Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, etc., ...) (ab 3.05.11)

  • Nr. 3


    Pergamentum - Im Banne der Prophetin von Heike Koschyk


    Im Auftrag der Prophetin Das Kloster Eibingen, in dem einst Hildegard von Bingen wirkte: Im Skriptorium findet man einen Mönch ermordet auf, in der Hand ein rätselhaftes Pergament. Elysa, eine junge Adelige, wird als Novizin in das Kloster geschleust, um den Mörder zu entdecken. Mit der Entschlüsselung des Pergaments kommt sie einem Geheimnis auf die Spur, das nicht nur den Ruf der seligen Prophetin erschüttern könnte, sondern die gesamte christliche Welt … Ein opulenter, spannender Roman um die Lingua Ignota, die geheime Sprache der Hildegard von Bingen. »Die Elemente treten an, die Welt zu vernichten, wenn die Menschheit sich nicht gegen den Einen stellt, der das Verderben bringt.«

  • Nr. 4


    Hildgegard von Bingen. Ein Leben im Licht von Heike Koschyk


    Die Visionärin Hildegard von Bingen (1098-1179) war eine der faszinierendsten Persönlichkeiten ihrer Zeit. Sie gründete nicht nur ihr eigenes Nonnenkloster, sondern verfasste viel beachtete Werke über Religion, Medizin, Musik und Kosmologie. Noch immer wird Hildegard wie eine Heilige verehrt, ihr Wissen und ihre Visionen finden großen Anklang. Heike Koschyk, Romanautorin und praktizierende Heilpraktikerin, zeichnet Hildegards Leben nach und erklärt, warum die Visionärin nichts von ihrer Bedeutung verloren hat. Eine neue Biographie - klug recherchiert und anschaulich geschrieben.

  • Nr. 5


    Die Rebellin des Papstes von Katrin Burseg


    Triumph und Tragödie: Das zweite Leben der Königin ohne Land


    Rom in der Mitte des 17. Jahrhunderts: Die größten Künstler ihrer Zeit prägen die Ewige Stadt. Auch Christina von Schweden hat sich das barocke Rom zur Heimat für ihr zweites Leben erkoren. Nach ihrem Thronverzicht, dem spektakulären Wechsel zum katholischen Glauben und ihrem Gang ins Exil hofft sie, dort als Königin ohne Land ein freies und selbstbestimmtes Leben zu führen.


    Papst Alexander VII empfängt sie mit offenen Armen. Doch der Lebensstil der rebellischen Amazone bringt ihn und seine Kirche schon bald gegen sie auf. Die Verwicklung in ein Komplott, eine verratene Liebe und ein skandalöses Todesurteil lassen Christina von der gefeierten Heldin der Gegenreformation zur Persona non grata abstürzen.


    Als Maria, ein Findelkind mit rätselhafter Herkunft, ihren Weg kreuzt, gerät Christina in den Strudel eines noch weit gefährlicheren Geheimnisses, das sie bis an den Ursprung des Christentums führt. Papst und Kirche müssen einschreiten, wenn sie verhindern wollen, dass das Gebäude ihrer Macht in seinen Grundfesten erschüttert wird.


    In einer Mischung aus geschichtlichen Fakten und Fiktion zeichnet Katrin Burseg das temperamentvolle, mutige und leidenschaftliche Leben einer starken wie schillernden Persönlichkeit nach. Einer Rebellin wider jede Konvention, bei der Triumph und Tragödie nah beieinanderliegen.

  • Zitat

    Original von Shadow91



    Hmh? Keine Ahnung, meine Schwester hat es mir geliehen, sie meint das es ganz lustig wäre. Naja, wird sich zeigen :-)


    Na, vielleicht ist es ganz witzig. Viel Spaß damit ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Juhuuuuuuu, ich habe diesen wunderschönen Schuber ergattert. Und das, wo der sonst nicht mehr zu bekommen ist.
    Ich habe ihn in meinem Urlaub in einer kleinen Buchhandlung in Frankenberg gesehen, wollte mir den aber da nicht kaufen. Aber irgendwie ging mir dieser Schuber nicht mehr aus dem Kopf. Und so habe ich die Buchhandlung angeschrieben und gefragt, ob er noch vorhanden ist und zack, hatte ich den Schuber bei mir zu Hause. :grin

  • Mein Bücher Gutschein eingelöst und habe mir folgende Bücher geholt


    Die Biss Bücher habe zwar sie schon gelesen außer das letzte nicht ( Biss zum Ende der Nacht) und wollte sie auch im Bücherregal stehen haben und nicht ausgeliehen. :wave

  • Kurzbeschreibung
    Wenn kein Gesetz mehr gilt, zählt nur der Kampf ums nackte Überleben...


    Mit „Die Arena” legt Stephen King ein faszinierendes neues Monumentalwerk vor – seinen umfangreichsten und fesselndsten Roman seit „The Stand – Das letzte Gefecht”. Urplötzlich stülpt sich eines Tages wie eine unsichtbare Kuppel ein undurchdringliches Kraftfeld über Chester’s Mill. Die Einwohner der neuenglischen Kleinstadt sind komplett von ihrer Umwelt abgeschnitten. Und auf einmal gilt kein herkömmliches Gesetz mehr ...

  • Kurzbeschreibung
    Erst tötet er die Mutter, dann verschleppt er das Kind und gibt dem Vater 45 Stunden Zeit für die Suche. Das ist seine Methode. Nach Ablauf der Frist stirbt das Opfer in seinem Versteck. Doch damit ist das Grauen nicht vorbei: Den aufgefundenen Leichen fehlt jeweils das linke Auge. Bislang hat der »Augensammler« keine brauchbare Spur hinterlassen. Da meldet sich eine mysteriöse Zeugin: Alina Gregoriev, eine blinde Physiotherapeutin, die behauptet, durch bloße Körperberührungen in die Vergangenheit ihrer Patienten sehen zu können. Und gestern habe sie womöglich den Augensammler behandelt …

  • Kurzbeschreibung
    Ein heißer Sommer in New York. Nach Jahren treffen sich die Freundinnen Charlie, Bess, Sabine und Naomi beim Yoga wieder. Eine schicksalhafte Begegnung: Charlie trifft kurz darauf ihre große Liebe, und Bess findet zu verloren geglaubten Träumen zurück. Als Naomi eine schreckliche Diagnose erhält, müssen die Freundinnen beweisen, dass sie füreinander da sind.

  • Kurzbeschreibung
    Sophie Mercer ist eine Hexe. Doch die Sache mit der Magie klappt noch nicht so richtig. Als sie einer Mitschülerin helfen will, endet dies mit derart katastrophalen Folgen, dass ihre Mutter sie an die Hecate Hall schickt, ein Internat für junge Hexen, Gestaltwandler und Feen. Dort teilt sich Sophie ein Zimmer mit der einzigen Vampirin der Schule. Bald nach ihrer Ankunft versucht ein Trio dunkler Hexen, sie für ihren Zirkel zu gewinnen. Und Sophie verliebt sich Hals über Kopf in den traumhaft gut aussehenden Hexer Archer -- den Herzensbrecher von Hecate Hall. Da werden auf dem Campus einige Hexen angegriffen, und der Verdacht fällt auf Sophies Zimmergenossin.

  • Kurzbeschreibung
    »Ich flehe Sie an, Mylord! So behandelt man doch keine Dame …«


    Der junge Dominic Alastair wird nicht umsonst der »Teufelsbalg« genannt. Als er sich allerdings betrunken in einem Spielsalon duelliert und sein Gegner daraufhin in Lebensgefahr schwebt, ist selbst die Geduld seines nachsichtigen Vaters, Herzog Justin von Avon, erschöpft: Dominic soll England auf schnellstem Wege zu verlassen. Doch er will nicht ohne seine Angebetete Sophia Challoner abreisen.


    Durch eine Verwechslung erfährt Sophias ältere Schwester, die tugendhafte Mary, von dem heimlichen Plan. Um den Ruf ihrer leichtsinnigen Schwester zu schützen, nimmt sie selbst Sophias Platz in Domenics Kutsche ein. Als dieser die Maskerade durchschaut, zwingt er in einem Wutanfall Mary dazu, ihn tatsächlich nach Paris zu begleiten, wo er sie im Haus seiner Tante unterbringt. Dort überschlagen sich bald die Ereignisse: Mary brennt durch …

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Kurzbeschreibung
    Ein herzerfrischender englischer Unterhaltungsroman um die Geheimnisse eines einsam gelegenen Herrenhauses. Und trotz einiger Tragik gibt es auch ein Happy End.


    Die liebreizende, aber mittellose Kate ist in Zukunftsnöten. Da kommt die Einladung ihrer begüterten Verwandten auf das herrschaftliche Staplewood gerade recht. Rasch weckt sie dort das lebhafte Interesse des hübschen, aber launenhaften Cousins Torquil. Sehr zum Gefallen der resoluten Lady Broome, hegt sie doch höchst undurchsichtige Pläne mit der jungen Nichte, die sie mit großzügigen Geschenken überhäuft.


    Kate sieht sich tief in ihrer Schuld. Doch als die Tante von ihr verlangt, daß sie sich erkenntlich zeigt, weiß Kate nicht mehr ein noch aus. Kann Kate es mit ihrem Gewissen vereinbaren, Lady Broomes Ansinnen abzulehnen?

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Vom Buchrücken:


    Getting your Canon Speedlite to produce the light you need can be a real challenge. For those new to flash photography -or for anyone who has previously given up out of frustration- Speedliter's Handbook is a revelation. [...]


    Das Buch ist voll mit Fotos, an denen sofort erkennbar ist, wie die beschriebenen Einstellungen wirken. Nach dem ersten Durchblättern scheint mir das Buch wirklich alles rund um die Speedlites von CANON sehr ausführlich und anschaulich zu behandeln. Schick ist auch die Beschreibung von nützlichem Zubehör. Da konnte ich dann auch nicht widerstehen :gruebel

  • Geoffrey Grey hat lebenslänglich. Ein gutes Jahr ist es jetzt her, dass man ihn für den Mord an seinem Onkel James Everton verurteilt hat. Angebliches Motiv: Rache wegen Enterbung. Obwohl die Männer sich zeitlebens sehr zugetan waren und niemand Geoffrey ein solches Verbrechen zugetraut hätte, waren die gegen ihn sprechenden Indizien und Zeugenaussagen so erdrückend, dass eine Verurteilung nicht zu verhindern war. Auch die Angehörigen scheinen sich in das Unausweichliche zu fügen - selbst Marion Grey beginnt an der Unschuld ihres Mannes zu zweifeln -, da begegnet Geoffreys Cousine Hilary auf einer Zugfahrt der völlig eingeschüchterten Mrs. Mercer: Die ehemalige Köchin des Ermordeten und Kronzeugin des Prozesses macht ihr Andeutungen, dass sie mehr über den Fall wisse, als sie damals ausgesagt hat. Endlich schöpft Hilary neue Hoffnung. Gemeinsam mit ihrem ehemaligen Verlobten und Miss Silver rollt sie den Fall erneut auf und entdeckt Widersprüche in den angeblich hieb- und stichfesten Alibis der übrigen Familienmitglieder...


    Für sagenhafte 0,50€ :grin

  • Anna Ball ist spurlos verschwunden. Ihre Freundin Thomasina Elliot schaltet Miss Silver ein, die herausfindet, wo Anna zuletzt als Kindermädchen angestellt war. Um Anna zu finden, tritt Miss Silver deren Nachfolge im Haushalt der Craddocks an. Schon bald ahnt sie, dass sich hinter der Fassade des ehrwürdigen Herrenhauses einige dunkle Geheimnisse verbergen…


    0,50€

  • Wie lange kannst du lügen, bevor du stirbst?


    Hinter den Kulissen des renommierten Glasgow-Royal-Orchesters geschieht ein dramatisches Verbrechen: Der Violinist George Millar wird erschlagen in seiner Garderobe aufgefunden. Je länger sich Chief Inspector Lorimer mit den Lebensgewohnheiten des Musikers beschäftigt, desto undurchsichtiger wird der Fall. Führte Millar ein Doppelleben?
    Wer aber hatte einen so tödlichen Hass auf ihn? Lorimer steht vor den Abgründen menschlichen Handelns.


    ebenfalls für 0,50€