Das Buch:
Tess DeGraff war neun Jahre alt, als ihre Schwester vor ihren Augen gekidnappt wurde. Kurz darauf wurde Phoebe vergewaltigt und ermordet aufgefunden. Die Aussage von Tess führte zur Verurteilung und Hinrichtung des vorbestraften Sexualstraftäters Lazarus Abott.
Zwanzig Jahre später beweist eine DNA-Probe, dass Lazarus unschuldig war. Tess kehrte in ihre Heimatstadt zurück, um herauszufinden, was vor zwanzig Jahren wirklich passiert ist. Dabei trifft sie auf den idealistischen Anwalt Ben Remsey, zu dem sie sich rasch hingezogen fühlt. Aber jemand möchte Tess büßen lassen für den Tod eines Unschuldigen ...
Meine Meinung:
Das Buch beginnt damit, was damals vor zwanzig Jahren geschah. Eine glückliche Familie, die schon bald darauf durch den Mord an Phoebe in ein tiefes Loch fällt. Ich war von der ersten Seite an gefesselt, vor allem weil es schrecklich ist zu lesen, wie das Unglück über diese Familie hereinbricht. Nachdem ich einmal begonnen hatte, konnte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen. Ich wollte unbedingt wissen wer der Mörder ist. Tess war mir sehr sympathisch und tat mir manchmal unendlich leid. Im Vordergrund steht hier die Suche nach dem wahren Mörder, was die Autorin sehr spannend aufgebaut hat. Es gibt auch eine kleine Liebesgeschichte, wie der Klappentext schon vermuten läßt, aber die rückt sehr in den Hintergrund. Ich bin zwar sonst ein Fan von Liebesgeschichten, aber hier fand ich es gut, so wie es war. Für mich ein wirklich spannender Thriller, den ich nur empfehlen kann!
Zur Zeit gibt es das Buch allerdings nur bei Weltbild für 4,99 €. Hier mal der Link .