ZitatOriginal von Shadow91
Na dann bin ich mal gespannt ob es dir zusagt. Ist übrigens ein Einzelband
Da bin ich auch gespannt
Ach, ein Einzelband? Ich dache, da kommen noch 2? Weil du doch damals noch 2 andere gekauft hattest.
ZitatOriginal von Shadow91
Na dann bin ich mal gespannt ob es dir zusagt. Ist übrigens ein Einzelband
Da bin ich auch gespannt
Ach, ein Einzelband? Ich dache, da kommen noch 2? Weil du doch damals noch 2 andere gekauft hattest.
ZitatOriginal von Anili
Da bin ich auch gespannt
Der Autor hat noch weitere Bücher, sind halt alles Einzelbänder
Die Steinflut - Franz Hohler
Kurzbeschreibung
Am 9. September 1881 in einem kleinen Dorf hoch oben in den Schweizer Bergen: Die
kleine Katharina wird zusammen mit ihrem jüngeren Bruder zur Großmutter geschickt. Dort soll sie die nächsten Tage verbringen, bis die Mutter ihr sechstes Kind zur Welt gebracht hat. Katharina könnte froh sein, daß sie weg darf, doch die Mutter sieht krank aus, und dem Mädchen bleibt nicht verborgen, daß die Nachbarn und Gäste in der Wirtschaft ihrer Eltern merkwürdig unruhig sind. Mit gemischten Gefühlen macht sich Katharina deshalb auf den Weg.
Seit Tagen regnet es, und nicht nur das Wetter sorgt im Dorf für gedrückte Stimmung. Von einem Hang sind einige Tannen ins Tal hinabgestürzt, und irgend etwas braut sich zusammen. Aber was? Soll man sich wegen ein paar Tannen und Steinschlägen aufregen und allen Ernstes die Fabrik am Ort schließen? 150 Männer sind dort mit dem Abbau von Schiefer beschäftigt, und die dürfen Lohn und Brot nicht verlieren. Dann könnte man genausogut auch Katharinas Angsttraum wahrmachen und das ganze Dorf wegschicken …
In Franz Hohlers Novelle, die ihren großen Vorfahren von Jeremias Gotthelf bis Gottfried Keller in nichts nachsteht, hört man die Ofen vor sich hinsummen, die Stufen der Holztreppen knarren, und der Geruch des Schnaps, den die Männer trinken, steigt einem in die Nase. Hohler liebt diese Bergwelt, das karge und elementare Leben der Menschen dort. Und natürlich haben alle nur gute Gründe, ihr Leben, so wie sie es kennen, nicht aufgeben zu wollen.
Warum aber kommt niemandem in den Sinn, diesen guten Gründen wenigstens ein einziges Mal zu mißtrauen?
ZitatOriginal von Mooney
Anili : Wow, da hast du ja wirklich mal sauber zugeschlagen Vor allem um Skulduggery Pleasant als ME beneid ich dich
Ja ich hab auch fast ein schlechtes Gewissen Aber hauptsächlich freu ich mich Dass ich endlich alle im Geschäft gefunden hab, die ich z Zt will. Bestellen tu ich sie immer nicht so gern.
@ Shadow: Cool, da werd ich gleich mal schauen. Die Geschichte mit den Zombies hört sich auch interessant an Ist noch was empfehlenswert?
Nr. 1
Tod an der Ruhr von Peter Kersken
September 1866. Durch das Ruhrgebiet weht der tödliche Hauch der Cholera. Tausende sterben ringsum, doch den Sterkrader Polizeidiener Martin Grottkamp lässt der Tod eines Hüttenarbeiters, der mit klaffender Kopfwunde unterm Hagelkreuz liegt, nicht los. Grottkamp findet in den Taschen des Toten das fotografische Abbild eines nackten Mädchens. Er stellt Nachforschungen an und gerät in einen Strudel aus Verdächtigungen und unverhohlenem Hass, aus Aufwiegelei und Erpressung, aus Lohnhurerei und unzüchtigen Verhältnissen.
Nr. 2 - das klingt so vielverprechend
Die Stadt der dunklen Herzen von James Conan
Chicago 1893: Während die Vorbereitungen zur Weltausstellung auf Hochtouren laufen, verschwinden junge Mädchen unter mysteriösen Umständen. Die ehrgeizige junge Reporterin Emily Strauss stellt Nachforschungen an und findet heraus, dass eine der Vermissten noch am Leben ist. Emily kämpft sich allein durch die unruhige Metropole, um das Mädchen zu retten, und gerät dabei selbst in höchste Gefahr...
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
In einer der sagenumwobenen Höhlen des Siebengebirges, wo Siegfried einst den Drachen tötete, wird eine Frauenleiche gefunden. Noch am selben Tag wird in Königswinter die Ehefrau des Notars vermisst. Hat die Geliebte des Notars, die exzentrische Künstlerin Romina, ihre Widersacherin kaltblütig aus dem Weg geräumt? Als sich Kriminalhauptkommissar Jan Seidel die Bilder der Künst-lerin anschaut, sieht er das Mordmotiv förmlich vor sich: Verzerrte Frauenfratzen kämpfen um einen strahlenden Helden. Aber nicht nur Jan Seidel, sondern auch seine eigenwillige Großmutter Edith erkennt, dass die Lösung des Falles weitaus komplizierter ist ...
ZitatOriginal von Anili
Endlich, endlich hab ich es und dann auch noch als ME
Nachdem Untot so gut war, musst ichs einach haben
Kurzbeschreibung
Du hast die Wahl: Bring deine Familie in Sicherheit ? oder bleib hier und stirb. Entscheide dich JETZT. Eine zweite Chance bekommt du nicht! Mike Hughes faltet die Notiz zusammen und blickt auf den Operationstisch zu seinem Patienten hinab: Frank Snow, Mörder, verurteilt für seine bestialischen Taten. Er hat Mike den Zettel zugeschoben. Er erwidert Mikes Blick; in seinen Augen lauern der Tod und etwas anderes, etwas Unaussprechliches, das reine Böse. Mike weiß, dass er verloren hat. Er schließt seine Augen. Dann beginnt der Wahnsinn. Und das Sterben.
Hättest was gesagt, dann hätte ich dir mein Exemplar verkauft
Kam heute hier an Bin gespannt.
Wielding a sword as deftly as an embroidery needle, Mulan is unlike any other girl in China. When the emperor summons a great army, each family must send a male to fight. Tomboyish Mulan is determined to spare her aging father and bring her family honor, so she disguises herself and answers the call.
But Mulan never expects to find a friend, let alone a soul mate, in the commander of her division, Prince Jian. For all of Mulan's courage with a bow and arrow, is she brave enough to share her true identity and feelings with Prince Jian?
Und das hier ging mit
Wenn Sie lebend ankommen wollen, tun Sie was ich sage
Den jungen Gelehrten Icherios Ceihn packt die Angst. Niemals zuvor ist er durch diese finsteren Lande gefahren, noch nie hat er ein Irrlicht gesehen. Es ist das Jahr 1771 und Icherios auf dem Weg in den tiefsten Schwarzwald, um eine brutale Mordserie aufzuklären. Im Dorf erwartet ihn schon eine seltsame Ansammlung aus Vampiren, Werwölfen und Menschen, die alles andere als friedfertig ist. Und ein Mord folgt auf den nächsten ...
Kerstin Pflieger - Die Alchemie der Unsterblichkeit
Kurzbeschreibung
Den jungen Gelehrten Icherios Ceihn packt die Angst. Niemals zuvor ist er durch die finsteren Lande gefahren noch nie hat er ein Irrlicht gesehen. Es ist das Jahr 1771 und Icherios auf den Weg in den tiefsten Schwarzwald, um eine brutale Mordserie aufzuklaeren. Im Dorf erwartet ihn schon eine seltsame Ansammlung aus Vampiren, Werwoelfen und Menschen, die alles andere als fredfertig ist. Und ein Mord folgt auf den naechsten ...
Sie toeteten alle Mitglieder der Familie Plank. Die Leichen des Vaters und der beiden Soehne fand man im Wohnhaus. die der Mutter und des Babys auf dem Weg zur Scheune. Doch niemand war auf das vorbereitet, was sie in der Scheune fanden. Die beiden Maedchen, gefoltert und misshandelt. Die Familie gehoerte zur amischen Gemeinde in Painters Mill, Ohio, sie lebten getreu ihren Glaubensgrundsaetzen von Schlichtheit und Bescheidenheit, waren gottesfuerchtige Leute. Fernab von den Verfuehrungen der Zivilisation.
Oder enthuellt das Tagebuch der aeltesten Tochter eine andere Wahrheit?
Verliebt, verlobt, vergeben! Auf dem Junggesellinnenabschied von Ferns bester Freundin geht es erwartungsgemäß feucht-fröhlich zu. Statt eines Strippers ist diesmal jedoch eine Wahrsagerin engagiert worden. Und die weiß verblüffend gut Bescheid über das Leben der jungen Frauen. Vor allem Fern interessiert sich für die Prophezeiungen der Kartenlegerin. Sie ist seit langem Single und will jetzt endlich wissen, wann sie ihren Traummann erwarten darf. Die überraschende Antwort: Sie kennt ihn schon – hat ihn jedoch entwischen lassen! Wo kann er bloß stecken, der unauffällige Traummann?
Ich hab überraschenderweise dieses hier geschenkt bekommen.
Find ich super.
Kurzbeschreibung
»Weniger ist mehr« gilt vielleicht für die Farbwahl der Abendgarderobe – nicht aber für das anschließende Geschäftsessen. Wer sich immer brav im Hintergrund hält und verbindlich lächelt, hinterlässt außer einem lauwarmen Händedruck bestimmt keine weiteren Spuren. Nett ist die kleine Schwester von Scheiße zeigt, dass Charisma erlernbar ist, wie Charme perfekte Manieren ersetzt und verrät die Geheimnisse prominenter Provokateure. Eine Kulturgeschichte des schlechten Benehmens, die Eindruck macht!
Alle Produktbeschreibungen
Dies habe ich heute aus der Bücherei ausgeliehen:
Die Tribute von Panem 3.Flammender Zorn von Suzanne Collins
Inhalt:
Möge das Gute siegen! Möge die Liebe siegen! Das grandiose Finale! Katniss gegen das Kapitol! Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alle daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzen zu können. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das, zu Katniss' Schrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Als sie merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Es scheint ihr fast unmöglich, die zu schützen, die sie liebt.
Heute geschenkt bekommen:
Kurzbeschreibung von AmazonÜber zwanzig Jahre ist es her, dass im Vennhueser Moor im Münsterland ein grausamer Mord geschah. Der Hauptverdächtige Peter Bodenstein wurde seinerzeit aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Nun ist er ins Dorf zurückgekehrt, um endlich seine Unschuld zu beweisen. Doch wenig später wird wieder ein Junge ermordet im Moor aufgefunden. Erneut weisen alle Spuren auf Bodenstein. In Vennhues erhält der Münsteraner Hauptkommissar Hambrock kaum Unterstützung, und das, obwohl er selbst aus dem Dorf stammt. Es scheint ein Geheimnis zu geben, von dem er ausgeschlossen ist. Wenn Hambrock jedoch die Wahrheit über Bodenstein herausfinden will, gibt es für ihn nur einen Weg - den ins Moor ...
ZitatOriginal von fantasy
Dies habe ich heute aus der Bücherei ausgeliehen:
Die Tribute von Panem 3.Flammender Zorn von Suzanne Collins
Inhalt:
Möge das Gute siegen! Möge die Liebe siegen! Das grandiose Finale! Katniss gegen das Kapitol! Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alle daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzen zu können. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das, zu Katniss' Schrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Als sie merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Es scheint ihr fast unmöglich, die zu schützen, die sie liebt.
Lese ich auch heut noch. Hab nicht mehr viele Seiten beim zweiten. So um die 100. Ich freu mich drauf.
Hab gestern Post bekommen, dass mein vorbestelltest Buch zur Abholung bereit liegt und hab's sofort geholt
Berlin 1887. Lore und ihr Mann Fridolin von Trettin genießen das Eheglück mit ihren beiden Kindern und scheinen endlich Ruhe und Frieden in ihrem Leben gefunden zu haben. Zudem soll sich für Lore ein langgehegter Traum erfüllen: Fridolin hat die Möglichkeit, in der Heimat ihrer jungen Freundin Nathalia ein Gut zu übernehmen. Doch in Ostpreußen werden üble Pläne geschmiedet, die das Glück des Paares zerstören sollen. Lore und Nathalia geraten in höchste Gefahr ...