...ich liebe diese Serie! Aber ich kenne niemand, der sie anschaut. Ist vielleicht unter den Eulen jemand dabei?
-
-
Ne, nich so mein Fall. Habe einige Folgen geguckt, sagt mir aber nicht so zu.
Ich hör lieber Six Feet Under
-
Ich schaue sie mir ab und zu mal an, finde sie ehct gut, allerdings bin ich momentan nicht mehr so auf dem laufenden........
-
"Six feet under" stellt derzeit - neben "Die Simpsons" - meinen einzigen TV-Standard dar. Abgefahrene Geschichten, tolle Besetzung (die Darsteller von David und Nate können sich privat übrigens nicht ausstehen), viel Bewegung innerhalb der Figuren, klasse gemacht. In der derzeitigen 3. Staffel ist's dramaturgisch ein bißchen abgeflacht, lohnt sich aber trotzdem. Ich mag es wirklich gerne - ein echtes Highlight im Vergleich zum müden, extrem flachen Billigserienschrott, der überall läuft. Schade, daß es mit der 5. Staffel enden soll.
-
Ich lieb die Serie.
lg Iris
-
@ Tom: Ja, mir geht's da wie Dir, das ist die einzige Serie,
die ich wirklich verfolge! Ich finde auch die Charaktere
super - Keith z.B. der wirklich so unsympathisch
rüberkommt, wie es sicher angedacht ist oder Nate,
mit dem man immer irgendwie Mitleid hat. Ich gucke
immer in den US-Homepages, wie's weitergeht....
Lisa verschwindet auf jeden Fall spurlos, was für
meine Geschmack kein Verlust istGrüße Christina alias Fairy
P.S. Meine All-Time-Favorite-Serie ist 'Twin Peaks'!
-
Zitat
Lisa verschwindet auf jeden Fall spurlos, was für meine Geschmack kein Verlust ist
Oh ja, der Nervfaktor von Lisa ist bei mir sehr hoch.
-
http://www.soapsworld.de/soaps/sixfeetunder/guide/s101.shtml
(Edit: Wir sind in der 3. Staffel, die letzte Folge war "Die Vernissage")
-
Oh ja, geniale Serie.
Unvergessen, die Sache mit dem verschwundenen Fuß. Göttlich!
Tom :
Ich bin ebenfalls Simpsons-Freak, dies ist wohl die einzige Serie, bei der man immer wieder die Wiederholungen sehen kann, und dabei jedesmal etwas neues entdeckt.
Dann schaue ich noch "Malcolm mittendrin", und jetzt dann auch wieder Harald Schmidt.
Sonst bleibt die Kiste aus, weil das sonstige Angebot mehr als zu wünschen übrig lässt.
Gruß
-
Hallo, His.
Es gibt tatsächlich Simpsons-Folgen, die ich schon mitsprechen kann - und es macht trotzdem immer wieder Spaß. "Malcolm mittendrin" fand ich anfangs lustig, dann ein wenig nervig. Vom neuen Schmidt habe ich noch nix gesehen - wann beginnt eigentlich die regelmäßige Ausstrahlung?
Was mich freuen würde: Eine Verjüngungskur für Brent Spiner und im Anschluß dreißig neue Staffeln "Star Trek - The Next Generation".
-
Six Feet Under ist eine großartige Serie. Ich versäume keine Folge.
-
Auch wenn ich Tom leider darin zustimmen muß, daß die Serie in der dritten Staffel ihren Charme einbüßt (vor allen Dingen durch den wirren Auftakt, die Reihe wirkt mehr und mehr wie eine Groteske, wie ein Trip des Drehbuchschreibers), der in den ersten Staffeln so bestach, glaube ich trotzdessen, daß SFU zum Ansprechendsten gehört, was das deutsche Fernsehprogramm hergeben kann, sowohl dramaturgisch (inszenatorisch ;-)) wie auch thematisch. Habe letztens erst erfahren, daß der American Beauty-Produzent auch hier wieder kräftig mitmischt, somit dürfte der Erfolg der Serie (war meinen Informationen zufolge schon gegen Ende der ersten Staffel Kult in den Staaten, auch wenn das nichts zu bedeuten hat, siehe Schmalspurunterhaltung wie Sex and the city) programmiert.
Tom : hast Du Näheres zum privaten Zwist der beiden Hauptdarsteller?
-
Zitat
Vom neuen Schmidt habe ich noch nix gesehen - wann beginnt eigentlich die regelmäßige Ausstrahlung?
Ab 19. Jänner!
Übrigens: Meine absolute Lieblingsfolge ist "Homer bei der Marine". Darin ist meine Lieblingszene enthalten, wo die Sowjetunion mit typischer Russen-Chor-Musik im Hintergrund wieder aufersteht, Lenin aus seinem Sarg krabbelt, und die Panzer wieder rollen.
Gruß
-
Hallo, His.
Danke für die Info (Schmidt).
Meine Simpsons-Lieblingsfolge ist die, in der die "Moe's"-Besatzung ausgerechnet Barney als denjenigen auswählt, der nüchtern bleiben muß, und dann wird's ein riesig fröhlicher Abend, sogar der Duff-Man taucht auf. Barney fährt schließlich mit Homers Auto von dannen - und im Nachgang muß Familie Simpson zwei Wochen später nach New York, um das Auto abzuholen. Die schönste Szenenfolge ist die, in der Homer an seinen ersten Besuch in NY denkt.
Comet : Ich meine, das über den Zwist zwischen den Darstellern letztes Jahr in einem Pressetext gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr wieder. Infos zur Serie gibt's bei Vox und u.a. über meinen oben geposteten Link.
-
Zitat
Original von Tom
Was mich freuen würde: Eine Verjüngungskur für Brent Spiner und im Anschluß dreißig neue Staffeln "Star Trek - The Next Generation".Auja, da wäre ich dabei!!! Der letzte Star-Trek-Film hat mich in eine tiefe Krise gestürzt: Sollte es einen weiteren Film geben, wovon ich ausgehe, dann wird da nicht mehr UNSER Data sein, denn der existiert nicht mehr. Statt dessen einer, der neu geprägt werden muss. Als hätte es die tausend und tausend Fernsehnachmittage nicht gegeben, in denen man Datas Entwicklung miterleben durfte
-
Hallo, Flöt.
ZitatDer letzte Star-Trek-Film hat mich in eine tiefe Krise gestürzt: Sollte es einen weiteren Film geben, wovon ich ausgehe, dann wird da nicht mehr UNSER Data sein, denn der existiert nicht mehr.
Mich hat er aus anderen Gründen in eine Krise gestürzt - das war im Höchstfall eine etwas bessere TNG-Doppelfolge, aber kein besonders guter Kinofilm.
Die Gerüchte sagen, daß das "TNG-Franchise" mit "Nemesis" endgültig gestorben ist. Es wird keinen weiteren TNG-Film geben. Allerdings hat Jonathan Frakes (TNG: Riker) bereits im vergangenen Juli verkündet, am nächsten Star-Trek-Film zu arbeiten, der 2006 zum 40. Jubiliäum von Star Trek in die Kinos kommen soll. Es wird, wie es heißt, ein Film sein, der noch vor ST: Enterprise spielt, also keinen der bekannten Charaktere verarbeitet, und u.a. die romulanischen Kriege thematisiert.
Für mich hört sich das an, als würde ich 2006 in keinen ST-Film gehen.
-
In meinen Augen hat kein ST-Ableger die Qualität der alten Besatzung erreicht.
-
Ganz schön langweilig diese Serie. Habe nur die erste Folge gesehen, hat mich aber sehr enttäuscht.
-
Also 1 oder 2 Folgen habe ich auch gesehen. Völlig bekloppt die Serie die schaue ich nie wieder.
Gruss oemchenli
-
ich kenn nur die band
hab noch keine einzige folge davon gesehen.
weiß nicht mal wann genau das kommt. aber ziemlich spät oder?