Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, etc., ...) (ab 3.05.11)

  • Nr. 4


    Kurzbeschreibung
    Delia Hopkins verbrachte eine glückliche Kindheit, daran bestand bisher nie ein Zweifel. Doch als eines Tages die Polizei ein schreckliches Geheimnis über ihre Familie offenbart, holt eine Vergangenheit Delia ein, von der sie nicht einmal wußte, daß es sie gab …

  • Nr. 5
    Zum Glück habe ich für das Buch nicht mehr als 0,99 € ausgegeben!
    Da steht ja fast nichts drin! :yikes


    Kurzbeschreibung
    Die fünfzehnjährige Claire und ihre Mutter leben allein zusammen. Sie sehen sich nur unregelmäßig, da die Mutter als Ärztin in einer Geburtsklinik arbeitet - und Neugeborene halten sich nun mal nicht an feste Arbeitszeiten.
    Oft ist sie schon aus dem Haus, wenn Claire aufsteht, oder noch nicht zurück, wenn Claire zu ihrem Vater oder einer Freundin zum Übernachten geht. Dann hängen sie sich gegenseitig Nachrichten an die Kühlschranktür, Einkaufslisten, Taschengelderinnerungen, kleine Berichte aus ihrem Alltag.
    Doch eines Tages muss Claires Mom, die Ärztin, selbst zum Arzt. Was sie dort erfährt, verändert ihr Leben. Und Mutter und Tochter müssen auf den kleinen Zetteln auf einmal so viel mehr unterbringen als bisher ...
    Alice Kuipers hat ein außergewöhnliches Buch geschrieben, das einen unglaublichen Sog entwickelt. Ein berührender Roman, zusammengesetzt aus den Zetteln, die sich eine Mutter und eine Tochter an der Kühlschranktür hinterlassen.

  • Nr. 6


    Kurzbeschreibung
    Alle wollen Muffins! Zum Frühstück, als Dessert, zum Kaffee, oder als Snack die Mini-Kuchen sind heiß begehrt und schmecken einfach immer. Warum? Sie sind einfach zu backen, super saftig, handlich im Format - nicht zu viel und auch nicht zu wenig -, transportfähig und genial als Mini-Geburtstagstörtchen.
    Und, es gibt Rezepte für jeden Geschmack. Süße Muffins 29 mal anders und unwiderstehlich mit Ananas, Kirschen, Himbeeren, Preisel-beeren, Karamell, Kokos, Nüssen, Mohn, Zimt ... Welchen probieren Sie zuerst?

  • Nr. 9


    Kurzbeschreibung
    Brot ist nicht nur Grundnahrungsmittel; es kann auch reiner Genuss sein, wie die Rezepte für luftig-feine Hefebrote, deftig-kräftige Vollkorn- und Sauerteigbrote oder internationale Brot und Gebäckspezialitäten beweisen.
    Und damit man Ciabatta, Baguette, Croissant und Co. nicht nur solo geniessen kann, gibt es als Extra Rezepte für leckere Brotaufstriche.

  • Nr. 11


    Das ist ist jetzt leider nicht so toll, da sind einige ausgefallene Gerichte drin, die ich sicher nie machen werde. Vielleicht werde ich es irgendwann mal zum Kauf o.ä. einstellen...


    Kurzbeschreibung
    Verlockendes rund um die deutsche Lieblingsfrucht


    Kaum eine andere Frucht bietet ein solch feines, frisch-fruchtiges Aroma wie der Apfel. Ein Aroma, das auch bei der Verarbeitung wunderbare Ergebnisse liefert, egal ob in süßer Form als Kuchen, Dessert und Konfitüre oder pikant in Kombinationen mit Fleisch, Fisch, Kartoffeln oder Nudel. Welcher Apfel wie schmeckt und wofür er sich am besten eignet, wird in einer umfangreichen Sortenübersicht genannt. Der Deutschen Lieblingsfrucht in ihrer ganzen Vielfalt
    Süße und pikante Versuchungen!
    Apfel in Suppe und Salat, als Vorspeise, Hauptgericht, Dessert und Kuchen. Und dazu die besten Rezepte für die Vorratsküche und Ideen für liebevolle Geschenke
    Mit Sortenübersicht sowie einem Ernte- und Reifekalender

  • Gerade über Booklooker eingetrudelt


    Kurzbeschreibung
    „FM 92,5 – Hörertelefon. Worüber möchten Sie sprechen?“ – „Ich habe sie alle umgebracht.“


    Die Epidemologin Margaret Montoya wird bei der CIA mit einer seltsamen Krankheit konfrontiert. Aufgrund eines unbekannten Erregers verwandeln sich normale Menschen in Psychopathen, die ihre Familien töten und sich selbst auf grauenerregende Weise umbringen. Montoya und die US-Regierung glauben zunächst an eine terroristische Attacke mit einer neuartigen Biowaffe, doch die Wahrheit ist noch viel alarmierender …

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Kurzbeschreibung
    Tess hat feste Grundsätze im Leben ═ leider hält sie sich nicht daran. Besonders, wenn es um Laurence, ihren Ex, geht. Vor fünf Jahren haben die beiden Schluss gemacht, und noch immer trauert sie ihm nach. Zum Glück ist Liebeskummer halb so schlimm, wenn man gute Freunde hat. Tess hat drei: Gina, Vicky und Jim. Doch während sie mit Vicky und Gina einfach eine unglaublich gute Zeit hat, hat sie mit Jim auch die ein oder andere unglaubliche Nacht. Ganz unverbindlich. Denkt sie. Dann wird Tess schwanger ═ von ihrem besten Freund. Und plötzlich tritt auch Laurence wieder in ihr Leben ═ und damit die alles entscheidende Frage: Was (und vor allem: wer) ist die ganz große Liebe?

  • Kurzbeschreibung
    Als Hochzeitsplanerin hat Scarlett alles im Griff. Schließlich darf am schönsten Tag im Leben nichts schiefgehen. Auch im Privatleben liebt es die Perfektionistin mit Pünktlichkeitsfimmel, alles und jedes zu planen. Überraschungen mag sie nicht. Plötzlich vom Freund verlassen werden, mit dem Barkeeper betrunken im Bett landen und schwanger sein, und erst recht, ohne zu wissen, von wem? Das passiert den anderen, aber nicht ihr. Oder etwa doch?

  • So, heute gab es Schnäppchen, das wird jetzt ein längere Liste ;-)


    Nr.1 - stand schon länger auf meiner WL


    Kurzbeschreibung:
    Violet, 13 Jahre, liebt ihren älteren Bruder Will über alles. Schon als kleiner Junge bastelte er ihr Puppen, auch heute noch trägt sie am liebsten seine abgelegten T-Shirts. Doch sein Verhalten ist inzwischen gar nicht mehr liebevoll. Wenn Violet in einem Spiel verliert, wird sie bestraft. Und die Regeln werden immer strenger, die Pfänder immer gefährlicher, bis Will die Schwester eines Tages fast zu Tode erschreckt. Trotzdem gibt Violet den Bruder nicht auf – und findet heraus, dass hinter seiner dunklen Seite ein lang gehütetes Geheimnis steckt.

  • Nr. 2 - James Patterson, mehr gibt's dazu nicht zu sagen :-]


    Kurzbeschreibung:
    Nora Sinclair führt ein Leben, von dem die meisten Menschen nur träumen können: ein luxuriöses Apartment in Manhattan, ein Kreis gut betuchter und einflussreicher Freunde – und bald sollen auch die Hochzeitsglocken läuten. Doch dann kommt ihr Verlobter Connor plötzlich zu Tode. Niemand ahnt, dass er ermordet wurde. Niemand außer FBI-Agent John O’Hara; und sein Verdacht fällt auf Nora …

  • Nr. 3 - stand auch seit einer Weile auf meiner WL


    Kurzbeschreibung:
    Erneut erforscht Theo -- mittlerweile ein junger Mann -- mit Marthe die Welt. Wie schon in Theos Reise, bietet Catherine Clément ihren Lesern ein wertvolles Sammelsurium an Informationen über verschiedene Religionen, Länder und Philosophien, wobei sie sich nun vor allem auf den bedenklichen Zustand unseres Heimatplaneten konzentriert. Trotz des hin und wieder vielleicht arg erhobenen Zeigefingers, lohnt sich die Lektüre von Theos zweite Reise definitiv für alle Wissbegierige und steht der ersten Geschichte in nichts nach.

  • Nr. 4 - ebenfalls ein WL-Buch


    Kurzbeschreibung:
    England 1360: Nach dem Tod seines Vaters, des wegen Hochverrats angeklagten Earl of Waringham, zählt der zwölfjährige Robin zu den Besitzlosen und ist der Willkür der Obrigkeit ausgesetzt. Besonders Mortimer, der Sohn des neuen Earls, schikaniert Robin, wo er kann. Zwischen den Jungen erwächst eine tödliche Feindschaft. Aber Robin geht seinen Weg, der ihn schließlich zurück in die Welt von Hof, Adel und Ritterschaft führt. An der Seite des charismatischen Duke of Lancaster erlebt er Feldzüge, Aufstände und politische Triumphe ═ und begegnet Frauen, die ebenso schön wie gefährlich sind. Doch das Rad der Fortuna dreht sich unaufhörlich, und während ein junger, unfähiger König England ins Verderben zu reißen droht, steht Robin plötzlich wieder seinem alten Todfeind gegenüber ...

  • Nr. 5 - ein Klassiker, den ich schon immer mal lesen wollte :-)


    Kurzbeschreibung:
    Kaum ein anderer Klassiker hat so viele Bühnenadaptionen und Verfilmungen erfahren wie Mary Shelleys »Frankenstein«. Der Roman über die Erschaffung eines künstlichen Menschen, erstmals 1818 anonym erschienen, ist ein seltenes Glanzstück der romantischen Schauerliteratur: Das grandiose erzählerische Geschick, mit dem die englische Autorin ihr Thema zu einer bis heute ungebrochen populären Geschichte verarbeitete, lässt ihren »Frankenstein«-Roman weit über die meisten vergleichbaren Romane seiner Epoche hinausragen.

  • Nr. 6 - Clive Cussler, die muss ich alle haben :-]


    Kurzbeschreibung:
    Der Tod lauert unter Wasser …


    Zwei U-Boote des Todes waren die letzte Trumpfkarte der Japaner im Zweiten Weltkrieg, doch keines erreichte sein Ziel. Aber sie und ihre tödliche Fracht waren nicht verloren, sondern nur verschollen – bis heute! Ein zwielichtiger Industriemagnat spürt sie auf und bedroht mit seinen skrupellosen Plänen die gesamte Erde. Es gibt nur drei Menschen, die ihn aufhalten können. Eine junge Meeresbiologin, ein Marineingenieur – und der Vater der beiden: Dirk Pitt, der legendäre Chef der NUMA!


    Mit allen Zutaten für eine schlaflose Lesenacht: exotische Schauplätze, teuflische Verschwörungen und hautnahe Action-Szenen!

  • Nr. 7 - zur Serienvervollständigung, Band 4


    Kurzbeschreibung:
    Merlin übt seine Zauberkünste. Ein misslungener Springzauber versetzt ihn und Hallia ins verhexte Moor, wo Merlins Schwert von einem Vogel entführt wird. Bei ihrer Suche treffen sie auf einen jungen Mann, Ector. Merlin droht der tödlichen Verletzung eines Killerkäfers zu erliegen. Heilung kann nur der magische Schlüssel bringen, eines der sieben weisen Werkzeuge Fincayras. Als sie ihn nach zahllosen Abenteuern gefunden haben, erscheint Merlins alte Gegenspielerin Nimue: Schlüssel gegen Schwert, lautet ihr Angebot.


    Merlin setzt den Schlüssel jedoch ein, um den Zauber zu brechen, den sie über die Moorghule verhängt hat. Das Schwert steckt fest in einem Stein, nur Ector kann es herauszuziehen. Er gesteht, dass er aus einer anderen Zeit stammt, und verspricht, Merlin durch den Zeitspiegel nach Gramarye zu seinem Meister zu bringen, der ihn wird heilen können. Die wallenden Zeitnebel bringen sie zu Ectors Meister, der zu Merlins Verblüffung denselben Namen trägt wie er: Merlin steht sich selbst gegenüber! Und Ectors richtiger Name ist Artus … Ein Festmahl zu dritt krönt das ungewöhnliche Zusammentreffen. Auf dem Weg zurück durch die Zeitnebel wird Merlin klar, dass sein wahres Bild in ihm selbst liegt. Er hat den »Spiegel, der kein Licht braucht« entdeckt.


    Auch der vierte Teil der Merlin-Saga ist voller Leidenschaft und Tiefgründigkeit und bereichert die Legende um eine faszinierende neue Dimension.

  • Nr. 8 - ebenfalls Serienvervollständigung, Band 5


    Kurzbeschreibung:
    Der fünfte und letzte Teil der Merlin-Saga!


    Nach den vielen Prüfungen, die Merlin bestanden hat, scheint sein Leben auf Fincayra in ruhigen Bahnen zu verlaufen. Er genießt das Zusammensein mit Hallia, der jungen Hirschfrau, und durchlebt seine erste scheue Liebe.


    Da schreckt ihn die düstere Prophezeiung des großen Geistes Dagda auf: Fincayra wird in der längsten Nacht des Jahres aufhören zu bestehen, wenn es nicht gelingt, alle Bewohner zu vereinen, um den Ansturm des Herrn der Unterwelt, Rhita Gawr, abzuwehren. Die Zeit ist knapp, wie soll Merlin alle rechtzeitig herbeirufen? Außerdem sieht er sich seinem schlimmsten Feind gegenüber, der ihm seltsam vertraut vorkommt. Es ist ein grausamer Krieger mit Schwertern statt Armen …

  • Nr. 9 - WL-Buch


    Kurzbeschreibung:
    Ein starkes Stück Literatur über ein kaum vorstellbares Stück Realität.
    Als der Krieg in Agus Dorf kommt, befielhlt ihm sein Vater: »Lauf, Agu! Lauf!« Und Agu läuft - geradewegs in die Hände der Rebellen und ihres Anführers, des Kommandanten. Agu wird Kindersoldat in seiner Armee und tritt ein in eine Welt aus Chaos, Gewalt und Demütigung. Zunächst wundert er sich noch, dass er nachts den Kommandanten besuchen und ihm gefügig sein muss, und dass sein Freund Strika nie ein Wort sagt. Doch schnell gewöhnt er sich daran. Agu lernt das Handwerk des Kindresoldaten: plündern, schänden, töten.