Kurzbeschreibung
TÖDLICHE JAGD NACH DEM BUCH DER BÜCHER Konstantinopel 1203: Kreuzritter belagern die Stadt. In der Nacht gelingt einer Gruppe Tempelritter der Ausbruch durch die feindlichen Linien. Doch sie kommen nicht weit. Istanbul 2010: Ein iranischer Archäologe macht eine ungeheuerliche Entdeckung. Und überlebt es nicht. Wenige Tage später wird eine Frau entführt. Nur einer kann sie retten. Er muss dafür brisante Akten stehlen – aus dem geheimsten Bestand der vatikanischen Archive. Und es beginnt eine tödliche Jagd: von einem Kontinent zum anderen, über Gebirge hinweg bis tief ins Innere der Erde. DIE FORTSETZUNG DES WELT-BESTSELLERS «SCRIPTUM»
Über den Autor
Raymond Khoury wurde im Libanon geboren, aber zog 1975 mit Ausbruch des Bürgerkriegs nach Rye, New York. Nach Abschluss der Schule kehrte er in den Libanon zurück, um an der American University of Beirut Architektur zu studieren. Dort illustrierte er für das Büro der Oxford University Press mehrere Kinderbücher. Beim erneuten Ausbruch des Bürgerkriegs 1984 verließ er den Libanon erneut und ging nach London. Aufgrund der schlechten Arbeitsmarktsituation Mitte der 80er absolvierte er zusätzlich ein MBA-Programm am European Institute of Business Administration in Fontainebleau. Anschließend arbeitete er als Investmentbanker für die Banque Paribas Capital Markets in London.
Auf einer Dienstreise auf die Bahamas traf er einen Wallstreet-Banker, der Kontakte zum Filmgeschäft hatte. Zusammen mit ihm entwickelte er eine Idee für einen Film, und als die Drehbuch-Entwürfe nicht ihren Vorstellungen entsprachen, schrieb er kurzerhand ein eigenes. Seine ersten beiden Drehbücher wurden für den Fulbright Fellowship in Screenwriting Award nominiert, so dass er sich vollständig aus dem Bankgeschäft zurückzog.
Seitdem schreibt Drehbücher für Produktionen in Los Angeles und London, sein erster Roman Scriptum erschien Anfang 2005 und wurde ein Bestseller.
Meine Meinung
Lange erwartet, endlich da. Der Nachfolger zum Welterfolg Scriptum.
Ich gebe zu auch ich habe auf einen Nachfolger gewartet, nachdem das Ende schon so etwas in diese Richting andeutete.
Auch in dieser Geschichte treffen wir wieder auf Tess und Reilly die hier einiges zu überstehen haben.
Wer Scriptum gelesen hat (was ich nur empfehlen kann) wird sich hier sofort heimisch fühlen.
Das Buch teilt sich in 2 Handlungsstränge die spannend miteinander kombiniert sind. Wieder werden vermeintlich historische Gegenbenheiten mit Geschehen im Heute und Jetzt jeweils im Wechsel erzählt.
Viel Spannung, viel Action und sehr unterhaltsame Rückblenden zu den Templern machen dieses Buch zu einer Pflichtlektüre wenn man Scriptum gerne gelesen hat.
Scriptum gibt es jetzt auch in einer Neuauflage mit einem neuen Coverstyle passend zu Dogma.