Taschenbuch: 448 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (4. Mai 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453525353
ISBN-13: 978-3453525351
Originaltitel: Horus Rising
Größe und/oder Gewicht: 18,2 x 11,4 x 3,4 cm
Kurzbeschreibung
Angeführt vom unsterblichen Imperator und seinen Söhnen, den Primarchen, bricht die Menschheit zu den Sternen auf. Doch dann wird einer der Söhne zum neuen Kriegsmeister befördert: Horus. Schon bald macht sich unter seinen Brüdern Unzufriedenheit breit – denn nicht jeder gönnt Horus den plötzlichen Ruhm …
Der Auftakt einer epischen Saga über einen Bürgerkrieg von galaktischem Ausmaß, bei dem das Schicksal der Menschheit auf dem Spiel steht!
Über den Autor
Dan Abnett ist der Superstar von "Warhammer 40.000", dem bekanntesten und faszinierendsten Science-Fiction-Rollenspiel! Angesiedelt in einer archaischen Zukunftswelt, in der sich die Menschheit in der Galaxis ausgebreitet hat und nun den Mächten des Chaos gegenübersteht, haben seine Romane inzwischen auch in Deutschland eine riesige Fangemeinde.
Meine Meinung:
Inzwischen gibt es die epische Saga des Großen Bruderkrieges im Warhammer 40000 Universum auf 9 Bände verteilt. Fans des düsteren, kriegsreichen Universums dürften die meisten davon mit Freude gelesen haben, auch wenn es sich vielfach um leichteren Unterhaltungs-SF handelt. Die Bücher stammen von mehreren Autoren, wobei Teil I von Dan Abnett, dem meiner Ansicht nach besten WH40000-Schreiber ist. Es geht im ersten Teil der Saga um Horus, den ersten General des Imperators, welcher langsam Zweifel an seinem Herrn hegt und an vorderster Front die menschlichen Armeen tief in die Galaxis führt. Die Story ist sehr unterhaltsam und lebendig geschrieben und ich bin froh, dass der Große Bruderkrieg endlich als Buchreihe rausgekommen ist.
Die Bände 1-9 der Reihe:
siehe Amazon (Anmerkung: Band 6 kann man sich sparen!)