Die Abtreibung und die Kirche

  • Fünf Jahre lang ruhte dieser Thread. Inzwischen sind zu den bislang vorliegenden elf Seiten achtzehn neue dazugekommen. Die letzten Beiträge konzentrieren sich auf eine "Privatauseinandersetzung" zwischen einzelnen Eulen.


    Es hätte sicherlich an vielen Stellen der Diskussion die Möglichkeit bestanden, moderierend einzugreifen. "Harte Bandagen" sind in Ordnung, an einigen Stellen aber waren die Mittel der Auseinandersetzung grenzwertig. Wiederholt haben sich Eulen bei uns beschwert. Da wir den Thread selbstverständlich permanent begleiteten, folgten wir dem Prinzip der "langen Leine".


    Die möglichen Argumente und Standpunkte sind nun ausgetauscht. Es ist, wie es so schön heißt, alles gesagt, nur noch nicht von jedem - im Gegenteil: Eigentlich nur noch von einigen wenigen.


    Diese können sich bei Interesse vielleicht zukünftig per PN weiter auseinandersetzen. Oder wieder verstärkt dem eigentlich Zweck des Forums widmen. Der besteht nämlich in der Vorstellung und Bespechung von Büchern ;-)


    Wir schließen das Thema nun. Sollte sich an der Position der Katholischen Kirche zur Abtreibung in näherer Zukunft etwas ändern, können wir es gerne wieder öffnen :-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)