Kam heute über Buchticket.
Info:
8 Jahre in einem Kellerverlies
•Der erschütternde Bericht
•SPIEGEL-Bestseller
•Zum Weltbild-Sonderpreis
"Aus dem Zusammenhang gerissene Zitate aus Polizeiprotokollen, Gerüchte - die Zeit der Informationen aus dritter Hand ist vorbei: Natascha Kampusch erzählt jetzt ihre Leidensgeschichte erstmals selbst. In dem Buch 3096 Tage."
Kronen Zeitung (Wien)
"Ich fühle mich jetzt stark genug, die ganze Geschichte meiner Entführung zu erzählen."
Natascha Kampusch
Es ist einer der spektakulärsten Entführungsfälle der letzten Jahrzehnte: 2. März 1998: Natascha Kampusch wird als 10-jähriges Mädchen auf dem Schulweg von einem Unbekannten entführt und achteinhalb Jahre gefangen gehalten. Während der Fahndung hat die Polizei Hinweise auf den Entführer, sein Kleinbus wird überprüft aber nichts geschieht. Am 23. August 2006 sieht sie sich einen Moment unbeobachtet und endlich gelingt die Flucht.
Natascha Kampusch wurde über acht Jahre unter einer Garage am Stadtrand von Wien gefangen gehalten. Jetzt berichtet sie offen und schonungslos von ihrer Gefangenschaft, den Misshandlungen sowie den stetigen Versuchen, ihr Selbstvertrauen zu zerstören. Mit ihrem Buch hat sie sich selbst eine Stimme gegeben.
"Der jüngste Akt einer Überlebensstrategie."
FAZ
"Ich habe die Gefangenschaft im Verlies überlebt, mich selbst befreit und bin aufrecht geblieben. Ich weiß, dass ich auch das Leben in Freiheit meistern kann."
Natascha Kampusch