Kurzbeschreibung von Amazon.de
"Der Stamm der ewigen Jagd hat versprochen, dass eine Katze kommen wird. Eine silberne Katze aus einem fernen Stamm, die uns von Scharfzahn befreien wird."
Die auserwählten Katzen haben erfahren, welches Unheil den WaldClans bevorsteht. Jetzt wollen sie auf schnellstem Weg nach Hause. Doch im Gebirge hält sie ein unheimlicher Katzen-Stamm auf und bringt sie in große Bedrängnis. Währenddessen spitzt sich die Lage in der Heimat dramatisch zu: Die Zweibeiner dringen immer tiefer in den Wald ein und verjagen alle Beute. Ein Krieg zwischen den Clans scheint unausweichlich
Meine Meinung:
Nach dem Ende von "Mitternacht" ,dem ersten Band der zweiten Staffel, muss man den zweiten Band "Mondschein" sofort hinterher lesen. Denn Mitternacht endet mit so einem Clifhanger das es gar nicht anders geht.
Auch Mondschein bleibt durchweg spannend. Zum einen erfährt man was die auserwählten Katzen auf ihrer Reise erleben und zugleich auch was in den Clans passiert.
Die Lage mit den Zweibeinern im Wald spitzt sich sehr zu, Beute wird knapp oder ungenießbar, die Blattleere steht kurz bevor und es verschwinden immer wieder Katzen.
Die Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit der Clans werden direkt mit auf den Leser übertragen.
Entsprechend verstört ist man wenn das Buch zu Ende ist, denn man hätte gerne noch so viel mehr erfahren. Das Ende ist geschickt gewählt, aber dennoch lässt es einen sehr unbefriedigt zurück.
Ich hoffe das bald die nächsten Bände erscheinen. Die Warrior Cats Reihe ist ein Süchtigmacher wie ich ihn selten gelesen.
_