Suche Tipps zu Senseo & Co

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Liebe Eulen, liebe Kaffeetrinker, :lache

ich denke darüber nach, mir so eine tolle Maschine ins Haus zu holen, zum Beispiel von Senseo. Oder eine mit solchen lustigen Kapseln.

Ich weiß nur nicht, was für eine. Habt ihr Tipps für mich, welche (sowohl preislich - bin Student! - als auch von der Einfachheit und vom Geschmack her) zu mir passen könnte? Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten. :wave

• Ich habe die Tassimo, der Kaffee schmeckt mir sehr gut, Du hast einiges an Auswahl ( neuerdings Starbucks :wow), allerdings passen nur diese ganz bestimmten Kapseln rein und die sind schon sehr teuer. 4 Euro das Päckchen mit je 16 Kapseln. meine Schwägerin hat Senseo und ist sehr zufrieden, da passen alle möglichen Pads rein. Eine Freundin von mir hat die Senseo aussortiert und sich eine Dolce gusto gekauft. Ist wie wohl vieles Geschmacksache :wave

• kuck mal hier, da ist auch schon ganz eifrig diskutiert worden.

Wir haben jetzt ne Nespresso, die ist allerdings nicht für Vieltrinker empfehlenswert, da ist der Kaffee mit 33-37 Cent pro Tasse zu teuer. Dafür ist er aber auch unglaublich lecker.

• Bei den Pad-Maschinen kommt mir nur die von Petra ins Haus, die war bei Stiftung Warentest und anderen Tests auch Testsieger. Ich hab die Tage den gleichen Mövenpick-Kaffee, den ich sonst mit meiner Petra mache, bei meiner Schwester probiert, die eine Senseo hat. Bääääh, geht gar nicht. Die Senseo brüht anders und macht das Aroma kaputt.

• Ich bin der absolute Senseo-Fan und habe die Senseo Latte
    http://www.amazon.de/Philips-HD7850-60-Kaffeepadmaschine-schwarz/dp/B001DLS7V4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1304178397&sr=8-1