Die Prophezeiung (Das Tal - Season 1-4) - Krystyna Kuhn

• Über die Autorin:
    Krystyna Kuhn, 1960 als siebtes von acht Kindern in Würzburg geboren, studierte Slawistik, Germanistik und Kunstgeschichte, zeitweise in Moskau und Krakau. Sie arbeitete als Redakteurin und Herausgeberin und schrieb EDV-Fachbücher, Gedichte und Kurzgeschichten.

Über die Sprecherin:
    Franziska Pigulla ist seit 1985 freiberuflich als Sprecherin und redaktionelle Mitarbeiterin für diverse Rundfunk-und TV-Sender, Filmproduktions-und Synchronfirmen aktiv. Ihre unverwechselbare Stimme ist durch zahlreiche Synchronisationen ausländischer Schauspielerinnen (Gillian Anderson, Demi Moore, Fanny Ardant, Lena Olin, Sharon Stone, Sean Young ...) bekannt. Seit 1998 hat sie einigen Hörbüchern ihren individuellen Charakter verliehen. Darunter "Nirgendwo in Afrika" von Stefanie Zweig.

Meine Meinung:
    Ben war 3 Tage spurlos verschwunden und als er zurückkommt, ist er nicht wieder zu erkennen. Er verhält sich, als stünde er unter Drogen, bricht zusammen und liegt danach auf der Intensivstation. Niemand weiß, was er genommen haben könnte, da er nicht gesagt hatte, wo er sich aufgehalten hatte. Katie kommt auf die Idee, Bens Kamera näher unter die Lupe zu nehmen, die ihm ja immer und überall ein ständiger Begleiter ist. Ihr ist klar, dass sie den Bildern auf die Spur kommen muss, wenn sie Bens Leben retten will. Robert unterstützt sie dabei und so ziehen die beiden gemeinsam los…