'Glanz' - Kapitel 12 - 21

  • Hmh, diesen zweiten Abschnitt fand ich etwas schwächer als den vorherigen, aber immerhin versprechen die letzten paar Seiten endlich etwas in Richtung Thrillermäßiges.
    Das ist leider die ziemlich große Schwäche bislang.
    Keine Frage, ich liebe Fantasybücher und die Welt von Eric finde ich auch ziemlich interessant gestaltet, aber irgendwie fällt mir etwas.


    Das ist bislang noch kein Thriller für mich und ich hoffe doch sehr, dass sich das noch ändert.


    Was Anna angeht, bleibe ich bei meiner Meinung. Diese Frau schreckt vor nichts zurück und ist richtig egoistisch und skrupellos. Irgendwie traue ich ihr nicht übern Weg.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Was ich noch vergessen habe, wenn ich in Erics Kopf "lese" fühle ich mich an die griechische Mythologie erinnert und an ein bisschen Alice im Wunderland - nur düsterer. Mir gefällts:-]

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    So, ich habe nun den zweiten Abschnitt auch gelesen. Leider muss ich gestehen, dass ich diese ganze Fantasie-Welt fast komplett überflogen bzw. quergelesen habe. Damit kann ich einfach nichts anfangen :unverstanden


    So ging es mir auch. Die Traumwelt-Teile haben meinen Lesespaß so gebremst, dass ich schon kaum noch Lust hatte, das Buch zur Hand zu nehmen und deshalb bin ich auch erst heute am Ende des zweiten Abschnittes angekommen. Ich bin kein Computerspieler und auch kein Fantasy-Leser, deshalb interessiert mich das wohl einfach überhaupt nicht.


    Zum Glück kam am Ende dieses Abschnittes ein toller Cliffhanger, der auf Spannung in der realen Welt schließen lässt. Frau Heller hat ihren Sohn wegen des Spiels verloren und behauptet, es wäre ein Experiment, in das Dr. Ignacius verwickelt ist. Sehr vielversprechend!


    Anna ist mir nach wie vor nicht richtig sympathisch und dass jetzt Emily (wegen Anna, die Erics Vorräte mit Emily teilt) auch Glanz nimmt, scheint ihr zwar erst mal gut zu bekommen, aber wer weiß, was da an Nebenwirkungen noch wartet. Emily hat deswegen ja auch selbst Bedenken.

  • Das Buch macht mich ja gerade wahnsinnig muss ich gestehen. Dieses blöde Computerspiel nervt mich ohne Ende, da ich dem Ganzen nach wie vor nichts abgewinnen kann, aber das Buch lässt mich andererseits auch nicht los. Der letzte Satz in diesem Abschnitt lässt mich jetzt aber hoffen, dass nun die erhoffte Thriller Spannung endlich kommt. Die Hälfte des Buches ist bis hierhin geschafft und es kann ja mit Emily und Anna nicht ewig so weitergehen. Was steckt hinter diesem Spiel? Was ist das für ein Experiment, von der Ricarda Heller spricht? Wurden Probanden gesucht, die das Spiel unter Einnahme von Glanz testen? Die Droge scheint das Spiel interessanter und intensiver zu machen. Es scheint wie ein 3D Film zu sein, nur eben nicht so harmlos. Arbeitet die Softwarefirma dann auch noch mit Ärzten zusammen? Anders ist das große Interesse von Dr. Ignacius wohl nicht zu erklären. Ich kann nicht anders, aber ich muss jetzt sofort meiner Lesesucht (ohne Einnahme von Glanz!) nachgehen und wissen, ob Ricarda Heller noch mehr erzählt.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Ich bin gestern endlich mit den zweiten Abschnitt feritg geworden. Ich muss sagen, dass mir das Buch bis jetzt echt total gut gefällt, obwohl ich eigentlich überhaupt nicht der Typ für diese Fantasy-Sachen bin... Aber ich kann mit der Traumwelt von Eric sehr wohl etwas anfangen und finde es auch sehr spannend.


    Die "Entführung" aus dem Krankenhaus fand ich sehr spannend. Ich hatte richtig angst, dass sie noch erwischt werden.


    Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht, als Anna wieder aus dem Traum erwacht ist, nachdem sie in den Fluss gesprungen ist. Irgendwie hoffe ich, dass Eric nicht hinterher gesprungen ist, nicht dass er ertrinkt, aber ob er es gegen die "Monster" schafft?


    Mrs. Heller warnt Anna vor Dr. Ignacius.
    Jetzt muss ich unbedingt wissen wie es weitergeht! :lesend

  • Ich muss zugeben, dass ich bis jetzt nicht überzeugt bin vom Buch. Immer wenn ich denke "oh, jetzt wird's spannend, jetzt liest es sich ratz fatz weg", kommt wieder eine Stelle, an der ich das Buch am liebsten weglegen möchte und ein anderes lesen will.
    Wenn es sich im dritten Abschnitt jetzt nicht bessert, wird es ein sehr langatmiges Buch. Ich weiß, dass ich nicht noch ein Buch des Autoren lesen werde. Wenn nach 200 Seiten keine Sympathie aufgebaut ist zum Buch, kann man kein weiteres Buch des Autoren lesen. Schade, schade!!!
    Aber solche Bücher muss es auch geben. Ich bin froh, dass es dann von meinem SuB runter kommt. :-)


    Also dritter Abschnitt - bring ein wenig mehr Spannung und weniger Fantasy-Welt. :-)