Warrior Cats - Neue Prophezeiung - Band 2 Mondschein von Erin Hunter

• Kurzbeschreibung von Amazon.de
    "Der Stamm der ewigen Jagd hat versprochen, dass eine Katze kommen wird. Eine silberne Katze aus einem fernen Stamm, die uns von Scharfzahn befreien wird."
    Die auserwählten Katzen haben erfahren, welches Unheil den WaldClans bevorsteht. Jetzt wollen sie auf schnellstem Weg nach Hause. Doch im Gebirge hält sie ein unheimlicher Katzen-Stamm auf und bringt sie in große Bedrängnis. Währenddessen spitzt sich die Lage in der Heimat dramatisch zu: Die Zweibeiner dringen immer tiefer in den Wald ein und verjagen alle Beute. Ein Krieg zwischen den Clans scheint unausweichlich

Meine Meinung:

Nach dem Ende von "Mitternacht" ,dem ersten Band der zweiten Staffel, muss man den zweiten Band "Mondschein" sofort hinterher lesen. Denn Mitternacht endet mit so einem Clifhanger das es gar nicht anders geht. :grin
    Auch Mondschein bleibt durchweg spannend. Zum einen erfährt man was die auserwählten Katzen auf ihrer Reise erleben und zugleich auch was in den Clans passiert.
    Die Lage mit den Zweibeinern im Wald spitzt sich sehr zu, Beute wird knapp oder ungenießbar, die Blattleere steht kurz bevor und es verschwinden immer wieder Katzen.
    Die Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit der Clans werden direkt mit auf den Leser übertragen.
    Entsprechend verstört ist man wenn das Buch zu Ende ist, denn man hätte gerne noch so viel mehr erfahren. Das Ende ist geschickt gewählt, aber dennoch lässt es einen sehr unbefriedigt zurück.

Ich hoffe das bald die nächsten Bände erscheinen. Die Warrior Cats Reihe ist ein Süchtigmacher wie ich ihn selten gelesen.

_

• Ich fand den Band echt spannend! Es ging ja darum, das die Katzen die Rückreise antreten, und dem Stamm des eilendem Wassers begegnen. Später jedoch, sagten sie Sturmpelz sei auserwählt, sie von Scharfzahn zu befreien, einer nicht sehr netten Katze :fetch.
    Es ist ein sehr spannendes Buch, am Ende jedoch wird es etwas traurig. :-(
    Aber ich fand diesen Band sehr aufregend, genau wie den ersten Band der zweiten staffel, naja sie gehören ja auch zusammen... :wow
    Das Ende jedoch bleibt offen, sie sind ja noch nicht mal zuhause angekommen, und der Wald wird immer kleiner und gefährlicher für die Katzen... :cry

• Meine Kinder sind verrückt nach den Warrior-Cats-Büchern.

Und ich gebe zu, daß ich sie auch gelesen habe und sie gar nicht mal so schlecht finde, im Gegenteil.

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Ich habe mir den ersten Band als Taschenbuch gekauft und seitdem ein Band nach dem nächsten Verschlungen. Die Bücher machen unheimlich viel Spaß und ich finde es lässt die Katzen noch mal in einem anderen Licht erscheinen. Wir haben ja selbst 6 Katzen und man fragt sich dann doch schon eher was die so alles erleben. Man träumt also über die Bücher hinaus. :-)

Ich liebe die Bücher und bin schon richtig süchtig danach und es kostst viel Selbstbeherrschung noch auf den vierten Band zu warten damit ich dann alle in einem Rutsch lesen kann. :heisseliebe