Über die Autorin:
Krystyna Kuhn, 1960 als siebtes von acht Kindern in Würzburg geboren, studierte Slawistik, Germanistik und Kunstgeschichte, zeitweise in Moskau und Krakau. Sie arbeitete als Redakteurin und Herausgeberin und schrieb EDV-Fachbücher, Gedichte und Kurzgeschichten.
Über die Sprecherin:
Franziska Pigulla ist seit 1985 freiberuflich als Sprecherin und redaktionelle Mitarbeiterin für diverse Rundfunk-und TV-Sender, Filmproduktions-und Synchronfirmen aktiv. Ihre unverwechselbare Stimme ist durch zahlreiche Synchronisationen ausländischer Schauspielerinnen (Gillian Anderson, Demi Moore, Fanny Ardant, Lena Olin, Sharon Stone, Sean Young ...) bekannt. Seit 1998 hat sie einigen Hörbüchern ihren individuellen Charakter verliehen. Darunter "Nirgendwo in Afrika" von Stefanie Zweig.
Meine Meinung:
Die Studenten haben ein langes, freies Wochenende und fahren nach und nach alle weg um ihre Freizeit mal außerhalb des College-Geländes zu verbringen. Benjamin, Chris, Rose, Debbie und Julia sind die letzten, die mit dem Auto das Gelände verlassen. Das College ist schon längst verschlossen, als sie endlich vom Gelände fahren und der angekündigte Sturm nimmt immer mehr an Stärke zu, außerdem schneit es nun schon sehr heftig. Auf dem Weg aus dem Tal kommt das Auto erst mehrfach ins Schleudern und prallt danach an einen Baum. Der Clique ist schnell klar, sie müssen zu Fuß zurück – das College ist jedoch verwaist und abgeschlossen und draußen können sie nicht bleiben, da ein furchtbares Unwetter tobt. Die Jungs suchen einen Weg ins Haus, doch wer denkt das jetzt die Probleme gelöst sind, kennt die Serie noch nicht….
Der dritte Teil der Serie wird dieses Mal aus der Sicht von Chris und Debbie beschrieben. Auch diese beiden haben ihre Päckchen zu tragen und so kommen die nächsten Fragen und Verwicklungen auf, die Spannung nimmt auch in diesem Teil kontinuierlich zu und man kann einfach nicht aufhören, bevor das das Hörbuch zu Ende ist. Durch den Einbruch ins Haus und den durch Sturm verursachten Stromausfall kommt eine Horrorstimmung auf, die durch die Sprecherin Franziska Pigulla brillant transportiert wird. Immer wieder passieren Dinge, die einfach unvorhersehbar sind. Alle Studenten tragen ihre persönlichen Geheimnisse mit sich herum und sprechen nicht darüber, reagieren deshalb aus Sicht der anderen oft äußerst merk- und fragwürdig, was oft für Reibereien innerhalb der Clique sorgt, aber ein fester Bestandteil der Serie ist. Am Ende sind dieses Mal viele Fragen gelöst, aber natürlich längst nicht alle und so bleibt nur das Warten auf den 4. Teil.
Es gibt das Hörbuch von Lübbe Audio (4 CDs) oder als Download von Audible.de - "Der Sturm".