Wasser für die Elefanten - R. Witherspoon, R. Pattinson, Ch. Waltz

  • Link zu cinema.de:
    http://www.cinema.de/kino/film…076,ApplicationMovie.html


    Meine Meinung:
    Gestern habe ich die Verfilmung des wunderbaren Buches von Sara Gruen gesehen und ich muss sagen, dass diese richtig gut geworden ist.
    Die Schauspieler sind absolut passend, die Kulissen und die Kostüme etc. perfekt und wunderschön - und Rosie ist einfach zum Verlieben.
    Die wichtigsten und aussagefähgisten Szenen des Buches tauchen in der Verfilmung auf, so dass ich im Grossen und Ganzen nicht viel vermisst habe.


    Ich kann den Film empfehlen. Die meisten, denen das Buch gefallen hat, werden ihn auch mögen.


    Edit: Verlinkung zu amazon.
    Der Film bekommt von mir 9 von 10 Punkten.

  • Oh, das hört sich gut an. Ich will am Montag seit laaaanger Zeit mal wieder ins Kino. Bin schon sehr gespannt. Die Vorschau war schon so schön. Leider muss ich ihn hier auf englisch mit schwedischem Untertitel gucken. Da mein Englisch sehr zu wünschen übrig lässt, muss ich also lesen und übersetzen, was ein wenig vom puren Genuss nimmt.


    Das Buch habe ich nicht geschafft zuvor zu lesen - schade.

  • Mir hat der Film sehr gut gefallen (kannte das Buch noch nicht) und ich fand die Schauspielerische Leistung von den drei Hauptdarstellern gut, auch wenn ich Robert Pattinson auch hier nicht ganz überragend finde. Aber wenigstens kommt er sehr viel sympathischer rüber als als blasser Vampir im Schonwaschgang.


    Christoph Waltz überzeugt wieder vollkommen. Ich hoffe nur für ihn, dass er nicht immer auf die Rolle des psychotischen Fieslings festgelegt bleibt. Sein markantes Kinn könnte eine Wandlung aber verhindern. Das scheint für viele das perfekte Ganovengesicht zu vervollkommnen.


    Ansonsten ist die Ausstattung des Films wirklich super mit all den Tieren, den Waggons und den Zirkusleuten. :kiss

  • Oh hier gibt es ja auch noch einen Thread dafür. :-)


    Ich habe den Film einfach genossen. :-] Die Hauptdarsteller waren klasse und vor allem Robert Pattison und die alte Elefantendame haben mir so manches Mal das Herz erwärmt. SEHR GELUNGEN! :grin

  • Ich habe vorher noch das Buch gelesen und mir dann den Film angesehen.
    Das Buch fand ich schon wirklich sehr schön und der Film hat mich dann ebenso überzeugt. Auch wenn einiges verändert und weggelassen wurde, schadet das dem Film keineswegs.
    Die schönsten und wichtigsten Szenen sind enthalten und werden toll umgesetzt. Auch die Schauspieler überzeugen in ihren Rollen, entgegen der schlechten Kritiken. Natürlich ist das alles Geschmackssache. Aber ich finde, Reese, Robert und Christoph machen ihre Sache wirklich großartig.
    Und zu der Elefantendame Rosie braucht man ja nichts mehr zu sagen.


    Tolle Bilder, tolle Geschichte, tolle Umsetzung.


    Liebe Grüße,
    Jacky :-)

  • Ich habe gerade ein bisschen im Buch-Thread gelesen, da waren ja (fast) alle ziemlich begeistert von dem Buch...


    Weil ich sowohl das Buch als auch Karten fürs Kino gewonnen hatte, bin ich noch hin- und hergerissen, denn im Kino war ich jetzt diese Woche und ich muss sagen, die Schauspieler waren schon passend (Pattinson mag ich halt nicht, aber in der Vorschau vorm Film gabs Florian David Fitz, das hat mich versöhnt ;-) ).
    Die Geschichte an sich hat mir aber überhaupt nicht gefallen - deswegen werde ich wohl das Buch nicht lesen, denn ich fand auch vieles zu konstruiert und unrealistisch. Klar, im Film wird nochmal extrem gekürzt und zusammengestaucht, was im Buch vielleicht toller aufbereitet ist, aber mir ist wirklich nach bereits 10 Minuten dieses ganze Zirkusblabla auf die Nerven gegangen, sogar so weit, dass mir fast schon die Galle hochkommt, wenn ich jetzt hier ein Zirkusplakat sehe.


    Ich mag sonst zwischendurch schon mal kitschige Filme mit nicht so viel Tiefgang, also an der Romanze an sich hats nicht liegen können, aber der Rest :-(


    Leider kann ich auch nicht wirklich großartig tiefgehender begründen, warum mir das gar nicht zugesagt hat, der Film (und ich schließe von dem nun mal eben auch auf die Vorlage) und ich passen wohl einfach nicht zusammen.

  • Ich habe den Film gestern Abend mit meiner Mutter im Openair Kino gesehen.
    Ein perfekter Mutter-Tochter Film.


    Das Buch kenne ich (noch) nicht und fand den Film sehr sehr rührend und traurig. Die Geschichte ist wunderschön erzählt, die Schauspieler passen, die ganze Zirkus-Atmosphäre stimmt. Ein Film den ich nicht missen möchte.


    Das Buch muss ich mir unbedingt zulegen!