichtslosen Affäre wieder. Der lebendigste, lakonischste und klügste Beziehungsroman des Jahres! "Ich sollte vielleicht so tun, als wäre ich ziemlich weise und erfahren. Letzten Sommer war ich noch sicher, die komplizierten Zusammenhänge zwischen Ehrgeiz, Talent, Geld, Sex und Freundschaft zu durchschauen." Seither verliert Rosalies Leben Stück für Stück jeden Sinn und jede Ordnung: Aus der geheimen und unbefriedigenden Affäre mit einem einflussreichen Mann, der auch noch der Vater ihrer besten Freundin ist, kann sie sich einfach nicht befreien, ihre Theaterkarriere macht keine Fortschritte, und der Erfolg und die Pläne ihrer Freunde stürzen sie in Argwohn und Angst.

• Feuerzauber:

Turner West, der Bestattungsunternehmer, ist besorgt um das Wohlergehen seiner stillen Kunden. Für den ehrenwerten Witwer und seine zahlreichen Kinder ist das turbulente Chaos der Nachbarsfamilie Lee ein ständiger Quell der Unruhe. Nicht nur, daß Hubert T. Lee alljährlich zum Unabhängigkeitstag ein riesiges Feuerwerk zündet; nicht nur, daß um ein Stück Land gestritten wird..

• Blutdämon - Rachel Morgan 09
    Behalte deinen Todfeind stets in deiner Nähe!
    Rachel Morgan soll in San Francisco vor der jährlichen Hexenvollversammlung Rede und Antwort stehen und muss per Anhalter in die Stadt fahren. Retter in der Not ist ausgerechnet Trent Kalamack, mächtigster Drogenbaron Cincinnatis und mit Rachel in inniger Hassliebe verbunden. Doch ein Roadtrip mit ihrem Intimfeind quer durch die USA ist bald Rachels geringste Sorge, denn ein Dämon ist ihnen auf den Fersen, und der hat nur ein Ziel: Rachels Seele ...

Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

• Es roch nach Frau. Ich schlug die Augen auf und lächelte. Bis ich sah, wo ich war. Ein fremdes Schlafzimmer. Über mir hing eine Wanduhr, deren Ticken mich die ganze Nacht genervt hatte. Auf der Kommode neben dem Bett lag kein Zettel. Es duftete nicht nach Kaffee. Niemand küsste mich wach. Niemand legte sich noch mal zu mir. Niemand verpasste mir einen süßen Blick wegen letzter Nacht. Nachts ließen One-Night-Stands einen bisweilen vergessen, dass es nicht die Frau des Lebens war, die da so schön seufzte. Doch das Morgenlicht rückte das Verhältnis zurecht. Bloß zu Besuch. Ich rollte mich aus dem Bett, griff nach meiner Hose und dachte an Nele. Das ist das Problem mit der großen Liebe ═ sie versaut einen für die kleinen.

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

• Super-Schnäppchen: noch originalverpackt für 1€ :grin

»Der Eingang zur Hölle liegt in Hemmersmoor.«

Was, wenn die Vergangenheit nicht vergehen will und die Toten keine Ruhe finden? »Hemmersmoor« ist ein Schauerroman über vier junge Freunde, deren unschuldige Spielereien in die dunkelsten Winkel der menschlichen Seele führen.

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

• “Sie hörte den Wagen erst, als er schon fast über ihr war.” Wird Casey Marshall Opfer eines Anschlags, und wenn ja, warum? Die Innendesignerin ist Anfang 30, lebt mit Ehemann Warren glücklich und sorglos in Philadelphia, bis sie eines Tages in der Tiefgarage brutal überfahren wird. Von dem Fahrer fehlt jede Spur. Casey wacht im Krankenhaus auf und erkennt, im Koma liegend, bald: „Jemand versucht mich zu töten.“

• Die faszinierende Geschichte von Claire Randall und Jamie Fraser geht weiter! Eigentlich hat Claire als Ärztin in Boston alles erreicht, was die moderne Zeit ihr bieten kann. Und doch führt die Liebe zu Jamie, dem rebellischen schottischen Clanführer, sie erneut zurück in das 18. Jahrhundert. Unruhige Zeiten hatten Jamie aus seiner Heimat vertrieben. In den Häfen Europas beginnt nun für Claire eine abenteuerliche Suche nach dem Geliebten, die sie schließlich zu ihm und auf ihren eigenen Kontinent zurückführen wird, mitten hinein in die rauhe Welt der ersten Siedler. In den unberührten Bergen von North Carolina ertrotzen sich Claire und Jamie schließlich ein neues Leben fernab der Zivilisation. Doch der Atem der Vergangenheit reicht weit. Denn auch ihre gemeinsame Tochter Brianna ist dem Ruf der Trommel gefolgt...

• Julia Hamill hat allen Grund, sich zu beklagen. Vor einem halben Jahr hat ihr Mann sich von ihr scheiden lassen, jetzt muss sie von ihrer Schwester erfahren, dass er in Bälde schon wieder heiraten wird. Zudem hat sie sich von einer redegewandten Maklerin ein baufälliges Haus bei Boston aufschwatzen lassen, das schon über hundert Jahre auf dem Buckel hat. Und jetzt steht sie mit einer Pflanzschaufel im heruntergekommenen Garten ihres Besitzes und muss im Schweiße ihres Angesichts beim Umgraben gegen widerspenstige Steine kämpfen.

Aber es kommt noch schlimmer: Der Stein ist nämlich gar kein Stein. Und beim Umgraben des Gartens bekommt Hamill bald Unterstützung von den Forensikern der Polizei. Denn das, was sich ihren Schaufelhieben widersetzt, ist der Schädel einer Frau, die allerdings schon vor Baubeginn des Hauses ermordet wurde, und ihr Garten somit ein Friedhof. Als die Polizei wegen des Alters der Leiche das Interesse verliert, beginnt Hamill eigenständig zu ermitteln. Die Spur führt hin zu einem gefährlichen Frauenmörder, weit zurück in die Vergangenheit Bostons -- und wieder zurück in die Gegenwart, in der plötzlich auch das Leben von Hamill selbst auf dem Spiel zu stehen droht.

• Als die mittellose Kay Garland 1936 als Gesellschafterin für die 16-jährige Emigrantentochter Miranda eingestellt wird, nimmt eine wunderbare Freundschaft ihren Lauf. Doch als Miranda sich in den charmanten Filmemacher Olivier verliebt, hilft Kay den beiden, sich heimlich zu treffen – und wird fristlos entlassen. Während Kay ohne Geld und Arbeit nach London zurückkehrt und energisch versucht, wieder Fuß zu fassen, lernt Miranda den ostpreußischen Grafen Friedrich von Kahlberg kennen. An seiner Seite findet sie auf Gut Sommerfeld in Masuren ein echtes Zuhause – und kann doch Olivier nicht vergessen. Erst in den Wirren der Nachkriegszeit gelingt es ihr, sich auf ihre alte Liebe zu besinnen. Und auf ihre Freundschaft zu Kay, ohne die sie nicht den Mut gehabt hätte, ihr Herz zu öffnen.

• Was ist eine Mutter bereit zu tun, um ihr Kind zu beschützen? Madeleine Frank hat im Leben viele Stürme überstanden. Ihr Vater ist ein ebenso genialer wie egozentrischer Maler, ihre Mutter eine Zauberpriesterin aus Kuba. Ihr Mann ist auf den Florida Keys bei einem Orkan ums Leben gekommen. Nun ist Madeleine als Psychotherapeutin und Malerin in die verregnete englische Seestadt Bath zurückgekehrt, wo sie einen Teil ihrer Jugend verbracht hat. Madeleines geregelter Alltag gerät ins Wanken, als Rachel, eine misshandelte Prostituierte, Hilfe suchend in ihre Praxis kommt. Sie will ihren Sohn vor seinem gewalttätigen Vater, ihrem Zuhälter, in Sicherheit bringen. Als Madeleine Rachels Geburtsdatum erfährt, kommt ihr ein unglaublicher Verdacht. Sie selbst hatte als junges Mädchen ein Kind, das sie zur Adoption freigegeben hatte. Ist Rachel ihre eigene Tochter?

• Es beobachtet. Es lernt. Und es tötet. Auf dem Bildschirm erschien das körnige Videobild eines Mannes. Er nickte müde in die Kamera. «Detective Sebeck. Darf ich mich vorstellen? Ich war Matthew Sobol, zu Lebzeiten Chef von CyberStorm Entertainment.» Sebeck beugte sich vor. «Wie ich sehe, sind Sie mit den Mordfällen Pavlos und Singh befasst. Um Ihnen unnötigen Aufwand zu ersparen, sage ich Ihnen: Ich habe beide getötet. Warum, werden Sie bald erfahren. Allerdings haben Sie ein Problem. Sie können mich nicht verhaften. Sie können mich nicht aufhalten. Denn ich bin tot.» Seit langem wusste Matthew Sobol, Computergenie und einer der reichsten Männer des Silicon Valley, dass er sterbenskrank ist. Exakt in der Sekunde seines Todes nehmen rund um den Erdball Computer programme ihre Arbeit auf – zunächst unbemerkt, aber sehr bald schon wird deutlich, dass ein DAEMON unseren gesamten digitalisierten Planeten infiziert hat. Ein DAEMON, der herrscht, ein DAEMON, der tötet. Und in einer Welt, in der alle vernetzt sind, kann ihm keiner entkommen.

• Nur die Toten kennen das Geheimnis

„Sie suchen mich heim, wenn ich schlafe. Ihre bleichen Gesichter starren mich an, ihre sanften Stimmen sagen mir: Wach auf, wach auf. Sie kommen, um mich an die Nacht zu erinnern, daran, was ich getan habe.“

In Christchurch wurden zwei junge Frauen ermordet. Charlie war letzte Nacht mit ihnen zusammen, er selbst ist mit Blut befleckt. Aber Charlie ist sich sicher, dass Cyris der Mörder ist – wenn er denn überhaupt existiert. Ihm bleibt keine Wahl: Er muss Cyris finden, um seine Unschuld zu beweisen, doch die Stunde des Todes rückt immer näher.

• freu mich auf die Leserunde zu

Tom Liehr - Sommerhit

Ein gutes Leben ist die beste Rache! Vom „Tal der Ahnungslosen“ ins West-Berlin der 80er Jahre – Falk Lutter hat es wirklich nicht leicht im vermeintlichen Land der Träume. „Sommerhit“ erzählt die Geschichte von einem, der auszog, es allen zu zeigen: eine meisterhaft ausbalancierte Tragikomödie über Heimatgefühle, Außenseitertum, Lebensträume und nicht zuletzt Familie und Freundschaft. „Ein Autor, den man in einem Atemzug mit Nick Hornby nennen kann.“ Radio AFK

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• Kurzbeschreibung
    Das Mädchen und der Traumprinz?

Fanny, gescheiterte Romanautorin und Dauer-Single, landet als Assistentin im Pressebüro der erfolgreichen Telenovela „Liebe à la carte” – und fühlt sich wie in eine ihrer eigenen Geschichten versetzt. Dramatische Szenen, Skandale und die ewige Frage »Wer mit wem?« beherrschen den Alltag hinter den Kulissen. Und dann ist da noch dieser Hauptdarsteller, der Fanny den Kopf verdreht. David ist einfach zu perfekt, um wahr zu ein. Und welche Rolle spielt Fanny denn nun wirklich in seinem Leben? Prinzessin? Oder Erbse?

• Die Rebellin von Leiland 1: Maske - Magali Ségura

Kurzbeschreibung
    Eine wunderbare junge Heldin, mutig wie Robin Hood und schön wie Lady Marian

Die junge Vic kämpft für ihr Volk gegen die Schergen des grausamen Herzogs Korta, der alles daran setzt, sie in seine Gewalt zu bringen. Denn erst dann wird seine Herrschaft über das Reich unangefochten sein. Da verliebt Vic sich in den Krieger Andin, der sich jedoch nicht gestattet, ihre Gefühle zu erwidern. Zum einen muss er andere ältere Verpflichtungen erfüllen, und zum anderen fürchtet er, Vic niemals genügen zu können …