Lesenächte 06./07./08.05.

• Ich habe schon die Schoki da liegen und jetzt gehts weiter mit dem Kuchen aus Kigali.... denn das nächste liegt ja schon bereit, und wenn ichs bis morgen fertig lese, kann ichs gleich in der Bibliothek wieder mit abgeben :grin
    Viel Spaß euch allen!!

• Heute habe ich ja Wasser fuer die Elefanten bekommen und ueberlege gerade, ob ich das jetzt noch dazwischen schiebe, oder ob ich vllt mal meinem Prinzip abruecke und doch Buecher parallel lese :gruebel

• Na endlich kann ich posten! Blöde Technik ... mein Laptop hing total und ich konnte nicht mal Firefox öffnen, auch nicht nach Neustart, dann nehm ich halt Internet Explorer. :rolleyes

Also mit meinem Buch bin ich in der Badewanne fertig geworden. War ein echt gutes Buch, auch wenn ich es stellenweise mal ein bisschen langweilig fand. Jetzt schreib ich erstmal eine Rezi und dann guck ich mal was ich dann lese ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Jessamy, ich möchte mir "der verborgene Garten" als Hörbuch holen und bin schon sehr gespannt. Deine Rezi werde ich natürlich lesen :-) Und neugierig, was du als nächstes liest bin ich natürlich auch ;-)

• So, jetzt bin ich satt und zufrieden :-]

Werd mich nun erst mal dem Buch unten widmen.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Motte
    Johanna : gute Idee, wie alt ist denn der Schlafgast?

4 :grin
    gerade geworden. Aber Zahlen lesen kann sie immerhin schon.
    Sie "liest" mir zwar ab und an auch was vor - aber sie hält dann das Buch und erzählt halt, was ihr dazu einfällt. :grin

Ich fang auch gleich an mit meinem gemütlichen Leseabend.
    Aber erst guck ich mir wohl noch einen Film an.

Dadurch daß ich letzte Woche das spannende Buch von Corina Bomann - Der Lilienpakt gelesen habe - der eben auch von den Musketieren handelt - überkam mich eine sehr große Lust auf die alten Musketierfilme.
    Naja und da ich sowas dann auch unbedingt sehen muß, hab ich die Filme dann sofort in der Bücherhalle bestellt und heute abgeholt :lache
    Meine Lieblingsversion mit Michael York.

Als ich die Filme als Kind gesehen habe - war ich soo verliebt in Michael York :schaem

• Zitat

Original von Johanna

4 :grin
    gerade geworden. Aber Zahlen lesen kann sie immerhin schon.
    Sie "liest" mir zwar ab und an auch was vor - aber sie hält dann das Buch und erzählt halt, was ihr dazu einfällt. :grin

Na dann los, das ist das perfekte Alter zum Lesenlernen! :-]
    Och, das mit dem "Vorlesen" klingt ja niedlich.

Gerade eben war ich einkaufen und habe mal ein paar neue Chips mitgenommen. Und... ohmeingottsinddielecker! :wow Nein, die bezahlen mich nicht dafür. :lache

• Zitat

Original von Lesewichtel
    Jessamy, ich möchte mir "der verborgene Garten" als Hörbuch holen und bin schon sehr gespannt. Deine Rezi werde ich natürlich lesen :-) Und neugierig, was du als nächstes liest bin ich natürlich auch ;-)

Da wünsch ich dir viel Spaß bei dem Hörbuch! :-] Hab mich noch nicht entschieden, was ich als nächstes lesen werde ... :gruebel Muss erstmal meinen SUB durchgucken ...

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Melanie90
    Ich beneide euch. Wir treffen uns morgen zur Gliederung von unserem Referat und ich muss mich da jetzt einlesen :cry.

Du Arme! :knuddel1

• So ich glaube ich fange jetzt hiermit an! Mal sehn wie das ist. Und ich muss gestehen, dass ich schon müde werde ... :wow

• ja, bei mir ist das auch nicht anders mit der Müdigkeit... aber es war auch eine anstrengende und nervenaufreibende Woche mit zu wenig Schlaf...
    aber ich merke auch, dass ich meinen Lesebedarf aufholen muss :grin

• Kann mich zum Thema Müdigkeit nur anschließen.
    Hatte eigentlich gedacht, ich schaffe mein Buch fertig zu lesen. Aber wird wohl nichts :-(

Jessamy, die Beschreibung zu deinem Buch hört sich schon mal interessant an.

• Zitat

Original von Lesewichtel
    Kann mich zum Thema Müdigkeit nur anschließen.
    Hatte eigentlich gedacht, ich schaffe mein Buch fertig zu lesen. Aber wird wohl nichts :-(
    ...

Ich hatte acuh gedacht, die letzten 100 (oder so ähnlich) Seiten zu schaffen... aber jetzt muss ich schon überlegen, was auf den letzten beiden stand, also gehe ich wohl doch lieber ins Bett und mache morgen in aller Frische weiter.
    Vor allem, weil ich das Buch doch ähnlich zäh wie Hefeteig finde.... :wow

• Zitat

Original von Shadow91
    So, jetzt bin ich satt und zufrieden :-]

Werd mich nun erst mal dem Buch unten widmen.

Na Shadow wie ist das Buch bis jetzt? habe mir mal die Kurzbeschreibung durch gelesenn hört sich nichts schlecht an :-)