@frosch: Ich bin zwar nur monetär involviert, aber ich habe ein paar Bekannte, die sich für die Ausbildung von Strassenkinder einsetzen, die auch diese Kinder ausbilden (Bäcker, Schreiner, etc), aber sie sind alle der Meinung, dass sie nur wenige vor den Drogen und schweren Krankheiten retten können.
Die Eltern werfen die Kinder raus, verlassen sie oder die Kinder flüchten vor häuslicher Gewalt, oft wurden sie von den eigenen Verwandten vergewaltigt oder zur Prostitution gezwungen.
Ich bin der Meinung, dass die meisten Kinder es besser haben, wenn sie dieses Leben nicht leben müssen oder gar nicht erst geboren werden.
Hier war bis vor noch nicht einmal einem Jahrzehnt die Abtreibung verboten und die Gewalt, die die Mütter oder Verwandten oft gegen diese armen Kreaturen anwenden, ist abscheulich.
Dunkelhäutige oder missgebildete Kinder finden hier kaum Menschen, die sie adoptieren möchten. Die Leute, die sich eine Adoption leisten können, holen sich lieber Kinder aus Jugoslawien oder Russland wie es in den frühen 1990s der Fall war.
Wieso sollten unerwünschte Kinder geboren werden, wenn ihre Seelen nicht vielleicht besser in einem glücklicheren Körper in eine für sie bessere Familie hineingeboren werden können?