Was habt ihr im April 2011 gehört? Bitte 1. Posting beachten!

• Liebe Hörbucheulen,

wie gehabt, könnt ihr hier eure im letzten Monat gehörten Hörbücher eintragen und bewerten. Um die Auswertung für ottifanta zu vereinfachen, bitte ich lediglich folgende Formatierungsregeln einzuhalten:

- für jedes Hörbuch eine Zeile
    - folgende Reihenfolge bitte einhalten: "Autor; Titel; Note für den Inhalt; Sprecher/Hörspiel; Note für die/den SprecherIn; Kommentar Monatshighlight / abgebrochen weil", bitte unbedingt durch ein Semikolon (;) trennen
    - Kommentare oder Rezi-Links könnt Ihr gern am Schluss ergänzen, aber diese bitte auch durch Semikolon trennen
    - Autor und Sprecher bitte in der folgenden Form: Vorname, Nachname
    - Formatierungen könnte Ihr vornehmen, wie ihr lustig seid, das stört nicht
    - die Benotung bitte nach Schulnoten vornehmen. Dabei sollte eine "1" für Euer Monatshighlight stehen, eine "x" oder "6" für "abgebrochen ("x" für den falschen Zeitpunkt, "6" wenn Ihr dem Hörbüch keine zweite Chance geben würdet). Bitte nutzt die Bewertungsspanne ruhig aus, umso interessanter wird dann die Gesamtauswertung! Bitte kein (+) oder (-) verwenden, statt dessen mit Kommastellen arbeiten. Also bitte keine "2+", gern aber eine "1,5"
    - achtet bitte auf die korrekte Schreibweise der Namen der Autoren und der Titel.
    - bitte pro Eule max. ein Monatshighlight - sonst wird es einfach zu viel

Fügt bitte noch folgende Punkte hinzu:
    1. den Sprecher (eigene Benotung), bei Hörspielen eine Note für alle Sprecher
    2. falls es sich um eine nur bei Audible verfügbare, ungekürzte Lesung handelt, diese Info bitte ganz am Ende (und nach einem Semikolon) hinzufügen

Ein paar Beispiele, damit ihr euch besser vorstellen könnt, wie wir uns die Beiträge vorstellen:

1. Beispiel - steht für ein ungekürztes (meist bei Audible) Hörbuch und gleichzeitig war das Hörbuch das Monatshighlight:
    J.D. Robb; Symphonie des Todes; 1,0; Tanja Geke; 1; audible ungekürzt; Monatshighlight

2. Beispiel - steht für ein Hörbuch (gekürzt)
    Joy Fielding; Das Verhängnis; 2; Hansi Jochmann; 2;

• Bertina Henrichs; Ein Garten am Meer; 3; Hannelore Hoger; 2
    Philip K. Dick; Valis; 1,9; Dietmar Wunder; 1,8; audible ungekürzt
    Ariel Magnus; Ein Chinese auf dem Fahrrad; 2,6; Gustav Peter Wöhler; 2,3
    Agatha Christie; Die Stimme aus dem Grab; 2,8; diverse Sprecher; 2,3

• Mein hörenswerter April

Christoph Maria Herbst; Ein Traum von einem Schiff; 2,5 ; Christoph Maria Herbst; 1,2
    Simon Beckett; Verwesung; 1,1;Johannes Steck; 1,1
    Dora Heldt; Kein Wort zu Papa;1,1; Dora Heldt;1,2
    Sara Grün; Das Affenhaus; 1,1 ; Hannes Jänicke;1,1; Monatshighlight
    Linwood Barclay; Kein Entkommen; 1,4; Johannes Steck; 1,1Julia Nachtmann; 1,4

• Andreas Franz; Teufelsleib; 2; Thomas Piper; 2
    Vanessa Diffenbaugh; Die verborgene Sprache der Blumen; 1; Laura Maire; 1
    Beth Hoffman; Die Frauen von Savannah; 1; Laura Maire; 1; Monatshighlight
    Kathryn Stockett; Gute Geister; 1; Nina Petri, Regina Lemnitz, Stephan Benson; 1; Audible ungekürzt
    Morgan Callan Rogers; Rubinrotes Herz, eisblaue See; 2; Luise Helm; 2
    Robert Goolrick; Eine verlässliche Frau; 1; Bernd Hölscher; 1; Audible ungekürzt
    Nathalie Bergdoll; Hochgefickt; 2; Nathalie Bergdoll; 3

Caroline Vermalle; Denn das Glück ist eine Reise; Tobias Dutschke; Audible ungekürzt - nehme ich mit in den Mai!

• Marie Phillips; Götter ohne Manieren; 2,5; Andrea Sawatzki; 2,5

Michael Robotham; Dein Wille geschehe; 3,0; Frank Arnold; 3,0

Uwe Schomburg; Der Babylon-Code; 3,0; Torsten Michaelis; 2,5

Jennifer Brown; Die Hassliste; 2,5; Anna Carlsson; 2,0

• Jessica Grant;Die erstaunlichen Talente der Audrey Flanders;2,5;Anna und Katharina Thalbach;2;
    Kaysa Ingemarsson; Das große Glück kommt nie allein;3;Nina Petri;2,5
    Dennis Erkhardt;Detektei Sonderberg und Co. - Der Tote im Rhein;2,1;Hörspiel;2,1;
    Mary Ann Shaffer;Deine Juliet;1;Hörspiel;1;Vermutliches Jahreshighlight;

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Ildefonso Falcones; Die Kathedrale des Meeres; 1; Wolfgang Condrus; 1; Monathighlight
    Azar Nafisi; Lolita lesen in Teheran; 2; Jasmin Tabatabai; 3;

Die Kathedrale war so lang, da war kein Raum für mehr Hörbuch in diesem Monat... :lache

• Iny Lorentz; Die Wanderhure; 1,5; Anne Moll; 1,5
    Jussi Adler-Olsen; Erbarmen; 1; Wolfram Koch und Ulrike Hübschmann;1; Monatshighlight
    David Baldacci; Das Versprechen; 2; Franziska Pigulla; 1,5

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• In diesem Monat hab ich nicht ganz so viel gehört...

Louise Fitzhugh; Harriet - Spionage aller Art; 2,5; Josefine Preuß; 1
    Alfred Hitchcock; Die drei Fragezeichen und der Karpatenhund (Folge 3); 1,5; Hörspiel; 2
    Alfred Hitchcock; Die drei Fragezeichen und die rätselhaften Bilder (Folge 9); 2; Hörspiel; 2
    Alfred Hitchcock; Die drei Fragezeichen und das Gespensterschloss (Folge 11); 2; Hörspiel; 2

• Andreji Sapowski; Das Schwert der Vorsehung; 2; Samuel Weiss; 2; audible ungekürzt
    Christopher Moore; Der Lustmolch; 1, Simon Jäger; 1, audible ungekürzt; Monatshighlight

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Linwood Barclay; Dem Tode nah; 3; Frank Arnold; 2
    Chevy Stevens; Still Missing; 1; Laura Maire; 1,5; Monatshighlight
    Daniel Glattauer; Gut gegen Nordwind; 2; Andrea Sawatzki; 2; Christian Berkel; 2
    Daniel Glattauer; Alle sieben Wellen; 2; Andrea Sawatzki; 2; Christian Berkel; 2

• Strindbergs Stern; Jan Wallentin; 3; Matthias Brandt; 2
    Jeden Tag, jede Stunde; Nastasa Dragnic; 2,5; Cathleen Gallwich 2,5
    Terminal 3 Sterben hat seine Zeit; John Beckmann; 2; Franziska Pigulla, Detelf Bierstedt, Udo Schenk; 2
    Zeugin der Toten; Elisabeth Herrmann; 2,5; Nina Petri; 2
    Cagot; Tom Knox; 3; Stephan Benson; 2
    Das Tal-Das Spiel; Krystyna Kuhn; 2,5; Franziska Pigulla; 2
    Kap der Finsternis; Roger Smith; 1,5; Matthias Brandt; 1,5
    Bluttaufe; Michael Koglin; 3; Martin Kessler; 2,5
    Todeswunsch; Michael Robotham; 1,5; Ulrich Noethen 1,5
    Das Buch in dem die Welt verschwand; Wolfram Fleischhauer; 2,5 Detlef Bierstedt; 2

• Arne Dahl; Ungeschoren; 3; Till Hagen; 3
    Nina Blazon; Schattenauge; 2,5; Nina Petrie; 3; Simon Jäger; 2
    Nancy Farmer; Das Scorpionenhaus; 3; Hans Löw; 3
    Rebecca Gable; Der König der purpurnen Stadt; 1; Detlef Bierstedt; 1,5; Monatshightlight
    Christoph Hardebusch; Die Werwölfe; 2; Simon Jäger; 2
    Virginia Ironside; Nein, ich will keinen Seniorenteller; 6; Hannelore Hoger; 4
    Tess Gerritsen; Die Chirurgin; 2; Michael Hansonis; 2

• mein April

Anne Holt; Der norwegische Gast; 3,5; Ulrike Grote; 2

P.C. Cast; House of Night 1: Gezeichnet; 4,5; Marie Bierstedt; 2

Wulf Dorn; Kalte Stille; 3,5; David Nathan; 3

Simon Beckett; Leichenblässe; 2,5; Johannes Steck; 1

Tana French; Totengleich; 2; Maren Eggert; 2

:wave

:lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

• Dass ich den Mai nicht eingetragen hatte, wusste ich ja noch. Aber April fehlt auch noch... :yikes

Ivar Leon Menger; Darkside Park (Teil 8 bis 18); 1,5; verschiedene Sprecher; 1,5

Ich zitiere mich mal selbst vom Vormonat: :grin

Zitat

Darkside Park ist kein Hörspiel, jeder Teil wird von einem anderen Sprecher gelesen, die durch die Bank weg sehr gut lesen. Ich bin jetzt aber ein bißchen zu faul, alles einzeln aufzulisten, deshalb die Sammelbewertung.

• Carlo Ruiz Zafon; Marina; X; Andreas Pietschmann; 5,0; abgebrochen
    Eleanor M. Brown; Weird Sisters; 1,5; Kirsten Potter; 1,5
    Frauke Scheunemann; Katzenjammer; 2,8; Heikko Deutschmann; 1,5
    Jennifer Donnelly; Revolution; 1,3; Emily Janice Card; 1,3; Emma Bering; 1,3
    Karen Rose; Todesstoß; 2,0; Sabina Godec; 1,8
    Krystyna Kuhn; Das Tal. Die Prophezeiung: Season 1. Teil 4.; 3,5; Franziska Pigulla; 1,5

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.