ZitatOriginal von Dori
Aber am Wochenende ist es immer so voll.
Machen das denn die normalen ansässigen Verkäufer im Laden auch?
Fragen kost´ nix
ZitatOriginal von Dori
Aber am Wochenende ist es immer so voll.
Machen das denn die normalen ansässigen Verkäufer im Laden auch?
Fragen kost´ nix
Ich hatte lange Zeit eine Pad-Maschine von deLonghi (aus einer Esso-Prämie, so ähnlich wie diese hier), mit der war (für mich) der Kaffee geschmacklich sehr gut.
Momentan steht bei mir eine Senseo, mit der ich zufrieden bin. Ich finde es gut, dass man nicht auf einen bestimmten Pad-Anbieter eingeschränkt ist, dadurch kann man den Preis für die Pads gut steuern. Eine Maschine mit Kapseln würde mir u. a. aus diesem Grund nicht zusagen (den Anschaffungspreis für eine gute Maschine hast du nur einmal, teure Kapseln summieren sich übers Jahr gesehen...) - allerdings gibt es bei den Kapseln i. d. R. eine große Auswahl...
Bei der Senseo-Maschine kann ich verstehen wenn es nicht jedem schmeckt - ich fand den Kaffee anfangs im Vergleich zu meinem deLonghi auch etwas schwach/fade und es kommt stark auf die Pads-Sorte und Marke an was schmeckt - ich hatte mir letztes Jahr aus Venlo z. B. zwei 100er-Packungen mitgenommen, die Pads "dark roasted" haben prima geschmeckt, die "regular" schmecken wie Spülwasser und der Kaffee sieht auch so aus (selbst mit 2 Pads auf eine kleine Tasse). Ich mache mir normalerweise mit einem Pad einen Kaffeebecher, wähle also eine große Tasse. Den Senseo Cafe Choco kann ich übrigens für zwischendurch empfehlen, der ist ganz lecker.
Guten "normalen" Kaffee bekommt man ja auch (günstig) wenn man die Pressstempel, z. B. Bodum, verwendet.
Ich persönlich liebäugel seit einiger Zeit mit einem Kaffeevollautomaten, weiß aber noch nicht genau, was ich da genau möchte (und in welcher Preisklasse ich mich da bewegen will ;-))
Also nach allem, was ich in diesem und in dem Nespresso-Thread gelesen habe, denke ich inzwischen schon, dass ich eher zu Kapseln, speziell zu Nespresso oder Tassimo, als zu Pads tendieren würde... Aber wie gesagt, ich sehe mir das ganze mal im Laden an und probiere mich mal durchs Sortiment.
Ich habe auch eine Petra Padmaschine, aber sie mit Milchaufschäumer. Der Kaffee ist echt Klasse, viel bessere Crema, man kann die Stärke einstellen usw.
Vorher hatte ich eine Senseo. Mit der Petra schmeckt der Kaffee viel besser. Mir kommt keine Senseo mehr ins Haus.
An eine Kapselmaschine habe ich damals auch gedacht, aber ganz ehrlich, da sind mir die Kapsel doch viel zu teuer. Bei einer Padmaschine kann man zu günstigeren Pads greifen......