Vampirbücher für Männer

• Zitat

Original von Whooomaster
    "Die Chroniken der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein fällt mir da als einziges ein.

Black Dagger halt ich jetzt doch eher etwas für Frauen, aber das ist Geschmacksache :grin

Oh, sagt das nicht, ich kenne mittlerweile doch einige Männer, die all die Vampirbücher lesen :lesend

• Falls du mit männertauglichen Vampirromanen Bücher meinst, in denen keine Liebesbeziehung die Hauptrolle spielt, kann ich folgende empfehlen:

'Fiebertraum' von George R. R. Martin
    'I am Legend' von Richard Matheson
    Die Harry Dresden-Reihe von Jim Butcher - zwar ist die Hauptfigur kein Vampir, aber Vampire spielen immer mal wieder eine wichtige Rolle
    'Die Vampire' von Kim Newman - ich lese es gerade und bisher gefällt es mir sehr gut.

• Zitat

Original von wirbelwind

Oh, sagt das nicht, ich kenne mittlerweile doch einige Männer, die all die Vampirbücher lesen :lesend

So habe ich das auch nicht gemeint, ich treibt mich selbst oft in dem Genre rum, nur fand ich Black Dagger nicht unmittelbar geeignet, da es doch eher auf eine weibliche Zielgruppe ausgerichtet ist, genauso wie die meisten anderen Bücher in dem Genre leider.

• Mir fällt hier doch ein paar ein:

Z.B. die Trilogie um Hagen von Stein. Hier der erste Band:

Hexenmacher. Die Chroniken des Hagen von Stein

Kurzbeschreibung
    Ein mysteriöser Orden, der die mittelalterliche Welt unterwandert
    Eine dunkle Verschwörung, die bis in die Gegenwart reicht
    Ein moderner Inquisitor, der auf der Suche nach der Wahrheit ist

Deutschland im Spätmittelalter: Das Land ist zerrissen. Erbitterte Rivalen kämpfen um die Königswürde, die Inquisition zieht eine blutige Spur durch das Land – und uralte Geheimbünde von Hexen, Werwölfen und Bletzern nutzen ihre Macht, um das Schicksal des Landes zu beeinflussen. Ein Schicksal, das der junge Ritter Hagen von Stein besiegeln soll. Doch die düsteren Geheimnisse finden ihren Weg bis in unsere Zeit. Denn der Schrecken ist niemals Geschichte - und er hat unendlich viel Geduld ...

Anmerkung: Bletzer sind Vampire....

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Ich hätte da noch diesen Vorschlag:

Das fünfte Imperium - Viktor Pelewin

Der 19jährige Roma Schtorkin ist ein typischer Jugendlicher seiner Zeit: Seine Kindheit hat er noch in der Sowjetunion verbracht, an die er sich nur noch bruchstückhaft erinnern kann, jetzt, als Jugendlicher, lebt er in einem Russland der unendlich vielen Möglichkeiten, die alle nicht für ihn zu gelten scheinen.
    Umso begieriger meldet er sich auf eine Anzeige, die Zugang zur Elite verspricht. Und plötzlich wacht er in der Gesellschaft von Vampiren auf, die ein neues das fünfte Imperium errichten wollen. Mit Roma an der Spitze

Der neue Streich von einem der bedeutendsten Autoren Russlands.

• Der ist zwar für Männer geeignet, weil in keiner Weise schwülstig, aber etwas langweiligeres hab ich in meinem Leben noch nicht oft gelesen.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Hört sich auch für mich interessant an > WL