Kurzbeschreibung
Am Ende siegt die Liebe Endlich war es so weit: Prinzessin Victoria von Schweden und Daniel Westling, Sohn einer bürgerlichen Familie, durften einander das Jawort geben. Sieben Jahre lang mussten die beiden um ihre große Liebe kämpfen: gegen Vorbehalte am Königshof, gegen Anfeindungen und Lügengeschichten in der Presse und zuletzt gegen die schwere Krankheit des zukünftigen Prinzgemahls. Dieses Buch erzählt von den Höhen und Tiefen in Victorias Leben und ihrer Liebe zu Daniel. Mit zehlreichen farbigen Fotos und einem Extra-Bericht über die Hochzeit
Meine Meinung:
Ich habe dieses Buch eigentlich nur durch Zufall gelesen. Es fiel mir in der Bücherrei in die Hand, als ich mal wieder im Biographien-Regal stöberte.
Da ich Victoria sehr symphatisch finde, nahm ich es mal mit.
Es hat sich als kein Fehler erwiesen, das Buch war für mich hochinteressant. Es wird Victorias Leben von ihrer Geburt bis zu ihrer Hochzeit letztes Jahr beschrieben, sowie kurz auch die Geschichte ihrer Eltern.
Dabei wird kein Thema ausgelassen, von ihrer recht unbeschwerten Kindheit hin, bis zu ihren Magersucht-Problemen und natürlich auch ihre Beziehung zu Daniel Westling und wie es zum Schluß dann doch noch zu Hochzeit kam.
Den Schreibstil fand ich angemessen, nicht reisserisch sondern eher sachlich und nicht wertend.
Auf jeden Fall ein gutes Buch für alle Fans des europäischen Adels.